Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildqualität: DM800se vs. Edision Argus Vip

SiLAnceR

Freak
Registriert
22. März 2010
Beiträge
288
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
Hallo Freunde,

ich bin nun auch stolzer Besitzer einer Dream800se. Vorher nutzte ich einen Edision Argus VIP.
Mir ist nur aufgefallen das die Bildqualität der Dream ein wenig schlechter ist. Ist das eine Einstellungssache oder bilde ich mir das nur ein.
Gut zur erkennen bei HD Fussball. Speziell bei weißen Konturen wie gestern bei den Mönchengladbach Trikots konnte ich Unschärfen festellen.

Ich muss dazu sagen, dass ich über einen HDMI Switch fahre. Wobei das den Edision nicht sonderlich interessiert hat.
 
AW: Bildqualität: DM800se vs. Edision Argus Vip

Google mal das Plugin AutoResolution.
Konnte damit meine Bildqualität enorm verbessern!


Gruß
 
AW: Bildqualität: DM800se vs. Edision Argus Vip

Hab den Punkt im Menü schon entdeckt. Da gibts ja ne Menge an Einstellmöglichkeiten. Hast du da was geändert, oder alles so gelassen?
 
AW: Bildqualität: DM800se vs. Edision Argus Vip

Also Newnigma2 liefert doch ein Top Bild. Ich glaub das können viele bestätigen !
Vieleicht den TV nochmals einstellen!
 
AW: Bildqualität: DM800se vs. Edision Argus Vip

Und man sollten es nicht vegessen: das eine clone immer eine clone dreambox bleibt, ich z.B bin mit meiner Original 800se sehr zufrieden (was die Bildqualität usw. angeht) ..und ein guter oder schlechter Fernseher (Full HD, HD ready,Auflösung usw.) macht auch einen gewaltigen unterschied! :)
 
AW: Bildqualität: DM800se vs. Edision Argus Vip

Das HD-Bild ist bei der Dreambox eigentlich top, ohne dass man was einstellen muss, außer natürlich je nach Fähigkeiten des Fernsehers generell die HDMI-Auflösung 720p oder 1080i.
Für SD- und auch HD-Sender mit nicht ganz normkonformen Auflösungen von z.B. 1440X1080 ist es allerdings unbedingt ratsam, die Scaler-Schärfe unter A/V-Einstellungen auf ca. 75% zu erhöhen, denn auf Mittenstellung, wie es standardmäßig eingestellt ist, ist das Bild wirklich total schlecht.
Mit Auroresolution kann man das ganze dann natürlich noch weiter optimieren, indem man "HD-Ready" Sender wie z.B. ARD, ZDF und ORF auch originalgetreu nur in 720p auf einen Full-HD Fernseher weitergibt.
 
AW: Bildqualität: DM800se vs. Edision Argus Vip

passt vielleicht nicht hier rein, aber en extra thread ist es nicht wert. also gibt es wirklich unterschiede in der bildqualität bei verschiedenen images!?
würde mich mal interessieren ob jemand deutliche unterschiede bestätigen kann ;)

lg
 
AW: Bildqualität: DM800se vs. Edision Argus Vip

Die Bildqualität kann bei verschiedenen Treiberversionen unterschiedlich sein.
 
AW: Bildqualität: DM800se vs. Edision Argus Vip

Wenn man bei Autoresolution bei 576 bzw. 720 ihn auf 1080 skalieren lässt dann sieht das ja fürchterlich aus. Da ist das Interlacing deutlich zu sehen. Sieht richtig ekelhaft aus. Könnt Ihr das bestätigen?
 
AW: Bildqualität: DM800se vs. Edision Argus Vip

ich hab dir doch nen link mit optimalen einstellungen geschickt, wieso übernimmst du die nicht?
 
Zurück
Oben