Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildqualität Argus Vip

53844

Newbie
Registriert
6. Oktober 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo ,

habe seit gestern einen Argus Vip .
Allerdings ist die Bildqualität bei den normalen Sender im Gegensatz zu meinem alten Receiver , SKY HD 1 von Pace , echt miserabel . Anschluß über HDMI an 46 Zoll Sony Brawa . Kann es sein das ich noch etwas am Vip einstellen muß . Rtl, Pro 7 ... sind alle unscharf .

Falls es ein technisches Problem ist , und ich ihn einschicken muß , wie bekomme ich dann ILTV weg ? Werksreset läßt es nicht verschwinden .

Danke schonmal im voraus .

Neuling 53844
 
AW: Bildqualität Argus Vip

Was heißt für dich unscharf?
Was hast du bei deinem Fernseher eingestellt?
Wie wird bei dir das Bild ausgeben?
Oft ist das Problem, dass du den Receiver auf 1080i hochrechnen läßt und der Fernseher dann 1080i auf 1080p umrechnet. Sprich du hast 2 Rechenvorgänge in Echtzeit.
 
AW: Bildqualität Argus Vip

Hallo 53844,

irgendwie kommt mir deine Meldung eigenartig vor.
Auf meinem Plasma TV LG60PK950 liefert mein VIP gestochen scharfe Bilder in SD und noch viel bessere in HD. Auch bei den von dir aufgeführten Sendern RTL und Pro7.

Irgendwas muß mit deinen Einstellungen nicht stimmen.

Mlg piloten
 
AW: Bildqualität Argus Vip

Hallo ,

Habe Loop Funktion probiert , und Bild von Pace war besser . Habe dann neue FW auf TV installiert , die HDMI Eingänge von altem und neuen Receiver getauscht , und auf einmal alles :)).
Danke für denn Tipp das was falsch eingestellt war . Durch Werkseinstellung von TV bin ich nun zufrieden .
Werde mich nun mit Festplatte und Aufnahmen beschäftigen.

Die Tage dann mit HD+ und event CS .

Schönes WE

Gruß 53844
 
Zurück
Oben