Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildprobleme Ferguson Ariva 102 E

AW: Bildprobleme Ferguson Ariva 102 E

Schneide mal am der F-Buchse 2 cm ab; isoliere neu ab und schließ die Buchse neu an. Ein Wert von unter 80 % ist nicht gut, da es da auch Schwankungen gibt.
Das HDMI Kabel sollte Highspeed sein , also HDMI 1.3 oder 1.4 . Ein SCart kabel kann dir nicht die HD Qualität eines HDMI Kabels bieten.
mfg psychotie
 
AW: Bildprobleme Ferguson Ariva 102 E

so habe jetzt mal das ende abgeschnitten bin mal gespannt was nun passiert. Habe mir auch ein neues Kabel bestellt, vielleicht liegt es auch wirklich daran. ansonsten habe ich herausgefunden dass der empfang nicht bei allen sendern schlecht ist. Bei sat 1, rtl 2 und br liegt die empfangsqualität bei ca. 30% alle anderen sender liegen bei ca. 80-90%
Kann dies evtl. auch an dem Kabel liegen, was an den receiver geht? das ist ein ganz ganz einfaches satkabel
 
AW: Bildprobleme Ferguson Ariva 102 E

die sache ist so, dass ich in einer mietswohnung wohne und ich nicht einfach das sat kabel tauschen könnte (liegt in der wand :p) das einzige was ich tauschen könnte wäre das kabel von der verteilerdose zum receiver. mich wunderts nur, dass ich null fehler beim anschluss von nem scartkabel habe.
 
AW: Bildprobleme Ferguson Ariva 102 E

Dann kümmer dich bitte um "deine" Kabelverbindung von der Dose zum Receiver . meist liegt da der Fehler. Und wie schon gesagt, das richtige HDMI Kabel besorgen
mfg psychotie
 
AW: Bildprobleme Ferguson Ariva 102 E

Hallo,
hatte auch just so ein ähnliches Problem mit Bildaussetzern und Tonstörungen mit einem PHILIPS TV.
Alles mögliche ausprobiert - ohne Erfolg :emoticon-0124-worri
Dann ein Firmwareupdate von dem PHILIPS TV gemacht .......

und siehe da --- Alles wunderbar :emoticon-0137-clapp

Ähh... deine Diseqc-Einstellungen sind richtig ?
Wenn ja....
Bei deinen Empfangswerten bei einigen Sender würde ich aber auch auf eine defekte Satdose tippen wenn ein Sendersuchlauf nichts bringt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bildprobleme Ferguson Ariva 102 E

Bildaussetzer über HDMI Anschluss bei Medion TV HD Ready Geräten ist mir schon bekannt.

Bekannter hatte auch mal vom normalen Receiver auf ein HD Gerät gewechselt und seit dem das gleiche Problem wie du auch.

Es liegt eindeutig an deinem Medion TV und seinem HDMI Anschluss, vorher hattest du (nehme ich an, auch einen Receiver über Scart angeschlossen) schliesst du deinen 102e über Scart hast du keine Bildaussetzer.

Jede weitere Fehlersuche mit Kabeltausch usw. wird so lange du den 102e über HDMI betreibst erfolglos bleiben.
Die Bildqualität ist bestimmt auch alles andere als schöhn (wie sehen die Farben aus?)

Vorrübergehend einzige Lösung : Anschluss über Scartkabel = leider keine HD Auflösung möglich, den über Scart kommt nur Standard-PAL-Auflösung (576*720 Bildpunkte).

Vielleicht hilft dir da mal Medion Support weiter, sonst teste deinen 102e an einem anderen HD TV, und überzeuge dich selbst von der guten HD Bildqualität deines 102e.

Erreichst du mal bei Medion was, wäre eine Rückmeldung sehr nett.
 
AW: Bildprobleme Ferguson Ariva 102 E

Ich möchte mich erstmal bei euch für eure hilfreichen Antworten bedanken. Das neue HDMI Kabel ist schon auf dem Weg, da ich dies eh benötige (für meinen PC) werde ich dies zu erst testen.
Ich habe auch sofort Medion angeschrieben, evtl. gibt es ein Firmware Updat, was diesen Fehler behebt. Ich habe auch bereits das Sat-Kabel getauscht, daran liegt es nicht. Der Fehler tritt ebenso bei
Sendern auf, die eine Sendeleistung von 80% haben. Ich berichte euch neues, sobald mein neues HDMI Kabel da ist, ich denke das wird morgen sein.
Euch noch einen schönen Abend.

LG


Ps: noch eine Frage für Unwissende: Was sind denn die besten Diseqc einstellungen für den Receiver? Hängt das von der Satanlage ab?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bildprobleme Ferguson Ariva 102 E

Der Fehler wird wohl bei deinem TV zu suchen sein. Ich habe bei meinem 5 Jahre alten Philips LCD-TV das selbe Phänomen, dass über HDMI mal für ca. 1 Sekunde das Bild blau wird.
Das tritt auch mit verschiedenen Geräten auf z.B. Ariva 102E und Philips DVD-Player und verschiedenen HDMI-Kabeln. Es ist aber nur sehr selten, dafür lässt es sich reproduzieren.
Zum Beispiel tritt es auf wenn ich beim Ariva von der ersten EPG-Seite auf die zweite wechsel. Oder merkwürdigerweise als einziger betroffener Sender und Sendung passiert es bei Prosieben und den Simpsons. Immer wenn die Simpsons laufen und auf Werbung geschaltet wird, habe ich nach den Simpsons und kurz bevor die Werbung losgeht kurz einen blauen Schirm.

Kann es sein das vielleicht ganz kurz wie hier zwischen Simpsons und Werbung kein Signal übertragen wird und der Fernseher da vielleicht etwas sensibel gebaut ist und direkt mit einem blauen Schirm reagiert ? Während andere da vielleicht etwas mehr toleranz aufweisen ?
 
AW: Bildprobleme Ferguson Ariva 102 E

So ich melde mich zurück. Ich habe jetzt ein neues Kabel und so wie schon einige vermutet haben, wird das bild NICHT besser, nach wie vor die gleichen Fehler. Es liegt wohl am TV. Schade aber auch, so muss ich den receiver über scart laufen lassen. Was mich natürlich sehr ägert. Vielen Dank nochmals für eure hilfe =)
 
Zurück
Oben