1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildprobleme bei D-Box2

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von gse85, 24. Oktober 2009.

  1. gse85
    Offline

    gse85 Hacker

    Registriert:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    Huhu,

    ich nutze eine FB7170 als Cccam Server (V. 2.1.1)

    Im Home-CS hängen 2x D-Box2 Sat Philips, ebenfalls Cccam Version 2.1.1.

    Sky empfange ich auf Hop1 bzw. Hop2., bei meiner lokalen Karte (arena) sind auch einige Sender bei weiten Aufnahmen unscharf....

    Bei beiden Boxen flimmern die Linien bei Fußballspielen und Weitaufnahmen sind verschwommen bzw. unscharf. Nur Nahaufnahmen sind gestochen scharf...

    Weiß jemand Rat?

    Danke schonmal!
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.593
    Zustimmungen:
    9.798
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Bildprobleme bei D-Box2

    Kann das manchmal auch an den Einstellungen an den Fernseh Geräten liegen? Was hast du für welche und wie sind sie Eingestellt?

    Ist nur eine Frage, das man das ausschliessen kann.
     
    #2
  4. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bildprobleme bei D-Box2

    am CS sollt das nicht liegen - wenn Du damit Probleme hättest, würde es zu Aussetzern kommen oder gar nicht funktionieren

    schau mal bitte in die Video-Einstellungen und änder mal von CVBS auf RGB oder umgekehrt - je nachdem, was Dein FS vom optischen Eindruck her am Besten darstellt
     
    #3
  5. gse85
    Offline

    gse85 Hacker

    Registriert:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Bildprobleme bei D-Box2

    Also zum Anschluss meiner TV-Geräte:

    2 Röhrenfernseher, die dicken Klopper eben.

    Einer ist aus der Steinzeit, der andere von 2006 und von Medion, beide sind einfach über SCART-Kabel an den D-Boxen angeschlossen, nähere Angaben kann ich zurzeit nicht machen.

    Was für Einstellungen würden euch noch zur Hilfestellung behilflich sein?
     
    #4
  6. gse85
    Offline

    gse85 Hacker

    Registriert:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Bildprobleme bei D-Box2

    Ich habe nochmal durchgeschaltet.

    Es sind nur Pay-TV Sender von meinem Problem betroffen. Vor allem bei den Bundesliga und Sportkanälen beim Fußball sieht man das. Die Linien flimmern bis zum geht nicht mehr...

    Bei meinen Fernsehgeräten kann man sogut wie nichts einstellen, die waren auch immer scharf vom Bild her.
     
    #5
  7. gse85
    Offline

    gse85 Hacker

    Registriert:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Bildprobleme bei D-Box2

    Bei meinen TV-Geräten kann man wie gesagt kaum was einstellen.

    Bei der D-Box2 habe ich die Videoeinstellungen durchprobiert - leider ohne Erfolg.

    Weiß jemand Rat?
     
    #6
  8. marcus.past
    Offline

    marcus.past VIP

    Registriert:
    3. August 2009
    Beiträge:
    2.284
    Zustimmungen:
    487
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bildprobleme bei D-Box2

    hab jetzt mal ein bissel gesucht, das Problem kam mir so aus dem Drem-Bereich bekannt vor & gefunden :)

    das Problem kann mit der Skalierung des Bildes zusammen hängen, änder bitte mal die Einstellung des Bildformates zum Test auf 16:9 statt der letterbox
     
    #7
  9. webman
    Offline

    webman Spezialist

    Registriert:
    2. August 2009
    Beiträge:
    694
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildprobleme bei D-Box2

    Hi,

    am CS liegt, wie auch die anderen geschrieben haben, defintiv nicht.

    Wenn es dort ein Problem geben würden hättest du keine Streifen im Bild sondern ein kurzes / längeres Standbild je nach Problem.

    Wenn du am Fernseher nichts einstellen kannst gibt es ja unter der D-Box im Menü Video ein paar Punkte die du durchtesten kannst.

    Ich selbst habe auch eine D-Box II in Verbindung mit einem alten Röhrenfernseher im Einsatz und habe damit keinerlei Probleme.

    cu
     
    #8
  10. gse85
    Offline

    gse85 Hacker

    Registriert:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Bildprobleme bei D-Box2

    Ich habe das Bildformat in allen Formaten getestet, das Linienflimmern und dass das Bild bei Weitaufnahmen unscharf ist, bleibt.

    Aber:

    Diese "Bildprobleme" sind anscheinend nur bei den Bundesliga und Sportkanälen.

    Und:

    Die Bild ist genauso bei meinem DVBViewer aufm PC.

    An meiner Fritzbox als Server kann es auch nicht liegen, weil ich die C-Line's auch direkt im DVBViewer bzw. in der D-Box eingetragen habe, mit gleichem Ergebnis.

    Ich habe Bundesliga Live auf Sky geschaut = Linien flimmern/Bild bei Weitaufnahmen unscharf/Nahaufnahmen scharf. Abends die Sportschau im Ersten geguckt, und alles gestochen scharf - digital eben...

    Dazu kommt, dass manchmal das Flimmern weg ist, mal ist es extrem, mal schwächer, bis ganz weg.

    Bei mir sind diese Bildprobleme nach meiner Meinung nur bei den PayTV Sendern.

    Ich habe mal ein kleines Video als Beispiel hochgeladen:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Ich bedanke mich bei allen, die mir bei meinem Problem behilflich sind!
     
    #9
  11. gse85
    Offline

    gse85 Hacker

    Registriert:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Bildprobleme bei D-Box2

    Das Bild ist im Ersten genauso. Linien flimmern usw. irgendwie kommt dieser Bildfehler nur bei Fußballkanälen. Scharfes digitales Bild habe ich sonst fast überall, Sky Film z.B. Kann mir keiner helfen?
     
    #10
  12. hoerni0815
    Offline

    hoerni0815 Elite Lord

    Registriert:
    30. November 2008
    Beiträge:
    5.144
    Zustimmungen:
    6.161
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Geheim
    Ort:
    Nähe Trier
    AW: Bildprobleme bei D-Box2

    Das hat denke ich mit der Einstellung 4:3 zutun.
    War bei mir beim Röhren TV auch so
     
    #11
  13. gse85
    Offline

    gse85 Hacker

    Registriert:
    3. Oktober 2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Bildprobleme bei D-Box2

    Demnächst soll ein neuer Fernseher her. Full Hd Plasma + Hd Receiver, aber ob das Bild dann besser wird, weiß auch keiner... Jetzt hat der Fernseher 81 cm sichtbar. der Plasma wird 127 cm haben. Aber warum ist das Bild beim digitalen Fernsehen so schlecht?
     
    #12

Diese Seite empfehlen