Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildpausen bei HD+

Anfänger

Freak
Registriert
27. Januar 2011
Beiträge
259
Reaktionspunkte
6
Punkte
18
Hallo!

Ich habe von Anfang an das Problem, dass HD+ Sender gerne mal eine Pause machen. Zumindest was das Bild anbelangt. Der Ton läuft weiter. Bis vor wenigen Tagen hatte ich eine schwarze HD Karte. Seit vorgestern verwende ich eine Weiße. Es bleibt einfach so schlecht. Auffällig ist: Greife ich über mein Netzwerk darauf zu, läuft alles rund. Ich selber habe gar keine Probleme. Wenn ein Receiver jedoch von extern darauf zugreift, kommt es häufig zum Freeze, während der Ton weiterläuft.

Ich weiß nicht, wo ich nach der Lösung suchen soll und bin für jede Hilfe dankbar!!!
 
AW: Bildpausen bei HD+

Hi,

wenn es bei dir lokal sauber läuft, auch mit einem Receiver der normalerweise bei deinem Client extern steht, so liegt die Vermutung nahe, er oder du hast Probleme mit der Internetverbindung oder die Schüssel ist schlecht eingerichtet bzw die Stecker/Antennenkabel sind nicht so der Hit.

Grüße

Kermit
 
Die Idee hatte ich auch schon. Aber zwei Personen haben bereits vor der Verwendung des Vizyon und Anbindung an meinen Thin HD+ genutzt. Das lief dort fehlerfrei.

Hier mal meine Card-Config:


Die Box wurde von einem (wie ich meine) wirklich erfahrenen Member eingerichtet.Ich nehme daher eigentlich an, dass das so alles korrekt ist. Aber irgendwo muss ich ja ansetzen.

Jemand ´ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bildpausen bei HD+

Jo, der Fehler ist mir heute früh auch noch aufgefallen. Nachdem ich dann gerade einen Reboot gemacht habe, hier das Ergebnis:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Keine Ahnung, ob die Meldungen vorher auch alle da waren und ich kann auch nicht ganz eindeutig erkennen, ob das an HD+ oder der anderen Karte liegt.
 
Da wird Deine Karte nicht eingelesen sprich aktiviert. Solltest Du im Webinterface auch sehen das bei einer Karte error steht.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Bildpausen bei HD+

Richtig

Und, poste doch bitte deine oscam.server, oscam.user und oscam.config, dann wirds auch für uns leichter zu helfen...
 
AW: Bildpausen bei HD+

Im Webinterface der Karte kann ich nichts besonderes sehen.

Ich habe hier irgendwo mal gelesen, dass man keine Keys veröffentlichen soll. Daher: Überall wo was von Key steht, findet ihr ein "*****".

Status: Bis jetzt funktioniert plötzlich weder HD+, noch Sky.


oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Bildpausen bei HD+

An dieser Stelle noch einmal die Probleme:

- Bei Sky gibt es Bildpausen, der Ton läuft weiter. SEHR selten, aber es kommt schonmal vor.
- Bei HD+ gibt es das gleiche Problem, allerdings bedeutend öfter!!!
- Select-Filme lassen sich partout nicht freischalten. Einen entsprechenden Thread habe ich hier vor einigen Tagen aufgemacht.

Bild ist übrigens (why ever) wieder da.
 
AW: Bildpausen bei HD+

Das klingt mir mehr nach einem Problem mit der SAT Anlage. Bild steht Ton läuft weiter.

Select Filme dazu musst Du die Services auch zulassen und natürlich müssen sie aktuell sein.
 
AW: Bildpausen bei HD+

Ja, das sagtest du schonmal. Irgendwie schließe ich das aber aus. Naiv wie ich bin. Denn bei zwei Teilnehmern hat das vorher funktioniert. Da gab es nie Probleme. Erst mit der Umstellung auf das CS kommt es da zu Problemen.

Der Service für Select ist bei mir an und ich möchte der Einzige sein, der die freischalten kann. Es geht aber irgendwie nicht.
 
AW: Bildpausen bei HD+

Die karte bekommt ja EMM gesendet, daher muss auch SkySelect ohne weiteres frei geschaltet werden können. Du könntest das probieren, indem du die Services im User und Reader erstmal deaktivierst.
 
AW: Bildpausen bei HD+

Irgendein User sagte mir, das zu viele EMMs übersprungen werden. Kann das daran liegen?
Die Vorgehensweise ist immer die Gleiche:

- Schalte ich auf den Sender und warte auf Freischaltung, passiert nichts.
- Habe ich den Start dann schon verpasst und starte den Rechner neu (ich habe ja einen HTPC), ist das Bild plötzlich da.
 
Hi,

dann liegt das Problem auf Seiten deines HTPC. Hattest mal hier im Board im passenden Bereich geschaut ? Eventuell ist es eine Einstellungssache von HADU bzw. ACAMD


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben