Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BILDmobil Bildmobil Erfahrungen

firstludger

Ist gelegentlich hier
Registriert
4. September 2010
Beiträge
96
Reaktionspunkte
6
Punkte
28
Ort
In Norden
Bin gerade zu Bildmobil gewechselt. Gibt es hier auch User die es nutzen? Erfahrungen ? Positiv wie auch Negativ ? Bitte postet Eure Erfahrungen.

Der Wechsel und die Rufnummermitnahme hat bei mir gut geklappt.
 
AW: Bildmobil Erfahrungen

Eigentlich habe ich gute Erfahrungen gemacht. Man kann damit auch im Ausland telefonieren. Die Netzabdeckung ist Dank D-Netz hervorragend.

Allerdings hat Bildmobile meine Simkarte nach 12 Monaten deaktiviert. Ich war sehr erstaunt. Habe dann in den AGBs nachgelesen. Wenn man 12 Monate kein Geld auf die Karte läd, dann dürfen die das machen . Wenn Du nicht aufpasst ist dann Deine Rufnummer weg.

Also einmal im Jahr musst Du Geld zahlen. In meinen Augen schaut das wie eine versteckte Grundgebühr aus. Ist zwar nur knapp ein Euro im Monat, aber immerhin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok alle 12 Monate aufladen das schaffe ich. Immerhin nutze ich die Internet Flat und die kostet 10 € pro Monat. Das finde ich fair.

Aber warum hast du D1 ? Bei mir ist es D2 Vodafone. So wird es auch verkauft und mein Iphone zeigt es auch an.
 
AW: Bildmobil Erfahrungen

Sorry, ich habe mich verschrieben. Ich habe natürlich auch das D2 Netz.
 
AW: Bildmobil Erfahrungen

keine Probleme bis jetzt bei Bildmobil und das seit über 1 Jahr.. kann man nur empfehlen
 
AW: Bildmobil Erfahrungen

Ich habe auch seit über 1 Jahr Bildmobil und dazu die Internatflatrate mit 500 MB.
Sehr zufrieden, die Abdeckung ist gut und die Geschwindigkeit des Internet ist wirlich zufriedenstellend.
 
AW: Bildmobil Erfahrungen

Das hört sich ja gut an. Alles positiv bis jetzt.

Mir ist in meinem iphone aufgefallen das der "Persönliche Hotspot" nicht geht. Leider ist tethering bei Bild nicht möglich.
 
AW: Bildmobil Erfahrungen

Nee, das geht damit nicht. Nur unter Verwendung des kostenpflichtigen Apps MyWi kann man dennoch einen persönlichen Hotspot erschaffen.
 
MyWi finde ich nicht. Hast du mehr Infos?

Soweit ich jetzt lese geht das nur mit JB. Mein Handy ist aber ohne JB.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bildmobil Erfahrungen

MyWi gibt es im Cydia und mit den richtigen Quellen auch kostenlos. also ohne JB keine Chance auf mywi.

Hab Bildmobil eine zeitlang genutzt und bin dem Netz auch treu geblieben. Aber dank eines guten Vertragsangebot von vodafone nutze ich jetzt D2 direkt und merke da, das man mit einer Vodafone D2-Vertragskarte ne bessere Netzprio hat, was sich in Ballungszentren bemerkbar macht.
 
AW: Bildmobil Erfahrungen

Ok , dann fällt das "Mobile Netzwerk" wohl aus.

Wie hat ihr denn so aufgeladen , Bild schreibt selbst dazu das man es online machen soll. Gehen die normalen Vodafone Karen von der Tankstelle nicht ?
 
AW: Bildmobil Erfahrungen

Noch keiner Erfahrungen bei der Aufladung gesammelt , oder alle brav im Online Portal bei Bild aufgeladen ?
 
AW: Bildmobil Erfahrungen

Hallo, ich nutze auch BILDmobil, aber vorrangig beim campen. Aufladung bei Bedarf online. Nutze für den Zugang nicht die Originalsoft sondern MWconn 5.7. Stick ist ein HUAWEI E1762; der hat sogar einen Antennenanschluss was bei der Nutzung im Wohnwagen+Außenantenne sehr gut funktioniert. Ansonsten keine Probleme ...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben