Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildfreezer und Tonstörung bei HD+

Schlauchsteher

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. Februar 2012
Beiträge
33
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo Leute!

Betreibe seit 2 Tagen eine schwarze HD+ Karte in einem Ferguson Ariva 202e mit der Emusoft 1.14B3_patch.
Sonntag ging das den ganzen Abend, bis auf einen "miniruckler", glatt. Aber seit gestern gibt es ständig Bildfreezer und der Ton bleibt weg. Dieser Zustand ist ja kaum zu ertragen!
Bin hier bald am Ausrasten! Kann doch nicht angehn das etwas das man teuer bezahlt hat nur sehr unzureichend funktioniert!

Habe in ein paar anderen Beiträgen hier irgendwas gelesen das dies mit der "Cam"version und sogenannten "Emms" zu tun hat. Nun ich bin ein Noob und weiss noch nicht einmal was das ist. Wäre schön wenn mir bitte jemand ein wenig Licht ins Dunkel bringen könnte, bzw erklärt welche Einstellungen vorzunehmen sind. Danke!


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, was CAM und EMMs sind habe ich dem Satlexikon entnommen. Bringt mich aber leider auch nicht weiter dieses Wissen.

Im Menü des 202e gibt eine Option EMM; dort kann ich "an" (aktuell) oder "aus" einstellen. Darunter sind noch ein paar (3 oder 4) Einstellungen, die von der Bezeichnung her ( genau bekomm ich die jetzt nicht mehr zusammen, receiver steht bei meiner schwester) auch damit zu tun haben könnten. Diese stehen alle auf aus. Was muss ich hier einstellen?
Aber welcher Typ von CAM auf dem Receiver läuft weiss ich nicht ( weder Versionsnummer, noch ob es CCCam oder OSCam oder Softcam usw ist), auch nicht wo ich dazu was finde. Im Ferguson-Forum gibt mir dazu auch keiner Antwort :-(

MfG
 
Nachdem ich im Fergusonforum noch nicht einmal Antwort auf die Frage bekommen habe welche Emu bzw. Camversion die Firmware benutzt, war ich der Meinung ich sollte mein Problem mit der HD+ Karte auch ins HD+ Forum stellen. Da ich meine aus diversen Beitägen herrausgelesen zu haben, dass es ein HD+ spezifisches Problem ist. Falls es hier stört, bitte verschieben.

MfG
 
stören tut es nicht. Nur wird dir überhaupt keiner helfen können. Da an der HD+ Karte nichts ändern kannst.
Deine Freezer werden durch eine Bombadierung mit updates/Emms durch das HD+ Konsortium verursacht. Sie wollen die Leue zwingen ihre sch... zertifizierten HD+ Receiver zu verwenden, damit sie die Leute gängel können.
Lösung EMMs vorübergehend blockieren. Und das geht bei den Emus verschieden.
Bei oscam setzt man beim reader im oscam.server 4 Haken bei block EMM
Bei cccam muß man so eine Zeile einsetzen: B: /dev/sci0 07: https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?154392-Mit-mal-Freezer-bei-HDWenn scio der interne reader deines Karten Lesers ist.

Mlg piloten
 
Und ich hab es in den Fergie e202-Bereich verschoben.
Wenn man dir nicht sagen kann, was da genau drin ist, liegt es ggf. daran das es keiner exakt weis. Es handelt sich um die Alichipsoft.
Fett schreiben ist nicht erforderlich- Und was hast du teuer bezahlt? Ne, HD+ Karte, die nicht für den Receiver geeignet ist, lt. deren Aussagen und nen Receiver für 75,00€, wo mit keinem Wort steht, dass er HD+ kann.
Lösung: Richte dir ne Fritzbox mit Oscam als CS-Server ein und nutze die von piloten beschriebene Einstellungen bei Oscam.
 
Hi,

Stelle mal bitte EMM auf aus. Danach sollten die Freezer weg sein. Es wird reichen wenn Du alle 2 Wochen EMM für eine Weile laufen lässt.
Dadurch erhält die Karte wieder ein Update und bleibt so hell.

Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Es werden keine EMMs gesendet, um irgendwelche Nutzer zu gängeln, sondern um sicherzugehen, dass die Karten alle das Update auf Rev. 6 bekommen. Damit wurde der Verlängerungsbug der Karten ua. gefixt.
Außerdem braucht eine HD+ nicht alle 2 Wochen Updates durch EMMs, sondern erst nach ca. 6Wochen.


Sent from iPhone 4S 64GB.
 
Ja die Karte braucht nicht alle 2 Wochen EMM das ist korrekt, aber viele vergessen es wieder zu aktivieren nach 4-6 Wochen also Rate ich immer zu kürzeren Intervallen. Dies vergisst man in der Regel nicht.
Besser 1 x zuviel wie das es auf einmal dunkel ist.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Danke Leute für die Aufklärung. Wird so getestet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Fettschrift war nicht gewollt und ist beseitigt.
Ich finde schon das ne HD+ Karte mit 55€ recht teuer ist, zumal alle Sender 100%ig werbefinanziert sind und zu 90% hirnauflösendes UnterschichtenTV senden. Ich persönlich würde mir das Teil niemals zulegen, aber meine Schwester wollte es nunmal. Auch die Umschaltzeiten zwischen den HD+ Sendern finde ich lächerlich.

MfG
 
Also die Verlängerung kostet 50 EUR, das sind 4,16 € im Monat, das ist a) nicht teuer und b) wird keiner dazu gezwungen HD+ zu schauen, denn die Sender gibt es weiterhin unverschlüsselt in SD. Aber Hauptsache was zu motzen haben...mei mei mei.
 
Alles Easy! Wollte niemanden auf die Füsse treten oder hier ne Diskussion anleiern, daher back 2 topic:

Leider hat auch das Abschalten der EMMs keine Änderung gebracht. Freezer sind noch immer vorhanden.
Habe in manchen threads etwas von Frequenz von 6 MHz auf 3,6 MHz umstellen gelesen. Is das auch für eine Lösung ohne CS- Server von Bedutung? Oder hilft das nur bei der Komunikation zwischen Receiver und Server?

Vielleicht verträgt sich der Emu nicht mit der HD+ Karte?!? Was müsste ich denn tun um mit der original Firmware den Smartcardreader zum entschlüsseln der Karte zu überreden? Bzw gibt es einen Fernbedienungscode um den Emu abzuschalten? Bei meinem alten Comag geht das...

Die Option mit Fritzbox als CS-Server mit OScam fällt leider flach, da keine Fritzbox vorhanden. Wär mir auch zu kompliziert für meine Schwester.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Update! Nachdem ich Wochenlang diverse Foren nach Lösungen für das Problem durchsucht habe, denke ich mir das es keine gibt. Habe das Gerät schon zweimal zur Fehlerüberprüfung eingeschickt nachdem es auch auf allen SD-Sendern zu Freezern kam, ohne Erfolg. An zig verschiedenen Fernsehern und Satanlagen getestet, um diese Fehlerquellen auszuschließen. Ebenso mit verschiedenen HDMI- und Scartkabeln. Habe ca 15 mal mit allen im Internetz auffindbaren Firmwares geflasht.
Die Freezer waren mit jeglicher Geräte-Konstellation und Emu-FW reproduzierbar, lediglich mit einem geliehenen CI+ Modul ging es. Mit der Original-Firmware laufen die Programme vollständig zu meiner Zufriedenheit, aber eben ohne HD+ sowie Österreicher.
Habe diesen Receiver aber gekauft um eben Österreicher zu entschlüsseln, sowie HD+ ohne die CI+ Gängelungen aufzeichnen zu können.
Mag sein das der Ariva sich als Cardsharing-Client wunderbar eignet, für meine Bedürfnisse aber (leider) nicht.
Oder kommt vielleicht doch noch jemand mit einer guten Idee um die Ecke?

MFG
 
Zurück
Oben