Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildformat

Command3R

Newbie
Registriert
7. Juni 2009
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo


Also ich habe wieder so ein 6 monats abo von sky bis 31.07.2010.Und ich hab folgendes problem. Wie bekomme ich bei allen sendern ein vollbild hin ? Zb: auf skyHD-cinema oder gerade bei werne auf pro7 :)? Hab da oben und unten immer ein fetten schwarzen streifen :(!!!

Karte hab ich eine V13 Soft von ilove genau die >>Kunibert.ILTV.ArgusC.07.12.09.bin.
Soft mach ich immer mit usb-stick druff.

Und meine einstellungen am classic sind videoformat Ignorieren oder Kombiniert funzt aber beides nicht.
Bildformat=16:9 Tv-Gerät-Typ=PAL&NTC HD Format=1080i HD
Colorspace=YCbCr
Und mein Tv-gerät ist ein Panasonic TH-42PZ80E Full HD Plasma.

Ach und die probleme das manchmal verschlüsselt da steht hab ich auch.
Und es liegt zu 99.999% nicht an der schüssel :)?
 
AW: Bildformat

Moin Commander,

das mit dem Bildformat ist nicht der fehler vom resi sondern von den sendern,
die senden manche filme in 4:3 format obwohl 16:9 besser währe dadurch entstehen dann die fetten streifen
oder diese filme wurden im WideScreen(Kino) format aufgezeichnet und haben dann selbst im 16:9 ausgestrahlten format streifen oben und unten.
Einfachste lösung stelle bei deinen TV auf Zoom wenn ein film in 4:3 anstatt 16:9 gesendet wird
, mach ich bei meinen Samsung auch immer damit das format wieder stimmt.
Bei SkyHD bzw "Normal" HD sendern ist die sache wieder anders die senden immer in 16:9 da brauchste keinen Zoom zu machen,
wenn da die streifen auftauchen liegt es am Kino format des Filmes.

Einstellungen sind bei mir:
Videoformat: Ignorieren
Bildformat: 16:9
TV-Geräte-Typ: PAL
HD Format: 1080i
HD Colorspace: YCbCr
hab die I-Love vom 7.12.09 drauf

Jepp die probleme mit dem "Verschlüsselt!" hab ich auch noch ab und an und liegt auch nicht an der schüssel.
Hab da schon alles mögliche probiert(Werkseinstellung, danach soft nochmal drüber+settings, Hardreset und danach soft+settings nochmal drüber,
in den beiden fällen auch mal ohne soft drüberbügeln probiert)
aber keine chance den Argus mal einen Monat ohne hänger am laufen zu halten.
2 Wochen hab ich maximal geschafft und da hat der auch ne gute kühlung bei mir.
Naja eventuell wird dieses problem mal noch mit einem Softupdate behoben oder es ist doch die Hardware die da zicken macht.
 
Zurück
Oben