Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildformat ändern bei der neuen globo c FW 2.4.23 ??

Flash2008

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Januar 2008
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Probleme mit Bildformat mit der neuen software,

hab s mir auch grad draufgepack, alles offen bis auf einen polnischen oder so, aber den brauch ich ned.

So weit so gut, aber ez geht bei meinen einstellungen am receiver (hab noch nen "normalen" fernseh) die einstellung 4:3 letter box nicht mehr. die Link Removed programme sind teils verzerrt eben ohne die balken und auch die select kino sind vollbild, beim umstellen auf 4.3 letter box, des ja sowas eben auf diese fernseher anpasst passiert aber bei mir nichts mehr, vorher ging alles super, jedes PW programm hatte die richtigen maße nun aber sind einige an den seiten geschnitten.
hat noch jemand die problematik oder wieder mal nur ich:)?

Weiss jemand Rat?
 
AW: Bildformat ändern bei der neuen globo c FW 2.4.23 ??

also bei mir ist alles in ordnung hab kann auch 4:3 letterbox einstellen. hab auch nen normalen tv:wacko1:
 
AW: Bildformat ändern bei der neuen globo c FW 2.4.23 ??

ja komisch, bei mir gings vorher auch, keine ahnung was da da haken schon wieder ist.
ich mach mir ez meine alte software drauf, bei der is alles ok und macht AU, is halt im Kd Digital alles dunkel ,aber des is ned so wild, wirds bestimmt bald alles geben.
 
AW: Bildformat ändern bei der neuen globo c FW 2.4.23 ??

Also bei mir funzt auch Alles :hell, außer das oben beschriebene Problem tritt bei mir auf und auch wenn ich einen Blindscan durchgeführt habe bekomme ich kein RTL, Pro7 oder VOX :(.
Kann mir einer weiterhelfen? Ich bin bei UM (Hessen).

MfG

PAPAR
 
AW: Bildformat ändern bei der neuen globo c FW 2.4.23 ??

Bei mir ist es sogar seit der .22 so. Ich kann zwar im Menü auf 4:3 Letter Box stellen, es ändert aber nichts an dem Bild. Die Antennendose ist dabei auch egal. Ich habe schon verschiedene Standorte ausprobiert, bei denen es vorher keine Probleme gab.
Da mir alle Programme und AU wichtiger ist, als die 2 cm links vom Bild, werde ich es trotzdem so lassen. Vielleicht kann das Problem ja bei einer neueren Firmware berücksichtigt werden.
 
AW: Bildformat ändern bei der neuen globo c FW 2.4.23 ??

:fie: bei mir ist die FW nicht mehr i.O., ich haben teilweise kein Ton oder um ca. 2sec Zeitversatz von Bild zu Ton. Ebenfalls wie oben beschrieben kann ich kein Bildsignal ändern, es bleibt egal welche Einstellung die ich verwende gleich.
:good:ich bitte um Hilfe.

:D hey super, ich konnte das Problem mit den fehlenden Sendern lösen. Habe den AU_Key_PW_Globo2.4.23 aufgespielt und einen Blindscan durchgeführt, plötzlich alle Sender da und hell :hell.

Jetzt habe ich nur noch das Problem :diablo:, dass z.B. bei ARD das Bildformat verzerrt ist. Ich kann auch nichts mit der Bildformatanpassung im Menü des Receivers ändern. Kann jemand weiterhelfen?

MfG

PAPAR
 
Zurück
Oben