1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildformat 4:3 und 16:9

Dieses Thema im Forum "Vantage X201S - X201SCI - X211S" wurde erstellt von sasba, 10. Mai 2008.

  1. sasba
    Offline

    sasba Newbie

    Registriert:
    10. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    wo kann man sehen, in welchem Format das Programm ausgestrahlt wird ?

    Gruß

    sasba :9:
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. phantom
    Offline

    phantom Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Bildformat 4:3 und 16:9

    Das sieht man am Bild :). Ein guter Fernseher richtet das Bild dementsprechend ein. Manch ein Receiver zeigt es auch noch im EPG an in welches Format der Film ausgestrahlt wird. In manschen Fernsehzeitungen kann man dies auch nachlesen.
     
    #2
  4. sasba
    Offline

    sasba Newbie

    Registriert:
    10. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bildformat 4:3 und 16:9

    Das Bild sieht manchmal komisch aus. Bei der automatischen Einstellung wirken die Köpfe z.B. etwas zu breit. Den Smart MX 40 habe ich wieder zurückgeschickt, da er immer das falsche Format anzeigt, das er angeblich eingestellt haben will.

    Kann man Receiver so updaten, dass das Ausstrahlungsformat des Senders über die Info Taste angezeigt wird ?
     
    #3
  5. phantom
    Offline

    phantom Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Bildformat 4:3 und 16:9

    Ein guter Receiver zeigt sowas an. Der Vantage HD zum beispiel tut es und die Dbox2. Weitere Receiver kann ich im Moment nicht bestätigen. Es muss auch nicht an dein Receiver gelegen haben denn der Fernseher hat meist auch eine Auto funktion und passt sich dann an. Ich habe mein auf Cinema gestellt und der Vantage erledigt den rest.
     
    #4
  6. dom
    Offline

    dom Newbie

    Registriert:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bildformat 4:3 und 16:9

    Hi, bei meinem Megasat muss man auf 4:3 letterbox (LB) stellen, dann stellt er es bei jedem Sender automatisch ein!
     
    #5
  7. phantom
    Offline

    phantom Chef Mod Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    5. Juli 2007
    Beiträge:
    32.636
    Zustimmungen:
    17.914
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Bildformat 4:3 und 16:9

    Da sieht man es ja :). Alles eine frage der Feineinstellung.
     
    #6

Diese Seite empfehlen