1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildfehler bei Kabel Deutschland 23,5E

Dieses Thema im Forum "CS CCcam" wurde erstellt von turbees, 8. April 2009.

  1. turbees
    Offline

    turbees Ist oft hier

    Registriert:
    14. September 2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hi,

    Hab ne dm800 mit cccam 2.0.11. Empfange Kabel Deutschland über Sat 23,5E :hellüber EMU. Mein Empfang ist bei 80%, Qualität bei 100% und Ber bei 0. Leider habe ich bei allen KD Sender öfters Bildfehler und Freezer. Das Bild bleibt kurz stehen mit Klötzchenbildung und geht dann weiter. Dies tritt aber ganz unregelmäßig auf.

    Weiß nicht an was das liegen könnte, habe auf anderen Sendern und Sateliten nicht diese Probleme. Ist das ein Problem mit Kabel Deutschland oder übersehe ich was??

    Jemand eine Idee?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. motumba
    Offline

    motumba VIP

    Registriert:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Germany
    AW: Bildfehler bei Kabel Deutschland 23,5E

    Hi.

    Ich weis zwar nicht mehr genau, wie dieses plug-in heisst, aber bei mir erscheint beim umschalten unter dem oberen bildschirmrand eine leiste, wo drinsteht von wem ich gerade die karte beziehe, welcher hop und wie lange es gedauert hat, bzw. ECM-Time.
    Wenn die hänger und ruckler anfangen kann man dann auf ok drücken und die infoleiste erscheint. da kann man dann sehen, ob es nicht am ECM-Time liegt. Bei mir steht dann manchmal z.B. 3.018 sec oder mehr. Das liegt dann daran, das die karte zu weit ist oder langsam antwortet. Sprich, du hast "schlechte" karten im share.
    Dann würde nur helfen, den hop zu begrenzen oder falls die karte aus zu weiter distanz kommt, dann mehr peers auf hop1 suchen. wenn die karte aus zu hocher entfernung kommt, gibts öfters ruckler.

    gruss


    P.S. Sorry, habe jetzt nochmal gelesen daß du über emu guckst und nicht über CS. Dann vergiss die ganze geschichte :)

    gruss
     
    #2
  4. Siam
    Offline

    Siam Hacker

    Registriert:
    29. April 2008
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildfehler bei Kabel Deutschland 23,5E

    Also ein Problem mit Kabel Deutschland kanns nicht sein, weil ich schaue es mit DVBViewer und habe keine Probleme :)
     
    #3
  5. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Bildfehler bei Kabel Deutschland 23,5E

    Ich würde Dir empfehlen, die Schüssel akkurat auszurichten. Der Tuner der Dreamboxen ist da eh etwas empfindlich. Ein paar Millimeter können zwischen gut und böse entscheiden.

    Außerdem könntest Du ja mal schauen, ob sich nicht aktuellere Keys finden lassen.
     
    #4
  6. ersin70
    Offline

    ersin70 Elite User

    Registriert:
    7. März 2008
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    993
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    NGTM
    Ort:
    ZWISCHEN MX40 NANOXX9500HD MLBP-HD
    AW: Bildfehler bei Kabel Deutschland 23,5E

    schüsselgrösse ist entscheident bei "kabel deutschland" 60cm ist definitiv mit stärkstem LNB nicht ausreichend!
    "kabel deutschland" ist der schwächste transponder über den satellit
    also mindestens 80cm und weiter gehts!
    hab mir deswegen auch 120cm schüssel besorgt!
     
    #5
    Pilot gefällt das.
  7. Jader1
    Offline

    Jader1 Guest

    AW: Bildfehler bei Kabel Deutschland 23,5E

    Hi und mal die Schraubkontakte von dem LNC und am Switch auf Kontakt und Korrosion prüfen ,nicht das da was fehlt war bei mir auch schon mal.
    Ferner gehe ich mal davon aus das du ein gutes Kabel verwendest nichts eins was schon uralt ist .
     
    #6
  8. turbees
    Offline

    turbees Ist oft hier

    Registriert:
    14. September 2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bildfehler bei Kabel Deutschland 23,5E

    Hab alles erst neu ausgerichtet und verkabelt. 85cm Schüssel, 4 Sateliten, Spaun Diseq Switch, alle Sender bzw Sateliten zwischen 80 und 90 % Signalstärke, auch KD. Das sollte eigentlich reichen, oder? Die Fehler sind aber nur bei KD Sendern. Kann das an den keys (29.01.09) liegen? Hab von CS auf die keys umgestellt, wegen Select Kino. Vorher ist mir das nicht so aufgefallen. Werds mal rückgängig machen und austesten.
     
    #7
  9. gobblor
    Offline

    gobblor Meister

    Registriert:
    8. Februar 2009
    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    167
    Punkte für Erfolge:
    43
    AW: Bildfehler bei Kabel Deutschland 23,5E

    Kannst du mir sagen wie dieses Plugin heisst?
     
    #8
  10. Matlock
    Offline

    Matlock MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    16.597
    Zustimmungen:
    9.799
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Schubkarren Beifahrer
    Ort:
    Atlanta
    AW: Bildfehler bei Kabel Deutschland 23,5E

    Das ist die CCcamInfo v 1.2, bei der Dream 800 habe ich das drauf.
    Das zeigt beim Umschalten auf P*** Sender diese Sachen an.

    Auf der Dream 600 geht es über das Plugin nicht, da es da nur die CCcamInfo 1.1 ist.
     
    #9
  11. Mogelhieb
    Offline

    Mogelhieb Administrator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. November 2008
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    16.483
    Punkte für Erfolge:
    113
    Geschlecht:
    männlich
    Beruf:
    Counselor
    Ort:
    Bayern
    AW: Bildfehler bei Kabel Deutschland 23,5E

    Eigentlich sollte es genügen, wenn man in der CCcam.cfg die Zeile:

    ZAP OSD TIME : 2

    hinzufügt. Die 2 steht für die Anzahl der Sekunden in denen das Infofenster sichtbar sein soll. Die Zeit kann man individuell anpassen.
     
    #10
  12. ersin70
    Offline

    ersin70 Elite User

    Registriert:
    7. März 2008
    Beiträge:
    1.740
    Zustimmungen:
    993
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    NGTM
    Ort:
    ZWISCHEN MX40 NANOXX9500HD MLBP-HD
    AW: Bildfehler bei Kabel Deutschland 23,5E

    also keys bilden keine klötzchenbildung!
    da jetzt weiss das schüssel 85cm ist, kanns nur LNB sein
    oder spiegel oder spiegelarm ,einfach mal zuerst LNB tauschen
    und einen mit 0,1dB nehmen ich hab selber den von smart gibts im MM!
    der geht fast sehrgut mit 60cm-schüssel mit KABEL-deutschland!
    links hier!

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    #11
  13. Jader1
    Offline

    Jader1 Guest

    AW: Bildfehler bei Kabel Deutschland 23,5E

    Da hat ersin70 Recht mit Keys hat das nichts zu tun ,mal nee blöde frage Funktelefon hast nicht in der Nähe oder einen Funkamatuer in der Nachtbarschaft .
    Also ich würde noch mal alle Kabel prüfen ,wenn du wirklich die Schüssel optimal eingepegelt hast müsst es eigentlich ohne Probleme gehen.
     
    #12
  14. TNe-DEb
    Offline

    TNe-DEb Ist oft hier

    Registriert:
    29. März 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildfehler bei Kabel Deutschland 23,5E

    Hallo,

    hatte das gleiche Problem mit keys und KD über 23,5.
    Habe da Problem fast gelöst als ich eine Daytona verwendet habe, kaum noch fehler.
    Erst als ich die karte über HOP2 angesprochen haben war es ganz i.o. Das muss was mit dem timing zu tun haben.
     
    #13
  15. Jader1
    Offline

    Jader1 Guest

    AW: Bildfehler bei Kabel Deutschland 23,5E

    Hi sorry er schreibt über Emubetrieb und nicht über CS.
     
    #14
  16. TNe-DEb
    Offline

    TNe-DEb Ist oft hier

    Registriert:
    29. März 2009
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildfehler bei Kabel Deutschland 23,5E

    >hatte das gleiche Problem mit keys und KD über 23,5.

    lesen ist nicht so einfach
     
    #15

Diese Seite empfehlen