1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Problem Bilder von iCloud drehen

Dieses Thema im Forum "Apple Tipps & Anleitungen" wurde erstellt von Schnauke, 25. Februar 2012.

  1. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Folgendes Problem: Bilder, die automatisch auf dem Windows PC im iCloud-Ordner abgelegt werden, sind oft um 90° bzw. 180° verdreht. Will man sie dann drehen und abspeichern, kommt eine Fehlermeldung, dass das auf Grund der Dateieigenschaften nicht möglich sein. Allerdings ist das nicht bei allen Bildern so. Öffnet man die Bilder in Picasa, werden sie richtig angezeigt.
    Was kann man tun, um die Bilder auch in der Windows-Bildanzeige richtigstehend anzuzeigen?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Hat niemand eine Lösung?
     
    #2
  4. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    Werden alle Bilder in der Windows Bildanzeige falsch rum angezeigt, oder nur einige.
    Ich hab Fotostream auf dem MAC aktiviert bei mir kann ich diesen Fehler bis jetzt nicht ausmachen, aber ich werd mal meinen Windows Rechner aus dem Schrank holen und es Morgen mal testen.
     
    #3
    Schnauke gefällt das.
  5. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Die falsche Darstellung ist nur in der Windows Bildanzeige so. Das ist ja nicht das Problem, aber sie lassen sich leider nicht drehen.

    Den Anhang 52165 betrachten
     
    #4
  6. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ich kannte diesen Fehler bis jetzt nicht aber es scheint so das du nicht der einzige mit diesem Problem bist, im Netz wird darüber geschrieben das der Fehler nur dann Auftritt wenn man ein Bild aufnimmt über die Lautstärke Taste und diese nach oben zeigen, wenn man die Lautstärke Tasten nach unten dreht und ein Bild aufnimmt werden sie richtig angezeigt.
    Aber ich guck mal ob ich eine Möglichkeit finde um die Bilder nachträglich drehen zu können.
     
    #5
    Schnauke gefällt das.
  7. McMighty
    Offline

    McMighty Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    2. März 2009
    Beiträge:
    9.389
    Zustimmungen:
    4.697
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Inscheniör
    Ort:
    Bodensee
    Schreibschutz?
     
    #6
  8. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Nein, kein Schreibschutz.
    @Chris: Danke für Deine Bemühungen! Dass mit dem Lautstärkeknopf habe ich auch gelesen. Wird so sein. Hatte auf eine Lösung des Problems durch iOS 5.1 gehofft und darum mit weiteren Fragen zu diesem Thema gewartet.
     
    #7
  9. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    So ich hab es jetzt auf dem Windows PC getestet, ich kann die Bilder problemlos drehen, und es macht keinen Unterschied wie die Bilder mit dem iPhone aufgenommen wurden, ich habe alle Möglichkeiten durchprobiert.

    getestet mit WIN 7 Ultimate, als Admin angemeldet,

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    installiert (Versuch mal diese zu installieren wenn du noch auf der 1.0 bist veröffentlicht am 07.März.2012)

    Kann es sein das du Bilder drehen möchtest die vom Aufnahme Datum älter als 30 Tage sind, wenn das Control Panel bei dir aktuell ist dann :JC_hmmm:
     
    #8
  10. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Kannst Du sie gedreht auch speichern?
     
    #9
  11. chris
    Offline

    chris VIP

    Registriert:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    8.344
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ja das geht ich kann sie drehen wie ich möchte und auch abspeichern.
     
    #10
  12. Schnauke
    Offline

    Schnauke Best Member

    Registriert:
    9. Januar 2008
    Beiträge:
    5.063
    Zustimmungen:
    4.658
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Obwohl scheinbar gleiche Voraussetzungen, wird das Speichern des gedrehten Bildes auf meinem PC abgelehnt. Mist! Trotzdem danke @Chris für Deine Bemühungen!
    Wenn ich mal viel Zeit habe, setze ich meinen PC neu auf und wenn ich mal viel Geld habe, kaufe ich mir einen Mac ;-).
     
    #11

Diese Seite empfehlen