Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Tipps & Anleitungen Bilder von iCloud drehen

Registriert
9. Januar 2008
Beiträge
4.922
Reaktionspunkte
4.359
Punkte
373
Ort
Sachsen
Folgendes Problem: Bilder, die automatisch auf dem Windows PC im iCloud-Ordner abgelegt werden, sind oft um 90° bzw. 180° verdreht. Will man sie dann drehen und abspeichern, kommt eine Fehlermeldung, dass das auf Grund der Dateieigenschaften nicht möglich sein. Allerdings ist das nicht bei allen Bildern so. Öffnet man die Bilder in Picasa, werden sie richtig angezeigt.
Was kann man tun, um die Bilder auch in der Windows-Bildanzeige richtigstehend anzuzeigen?
 
Werden alle Bilder in der Windows Bildanzeige falsch rum angezeigt, oder nur einige.
Ich hab Fotostream auf dem MAC aktiviert bei mir kann ich diesen Fehler bis jetzt nicht ausmachen, aber ich werd mal meinen Windows Rechner aus dem Schrank holen und es Morgen mal testen.
 
Die falsche Darstellung ist nur in der Windows Bildanzeige so. Das ist ja nicht das Problem, aber sie lassen sich leider nicht drehen.
 
Ich kannte diesen Fehler bis jetzt nicht aber es scheint so das du nicht der einzige mit diesem Problem bist, im Netz wird darüber geschrieben das der Fehler nur dann Auftritt wenn man ein Bild aufnimmt über die Lautstärke Taste und diese nach oben zeigen, wenn man die Lautstärke Tasten nach unten dreht und ein Bild aufnimmt werden sie richtig angezeigt.
Aber ich guck mal ob ich eine Möglichkeit finde um die Bilder nachträglich drehen zu können.
 
Nein, kein Schreibschutz.
@Chris: Danke für Deine Bemühungen! Dass mit dem Lautstärkeknopf habe ich auch gelesen. Wird so sein. Hatte auf eine Lösung des Problems durch iOS 5.1 gehofft und darum mit weiteren Fragen zu diesem Thema gewartet.
 
So ich hab es jetzt auf dem Windows PC getestet, ich kann die Bilder problemlos drehen, und es macht keinen Unterschied wie die Bilder mit dem iPhone aufgenommen wurden, ich habe alle Möglichkeiten durchprobiert.

getestet mit WIN 7 Ultimate, als Admin angemeldet, Link veralten (gelöscht) installiert (Versuch mal diese zu installieren wenn du noch auf der 1.0 bist veröffentlicht am 07.März.2012)

Kann es sein das du Bilder drehen möchtest die vom Aufnahme Datum älter als 30 Tage sind, wenn das Control Panel bei dir aktuell ist dann :JC_hmmm:
 
Ja das geht ich kann sie drehen wie ich möchte und auch abspeichern.
 
Obwohl scheinbar gleiche Voraussetzungen, wird das Speichern des gedrehten Bildes auf meinem PC abgelehnt. Mist! Trotzdem danke @Chris für Deine Bemühungen!
Wenn ich mal viel Zeit habe, setze ich meinen PC neu auf und wenn ich mal viel Geld habe, kaufe ich mir einen Mac ;-).
 
Zurück
Oben