Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildeinstellung!! ich werd noch verrückt

asani2004

Ist oft hier
Registriert
21. Januar 2012
Beiträge
139
Reaktionspunkte
7
Punkte
38
Ort
NRW
ich habe jetzt nach einem monat meine austauschbox von sat-electonics zurück bekommen(dm800 sim2.1 bl84). habe dann direkt neues image aufgespielt ( newnigma2-dm800hd-v3-3-1-ramiMAHER #ssl84a). aber irgendwie ist die bildquali voll scheiße.
die box ist per dvi angeschlossen. bis meine austauschbox da war hatte ich die ganze zeit die 800se am laufen.
da war das bild im sd und hd bereich wirklich hammer. jetzt sehe ich fast keinen unterschied . ich habe die einstellungswerte der 800se übernommen. trotzdem irgendwie nicht der hit. habt ihr eine ahnung woran das liegen könnte? oder ist die 800se so top gegenüber die normale 800hd?? kann jemand vielleicht mal ein paar einsetllungswerte posten oder mit einen tip geben was ich falsch mache?
:JC_hmmm:


gruss
asani

 
Hi. danke für die antwort. kannst du mir erklären was das mit dem skin zutun hat? welches skin lauft denn vernünftig bzw. ist empfehlenswert??


gruss
asani
 
Also ich habe schonmal probleme mit Bildquali gehabt und mir hat jemand gesagt die Skin zu tauschen.!
Du hast die Newnigma2 v 3.3. drauf benutzt du die Default Skin gerade.?
Steht da noch ein Skin zum auswahl.?...Skins findest du in AddOns Paket Management.
Ich kenne dein image nicht aber schau dort rein und suche dir ein anderes Skin.
Ein versuch ist es wert...du hast nichts zu verlieren...oder.
Kontrolliere auch den sitz des DVI Kabels anschluß..falls vorhanden versuch ein anderes Kabel.
 
Ich habe jetzt auch ein anderes skin probiert. Da hat sich nichts geändert. das dvi-kabel ist fest. mich verwundert dasmein interner sat-tuner aus den tv ein besseres bild macht wie die dreambox. in sd und auch hd. das dürftr doch eigentlich nicht so sein?
 
Ok..Gut..also Skin ist es nicht.
Es gibt eine reihe von dinge die du jetzt prüfen kannst.
Bevor du dir ein anderes DVI kabel kaufst..probiere die image nochmals drauf zu spielen..!
(es ist oft mal so das neu Flaschen Hilft....download Korrupt, nimm dafur ein andere download.!)
Achte auf die Einstellung beim SetUp Wizard.. Denk auch dran das du jetzt ein 800 hast und kein 800se..!
Das heißt die einstellungen sollte für DVI und nicht Scart oder HDMI sein..!!
Wenn das nicht klappt den kann es dein DVI Kabel sein... oder auch der DVI anschluß am Box ist hin....oder sogar der Tuner...!!!
Sowas als Fern diagnose zu beheben ist schon ein wenig doof.!
Du mußt jetzt alles prüfen und versuchen die anschluße in Haus auszuschließen...
Ist die Box unter Garantie.??

Probiere es auch über Scart..um den Tuner auszuschließen..mal sehen wie das Bild ist.. Sollte eigentlich auch nicht so schlecht sein...OK
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben