Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildaussetzer

habibbido

Hacker
Registriert
15. Februar 2010
Beiträge
338
Reaktionspunkte
15
Punkte
78
Hallo,

n Kumpel hat nun eine Dreambox 800 SE.

Er hat das DMM-Release-3.2 drauf mit Scam. Er nutzt eine Kabel Deutschland-Karte D09 (lediglich digitales TV).
Bei SAT 1 und RTL tauchen ständig Aussetzer auf. Dies betrifft Bild und Ton. Der BER-Wert liegt bei rund 70.000-100.000.

Nun haben wir vermutet, dass es an Scam liegt und der Delay-Wert falsch ist. Haben da nun etwas rumgespielt, es gab aber keine Besserung.
Wobei wir nicht 100% sicher sind, dass wir alles richtig gemacht haben.

Die anderen Sender funktionieren alle.

Woran kann das liegen?

Grüße
André
 
AW: Bildaussetzer

Da hast Du Recht. Er hat es eben woanders getestet, und es ging alles problemlos.
Kann geschlossen werden.
 
AW: Bildaussetzer

um hier mal was nachzufragen .... gelegentlich gibt es bei mir ebenfalls kurzfristige bildeinfrierungen oder teilweise kästchenbildung.
das problem liegt wohl an den verwendeten antennenleitungen etc.
mein kabel-anschluss liegt hinter 2 oder 3 verteilern zu anderen geräten, dann läuft das antennensignal über so eine blitzschutzdose und danach über ein antennenkabel, welches zu einem früheren hdd-recorder gehörte. dann kommt noch ein verteiler für den usb-tuner und dann ist das signal erst in der box.
das ist jetzt zwar eine glaskugelfrage, aber wo könnte ich ansetzen, um meine bildaussetzer zu minimieren ?

vg
 
AW: Bildaussetzer

kabel so direkt wie möglich an die dose, dort ein verteiler direkt in die dose setzen mit 1x kabel zur box
viele verteiler sind einfach nicht möglich, evtl verstärker direkt bei der dose,
 
AW: Bildaussetzer

so direkt wie möglich wäre natürlich optimaler .... würde aber einen umweg von mehreren metern für die anderen teilnehmer bedeuten.
ob diese blitzschutzdose viel an störungen reinbringt ? muss ich direkt mal testen.

seit dem es mir vor paar jahren alles an rundfunk- und fernsehtechnik durch überspannung abgeschossen hat, bin ich halt ein gebranntes kind
 
Zurück
Oben