1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildaussetzer beim Umschalten (zappen)

Dieses Thema im Forum "Vantage HD 1100 - HD 6000 - HD 7100 - HD 8000" wurde erstellt von clubby04, 7. Juli 2009.

1. clubby04

clubby04 Newbie

Punkte für Erfolge:
    3
    Hallo Leute, vielleicht hat jemand von euch ne Idee was das sein könnte und wie man es beseitigen kann. Ich habe 2 Satreceiver von Vantage, einmal den HD 7100s und den HD8000s. Das Problem ist folgendes, wenn man bei einem von beiden sehr schnell die Kanäle wechselt bleibt bei dem anderen Receiver kurz das Bild stehen (kurze Bildaussetzer) oder es steht da "kein Signal". Dabei ist es egal ob ich jetzt bei dem 7100s umschalte oder bei dem 8000s.
    Die Receiver hängen an ein und der gleichen Sat-Anlage, der Empfang ist Top.
    Dabei steht die Anlage im Garten und ich hab da nen Quad-LNB angeschlossen mit 4 direkten Sat ausgängen. Hab auch schon das Sat-Kabel direkt an dem Mast geerdet. Ich hab keine Ahnung was ich da noch machen soll.
    Danke im vorraus für eure Tips!!

2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. wolleste57

wolleste57 Ist oft hier

Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bildaussetzer beim Umschalten (zappen)

Teste mal

Antenneneinstellung DiSEqC auf Toneburst 1 oder Toneburst 2 umstellen und zappen !

4. clubby04

clubby04 Newbie

Punkte für Erfolge:
    3

Funktioniert leider nicht, da ich das DiSEqC 1.1 verwende. Hab nen T90 Spiegel dranhängen mit 8 LNB.

5. satin

satin VIP

Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Im technisch-künstlerischem Bereich

Das könnte auch am Multischalter liegen - ist evt. Feuchtigkeit eingedrungen!?

Evt. mal direkt an eines der LNBs gehen. Ich nehme an, es betrifft alle Sats/LNBs.

Diese Seite empfehlen