1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildausfall, nach Standby gehts wieder

Dieses Thema im Forum "DM 800 HD Clones" wurde erstellt von ernie22, 1. Juli 2011.

  1. ernie22
    Offline

    ernie22 Ist oft hier

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi,

    ich habe einige DM800 Clones aus China von Joopastrons Quelle geordert. Alles soweit ok, nur eine macht folgendes Problem:

    Ab und zu wird das Bild schwarz und der Ton ist weg. Das OSD geht dann auch nicht mehr. Wenn ich 2x die Powertaste an der FB drücke, also kurz in den Standy gehe und die Box wieder aufwecke, sind Bild und Ton wieder da. Manchmal für länger, manchmal aber auch nur für 3 Minuten.

    Habe bereits ohne Erfolg das DVI2HDMI Kabel getauscht. Neu geflasht habe ich schon mehrmals. Auf den anderen Boxen, die alle ohne Probs laufen habe ich das Oozoon Clone Image mit 82er BL aus der Filebase von hier. Alle Boxen sind mit dem identischen Image bedampft.

    Tunen fehlgeschlagen oder sonstige Fehlermeldungen bekomme ich nicht.

    Kann mir jemand sagen, was da faul sein könnte?
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. dies
    Offline

    dies Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. August 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bildausfall, nach Standby gehts wieder

    HDMI Lost-Bug. Wurde hier schon umfangreich erörtert.
     
    #2
  4. ernie22
    Offline

    ernie22 Ist oft hier

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Bildausfall, nach Standby gehts wieder

    Hab ich von gelesen. Die Posts dazu sind ca. 1 Jahr alt.

    Wie gesagt: Identisches Oozoon-Image vom Mai auf allen Boxen und nur eine macht Probleme.
    Schliesst das nicht den HDMI Bug aus?
     
    #3
  5. dies
    Offline

    dies Ist gelegentlich hier

    Registriert:
    13. August 2009
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bildausfall, nach Standby gehts wieder

    Ganz so alt sind sie nicht:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

    ;)

    Ausschliessen würde ich ihn nicht, eine wirkliche Systematik konnte ich hinter dem Bug bisher auch noch nicht erkennen. Bei mir tritt er mal 2x in zwei Tagen, mal 2x in 4 Wochen auf. Komische Geschichte...
     
    #4
    ernie22 gefällt das.
  6. ernie22
    Offline

    ernie22 Ist oft hier

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Bildausfall, nach Standby gehts wieder

    Ok, danke. Den Thread hatte ich nicht gefunden.
    Muss also mal ein altes Image testen.
    Trotzdem komisch, denn alle Boxen haben das gleiche Image drauf und nur eine macht Zicken. TV ist übrigens ein Sony KDL-EX500.
     
    #5
  7. pinky1981
    Offline

    pinky1981 Elite User

    Registriert:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.018
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    it-sysel
    AW: Bildausfall, nach Standby gehts wieder

    sony hat ne "autoerkennung" der anschlüsse!
    diese option musst zwingend in dei sony settings DEAKTIVIEREN!
    wenn autoerkennung aktiv ist so ist das zu 99,99% die ursache bei sony tv in kombi mit ner 800er!
     
    #6
  8. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.250
    Zustimmungen:
    3.535
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Bildausfall, nach Standby gehts wieder

    Ist allen Boxen auch der gleiche Fernseher angeschlossen?
     
    #7
  9. ernie22
    Offline

    ernie22 Ist oft hier

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Bildausfall, nach Standby gehts wieder

    Nee, generell nicht, aber an dem Sony hängt normalerweise eine original DM800 (aktuelles oozoon). Mehrere Clones haben aber auch schon drangehängt und zwar nicht nur ne halbe Stunde. Ich hatte den Fehler noch mit keiner Box, eben nur mit dieser einen.
    Die zickige Clonebox hatte ich an einem Samsung als ich die Fehler bemerkt habe und habe sie dann an den Sony gehängt, wo es eben zu den gleichen Problemen kommt.
     
    #8
  10. ernie22
    Offline

    ernie22 Ist oft hier

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Bildausfall, nach Standby gehts wieder

    Die war schon aus.
    Ich habe einen Onkyo AVR, wo die Geräte drinstecken.
     
    #9
  11. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.250
    Zustimmungen:
    3.535
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Bildausfall, nach Standby gehts wieder

    einfach mal ein Image mit Treiber vom Juni 2010 (23.06.2010) testen, dann sollte es keine Probleme mehr geben.
     
    #10
  12. uscmai
    Offline

    uscmai Elite User

    Registriert:
    10. Mai 2009
    Beiträge:
    1.633
    Zustimmungen:
    755
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Taunus
    AW: Bildausfall, nach Standby gehts wieder

    Hi,

    Hitze- / Wärmeproblem, wie sieht es damit aus? Hatte auch schon zich identische Boxen und eine verabschiedete sich auf die gleiche Weise wie du beschreibst und wurde auch viel wärmer als alle anderen.....

    Gruss USCMAI
     
    #11
  13. pinky1981
    Offline

    pinky1981 Elite User

    Registriert:
    25. Juni 2010
    Beiträge:
    1.968
    Zustimmungen:
    1.018
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    it-sysel
    AW: Bildausfall, nach Standby gehts wieder

    klemm box ma direkt ans tv an ohne onkyo!
    da gibts auch probs!
     
    #12
  14. ernie22
    Offline

    ernie22 Ist oft hier

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Bildausfall, nach Standby gehts wieder

    Die Box war bereits ohne AVR direkt an einem Samsung-TV. Selbe Symptomatik.
    Und jede Menge andere DM800 mit dem gleichen Image (also identischen Treibern) waren schon über den AVR am Sony - ohne dass diese Probleme aufgetreten sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juli 2011
    #13
  15. ernie22
    Offline

    ernie22 Ist oft hier

    Registriert:
    28. Juli 2009
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Bildausfall, nach Standby gehts wieder

    Ich weiss nicht... aber kann ich nicht ausschliessen.
    Heiss werden die Sat-800er alle, egal ob Clone oder Original.
    Welche Komponente wäre denn dann der Übeltäter?
    Fängt "zu heiss" nicht normalerweise mit Klötzchenbildung an? Hatte ich noch nie.
     
    #14
  16. chiefobrei
    Offline

    chiefobrei Moderator Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    25. Mai 2009
    Beiträge:
    13.250
    Zustimmungen:
    3.535
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Bildausfall, nach Standby gehts wieder

    Der Bug betrifft ja auch nicht alle Originalboxen, sondern nur einige, da werden einige Toleranzen ungünstig zusammenfallen. Den DM Entwickler wurde extra zu Fixen des Bugs eine Box von einem User zur Verfügung gestellt, weil sie es nicht reprododuzieren konnten.
    Hast du mal ein älteres Image getestet (NN3.02)?
     
    #15

Diese Seite empfehlen