1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bildausfall Argus Vip bei Betätigung Lichtschalter

Dieses Thema im Forum "Wer weiß was" wurde erstellt von sylar77, 31. März 2010.

  1. sylar77
    Offline

    sylar77 Newbie

    Registriert:
    24. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,

    ich habe seit ca 1 1/2 Wochen eine Argus Vip. Seit dem die Box an meiner Sat Anlage hängt, fällt das Bild oft aus sobald ich einen Lichtschalter in unserer Wohnung betätige. In Einzelfällen passiert es auch ohne die Lichtschalterbetätigung.

    Vorher hatte ich eine Dbox II an dem Fernsehr angeschlossen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich keine Probleme.

    2 Tage hatte ich sogar Ruhe vor dem Problem. Wo kann hier das Problem liegen? Die anderen 2 Receiver arbeiten ohne Probleme. Es ist nur die Argus betroffen.

    Danke Gruß

    PS: Ich hoffe ich habe im richtigen Topic gepostet...

    ***Nachtrag***

    Der Fehler lässt sich über einen längeren Zeitraum beheben wenn ich das HDMI Kabel einmal aus dem TV LCD ziehe und wieder einstecke... Ich habe auch schon den HDMI Port am LCD getauscht. Eine PS3 läuft fehlerfrei an den Ports...

    Ich bin mit meinem Latein echt am ende. Übrigens scheint nicht das Sat-Signal gestört zu werden, sondern eben der Bildfluss generell. Das ganze schlussfolgere ich daraus das dass Bootbild am Start auch ausfällt wenn ich den Lichtschalter drücke :( Die fehler häufen sich zum Teil auch ohne das ich einen Schalter im Haus betätige. Das Problem betrifft auch nur die Argus i.V. mit dem Samsung LCD.

    Seit ca. 2 Stunden läuft es stabil...

    Kann das HDMI Kabel vielleicht defekt sein? Ich werde mal für den Übergang das der PS3 dranhängen. Bin um jeden Tip dankbar!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. April 2010
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. chopp
    Offline

    chopp VIP

    Registriert:
    6. Januar 2008
    Beiträge:
    1.000
    Zustimmungen:
    1.011
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Immer im Stress
    Ort:
    Zwischen Lötkolben & PC.
    AW: Bildausfall Argus Vip bei Betätigung Lichtschalter

    Das am Lichtschalter Funken entstehen die Störungen verursachen ist normal.
    Aber das dein Reciever dafür anfällig ist darf nicht sein.
    Da stimmt irgendwas mit der Masse oder Abschirmung nicht.
    Ist deine Schüssel richtig geerdet?
    Ist deine Wand Steckdose auch richtig geerdet? Nicht das die nur klassische Nullung hat.
    Und auch dein HDMI Kabel würd ich mal tauschen.
    Am besten mal mit Scat Anschluß testen.
    Wenn dein Vip da keine Ausfälle hat ist es das HDMI Kabel.
     
    #2

Diese Seite empfehlen