Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildanleitung für 2 Serverboxen und 2 Clinten

AW: Bildanleitung für 2 Serverboxen und 2 Clinten

Hi,
Was benötige um Cardsheriung zuhaus zu betrieben?
Habe eine DBOX2 mit Neutrino. Kann er Die Karte Lesen, ohne eine extra Modul einzubauen?
Habe auch Ein Dreambox 500 s. ich weiß nicht welches System drauf ist, Kann die Dreambox ohne ein extra Modul die Sky Karte lesen?

Betreiben Immoment Cardshering. Bezahlen auch darfür. Nur wir Wollen davon wegehn, da wir meist Auestzer beim Bulli schauen haben.
Wir haben eine Dbox2 eine Drambox 500 s, und PCs mit einer Sat Karte.

Ich hoffe ihr Könt mir helfen
MFG
 
AW: Bildanleitung für 2 Serverboxen und 2 Clinten

Für Home Sharing reicht die Hardware völlig aus, die DM 500 als Server machen, die liest die Karte ohne zusätzliche Hardware, was bei der D-Box nötig wäre.

Auf beiden Boxen die CCcam drauf installieren und die PC's mit Hadu oder einem anderen Cam anschliessen. :emoticon-0122-itwas
 
AW: Bildanleitung für 2 Serverboxen und 2 Clinten

Das ist gut, aber die Dreambox muss dann natürlich den ganzen tag laufen oder?
solange wie mann Sky gucken möchte. Kann man dann auch , wenn man die Karte in einem SD Reciever reintuht, und ihn dann als Server benutz, mit einem HD Reciever Als Clinet HD Schauen?

Gibt es ein programm um die Anmelde Daten der Dreambox heruaszufinden?
Oder wenn man der Dreambox sagt , dass er den Werkszustand machen soll, das dann auch das Passwort zurückgesetz wirt?
Haben die Dreambox von den dabei bekommen, wo wir CS Beziehen immoment , und er gibt die Daten nicht heraus.


MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bildanleitung für 2 Serverboxen und 2 Clinten

Die DM wird in den Stanby versetzt und alle anderen können immer noch schauen!

Wenn Ihr das aufbauen wollt, müsstet Ihr die Dream neu flashen, damit würden die Daten der config unbrauchbar aber es würden die Standart Passwörter wieder zur Verfügung stehen, aber wenn ihr sowieso da weg wollt ist es doch kein Probs.

Einen reshare hättest du auch nicht auf dieser Line gehabt, also im Homenetz nicht weiter zu nutzen.

Ja, das nutzen der Karte in einem SD Ressi und HD Ressi als Client ist machbar.
 
AW: Bildanleitung für 2 Serverboxen und 2 Clinten

Also Kann ich dan kein HD mit einem HD Reciever als Client benutze und einen
SD (Normalen) Reciever Als Server benutze?
das möchte ich gerne wissen.

Ich finde Keine details, wie viel die Dreamox 500s im Standbye verbracuht? kan mir dies jemand sagen?

Und weiß jemand, ob man mit dem HD Reciever, das man für 19 € dabei bekomt (3 Pakete) auch andere HD Sender schauen kann, wie z.B. RTL HD oder Prosieben HD?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bildanleitung für 2 Serverboxen und 2 Clinten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Du hast sicher meinen Nachtrag nicht gelessen, siehe oben.

Wenn du RTL HD usw schauen willst, benötigst du aber auch eine Smartcard dazu, ausserdem kannst du Home CS mit den Teilen knicken. :boredom:
 
AW: Bildanleitung für 2 Serverboxen und 2 Clinten

Ja das weiß ich das ich die HD+ Karte benötige nuri ch möchte wissen, ob der Reciever die Karte annimt.

Kann man auch Cs betreiben, wenn ich Sat habe und eine Kolege Kabel?
wurd dies gehen, Therotescih ja oder , da man ja nur die Nummer herausliest.
Wurde dies gehen?
MFG
 
AW: Bildanleitung für 2 Serverboxen und 2 Clinten

CS von Sat zu Kabel ist nur zum Anbieter von Kabel Deutschland möglich oder andere kleinere Anbieter, die eine direkte Sateinspeissung haben und auf Transponder umgesetzt wird.

Ob der Sky Ressi das kann, weiss ich nicht, meine DM 800 kann es.
 
AW: Bildanleitung für 2 Serverboxen und 2 Clinten

Müste mir dann eine neuen HD Reciever kaufen, da wir ja dann den Sky Reciever nur zur leihe haben.
Aber danke jetzt weiß ich mehr.

MFG
 
AW: Bildanleitung für 2 Serverboxen und 2 Clinten

hi leute habe mal ne frage und eine bitte, wenn ich die dm 800 als server benutze wie kann ich die ip adresse bei dyndns automatisch aktualisieren, muss mein rechner immer an sein oder gibt es ein add on der das macht, und noch eine habe lokal eine sk. und möchte z.B. eine n-line türkische paytv kann ich dann wenn ich eine f-line vergebe mein bruder auf seiner c-line sk.und türkpaytv gucken ???
 
AW: Bildanleitung für 2 Serverboxen und 2 Clinten

Da gibt es mehrere Möglichkeiten, einmal im Router eintragen oder das Iadym Plugin auf der Dream nutzen!

Anleitung zur Dyndns findest du hier:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Bildanleitung für 2 Serverboxen und 2 Clinten

danke für die schnelle antwort werde ma ausprobieren
 
AW: Bildanleitung für 2 Serverboxen und 2 Clinten

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habe doch gesagt, das du die im Router eintragen kannst, oder dir das Plugin Iadyn online auf deine Box laden sollst. Dort konfigurierst du es.

Das ist eigentlich selbst erklärend, benötigt keine Anleitung dazu.

Schreib mal welchen Router du hast, oder ob du es mit dem Plugin machen möchtest! :emoticon-0174-bandi
 
Zurück
Oben