Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild zerhagelt Ton unsynchron DM500

Gti_2010

Spezialist
Registriert
10. Mai 2010
Beiträge
581
Reaktionspunkte
70
Punkte
28
Hi,
hat jemand ähnliche Probleme mit dem "Gemini 4.7 nobomb":

Problem 1:
Nach laangem Betrieb auf einem Kanal "stottert" dieser, er läuft ne Sekunde und dann stoppt es kurz, dann gehts wieder weiter.
Zappt man, ist das Problem behoben

Problem 2:
Nach längerem Betrieb auf einem Kanal wird Bild und Ton unsynchron.
Kurz hin und herzappen behebt das Problem.

Hat das noch jemand mit obigem Image?
Ich vermute ein Image-Problem dahinter.
 
AW: Bild zerhagelt Ton unsynchron DM500

Hallo,
ich habe auch so was ähnliches mit Klötzchen Bildung und Tonaussetzer bei bestimmten Sender über den Fernseher und wenn ich die D.Box und oder die Dreambox 800Hd laufen lasse die gleichen Fehler wie bei dir.
Aber beide Geräte haben andere Software drauf also liegt es nicht daran und bis vor paar Wochen liefen auch die Geräte einwandfrei.
Also habe ich die Kabelfirma informiert und die haben erst mal gesagt ich solle bis zur Dose die Kabel überprüfen.Habe ich gemacht und mit neuen Kabel ersetzt mit 90db und vergoldeten Kontakten hat nichts gebracht.
So jetzt muss die Kabelfirma antanzen und mal sehen,nächste woche wissen wir mehr darüber,dann gebe ich die Info weiter.
Die Sache ist auch auf einmal passiert und ich dachte meine Dream wäre kaputt aber als die alte D-Box genauso reagiert war die Vermutung das was mit dem Antennensignal was nicht stimmt größer.
Gruss:emoticon-0114-dull:
 
AW: Bild zerhagelt Ton unsynchron DM500

Hi,
das liegt nicht an der Dose bzw auch nicht an meiner Satelliten-Ausrichtung.
Das passt, ne andere Box tut sein Werk an dem Anschluss gut.
Die 500 an ner nem anderen Anschluss hat wieder die Probleme, das heißt der Fehler wandert mit der Box.

Es kann nur folgendes sein:
-Image / Treiber-Problem
-Temperatur/Speicherproblem des Clones

2teres wäre natürlich schlecht...
Ich werd mal ein älteres Image testen.
 
AW: Bild zerhagelt Ton unsynchron DM500

Nachdem mich der unsynchrone Ton aufregt,
würd ich gern mit ein paar Images testen ob ältere Treiber stabiler sind.

Nur die Frage:
Hier in der Database sind ja ne Menge DM500 Imgs, nur wenige mit NoBomb benannt.

Welche sind noch unkristisch für Clone?
 
AW: Bild zerhagelt Ton unsynchron DM500

Lösung wenn Ton und Bild asynchron:

Schnelles Umschalten ausschalten!
Einstellungen -> Experten -> Haken bei "Schnelles Umschalten" entfernen!



Wenn es unbedingt Gemini sein muss würde ich diese mal testen:

Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.

Hozwurm schreibt dazu: Sehr stabiles Images wo auch Deutsch eingefügt werden kann. Habs getestet und für gut befunden. Div Server für Addons/Cams. Speicher läuft nicht so schnell voll und div andere Vorteile

Ansonsten:
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.
Link ist nicht mehr aktiv.


Ansonsten kannst Du fast alle "nichtGemini" Images benutzen, denn Time Bomb (Adios Amigo) kommt nur bei Gemini vor... Evolution, Darkstar und alle anderen sind nicht davon betroffen.


Gruß black.death




 
AW: Bild zerhagelt Ton unsynchron DM500

Danke für den Tip mit dem schnellen Umschalten!
Es muss erst noch den Dauertest bestehen, aber der erste Eindruck
ist eine deutliche Verbesserung, der Ton bleibt synchron.

Das zerhagelte Bild könnt von Speicherproblemen kommen, wenn ein Prozess schleichend immer mehr Speicher benötigt, was dagegen spricht ist, dass ein Zappen das Problem behebt.

Ich werden das oben genannte "Link ist nicht mehr aktiv." testen wo der Speicher nicht volllaufen soll.

Gemini bzw Addon-Server muss nicht sein, dachte die aktuellen Treiber haben alle die Timebomb? Und die dürfte eh entschärft sein, woher sollen sie denn merken das es Clonehardware ist als von der MAC, die ja bekanntlich auf den Clonen angepasst wurde an den DMM-Nummernkreis.
 
AW: Bild zerhagelt Ton unsynchron DM500

teste es mal, denn ich hab div Clone damit getestet...und alle waren ok damit
 
Zurück
Oben