Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild wird kurz Hell, dann freezt es

AW: Bild wird kurz Hell, dann freezt es

OSCAM 1.20-unstable_svn build r8841

Das ist die einzige sh4-amino-Oscam, mit der ich die TNTSat Karte zum laufen bekomme.
All die anderen springen nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild wird kurz Hell, dann freezt es

OK mhz = 500 steht aber jetzt nicht mehr unter oscam reader einstellungen ?

kannst du mal deine oscam configs posten .
 
AW: Bild wird kurz Hell, dann freezt es

Meine oscam config:
oscam conf.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam. user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild wird kurz Hell, dann freezt es

[reader]
label = TNTSAT
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 0500
detect = cd
ident = 0500:030B00,FFF400
aeskeys = 0500@030B00:0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,9AXXXXX8280749 F56 (AESkey ist vollständig)
group = 1
emmcache = 1,3,2
lb_weight = 300

wo ist hir cardmhz eintrag !!! FEHLT

FÜGE noch

cardmhz = 357

und starte oscam neu
 
AW: Bild wird kurz Hell, dann freezt es

habe auch gemerkt, dass der cardmhz eintrag gefehlt hat, obwohl ich ihn zuvor aufgespielt habe. Komisch. habe ihn nun nachgetragen. Das bild startete erst nachdem ich die karte aus und wieder eingeschoben habe.
 
AW: Bild wird kurz Hell, dann freezt es

ok teste mal ob es besser ist .

eine frage noch hast du mehrere reader und gleiche karten ( tntsat karte 2 stück hd+ karte 2 stück:............. ) ?
 
AW: Bild wird kurz Hell, dann freezt es

habe nur eine tntsat-Karte.
Bild freezt leider immer noch.
Was kann ich denn noch ausprobieren?
 
AW: Bild wird kurz Hell, dann freezt es

ja dan mach das loadbalancer mode auf 0 disable brauchst du nicht.

starte dan oscam neu .

info
hast du alle 6 bis 8 minuten einen freezer?
 
AW: Bild wird kurz Hell, dann freezt es

gehe mal über webif auf oscam da steht STATUS gleich neben dran Configuration da drauf klicken

dan steht unter der configuration globo und neben dran Loadbalancer daklickst du drauf dan steht da als erster stelle loadbalanzer MODE DAS ENDERST DU AUF

0-Loadbalacer -disable

starte dan oscam neu .
 
AW: Bild wird kurz Hell, dann freezt es

Wie ist das eigentlich:
Mein Pingulux Receiver hatte im Auslieferungszustand kein Oscam dabei. Ich habe es als plug-in aufgespielt.
Wenn ich nun das Oscam updaten will, muss ich es dann immer gleich benennen, so wie das erste aufgespielte Oscam hieß?

- - - - - - - - - -

Der Loadbalancer war schon disabled.
 
AW: Bild wird kurz Hell, dann freezt es

Nein must du nicht wen das aufgespielte oscam mit deiner karte sauber laufen solte .
 
AW: Bild wird kurz Hell, dann freezt es

steht lb_weight für loadbalancer? ich habe auch in der oscam conf lb_weight = 0 gemacht.
Bild freezt leider immer noch.
Sobald ich die Karte aus dem Gerät ziehe, fünf Sekunden warte (wenn ich Sie zu schnell einstecke geht es nicht) und wieder einstecke läuft das Bild wieder für ne Weile.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild wird kurz Hell, dann freezt es

hallo mach das doch was oben steht , loadblancer aus machen brauchst du nicht.



lösche mal diese beiden eintrege im oscam config

lb_nfb_readers = 3
lb_reopen_seconds = 200

starte oscam neu.
 
AW: Bild wird kurz Hell, dann freezt es

ok, habe loadbalancer disabled und in oscam.server lb_weight=300
 
Zurück
Oben