Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins ab GoPal 6.x Bild von Junior ....

AW: Bild von Junior ....

Hallo horstbrack

Hier mal der Abschnitt aus Gopal 5.x

SplashScreenAnim
{
ID: 5111809;
Class: SkinContainer_withoutModel;
Coordinates: 0,0,480,272;
Background: 368,0,0,480,272,0,0;
LongTapDownEvent: 2132606983; //SEV_MAIN_PTT
 
AW: Bild von Junior ....

Ich auch nicht!!!!! :emoticon-0126-nerd:

Aber vllt. kann mir das ja mal jemand erklären und ich bekomme es dann doch noch hin!!!
:):)
 
AW: Bild von Junior ....

Du kopierst dir die PFSkin.skn aufn Rechner, öffnest diese mit nem Editor und suchst nach "ID: 5111809;",
dann landest du bei folgendem Abschnitt, in dem du dann die 112 (rot markiert) durch 272 ersetzt.
Speichern, zurück ins Navi kopieren, PFSkin.bsf löschen, Softreset, etwas warten.

SplashScreenAnim
{
ID: 5111809;
Class: SkinContainer_withoutModel;
Coordinates: 0,0,480,272;
Background: 417,0,0,480,112,0,0;
LongTapDownEvent: 2132606983; //SEV_MAIN_PTT

Bei Gopal 5.x steht die 272, also volle Höhe schon drin, deshalb mußte man dort nichts ändern.
 
AW: Bild von Junior ....

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das ist nun wirklich nicht schwer und sehr einfach erklärt:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Das Bild fängt oben links an und hat eine Breite von 480 Pixel, aber nur eine Höhe von 112 Pixel (den Rest des Bildes füllen die Animationsbilder aus, die Du aber gelöscht hast :emoticon-0125-mmm: ). Um einen Screen vertikal voll auszufüllen benötigst Du aber eine Höhe von 272 Pixel --> deshalb muß Du diesen Bereich auf 272 Pixel aufbohren um das gesamte Bild zu sehen.

Es geht aber auch noch viel einfacher --> nehme einfach den Pumuckel-Skin und da kannst Du wie bei GP5 einfach das Bild austauschen. Es sind halt oftmals auch die kleinen Dinge die beim Kobold-Skin viel durchdachter sind, als bei den nicht so aufwendigen Skins :ja


... Pumuckel
 
AW: Bild von Junior ....

Habe jetzt fast alles so gemacht wie beschrieben, nur eines klappt nicht:

das Löschen der PFSKIN.bsf ist leider nicht möglich, weder vom PC aus noch direkt über den Windows Explorer im Gerät!

Jemand ne Lösung?
 
AW: Bild von Junior ....

Dafür darf Gopal nicht aktiv sein, also entweder ins Cleanupmenü oder
du hast ein Startmenü, dann einfach Gopal beenden.
 
Zurück
Oben