Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild verschwindet regelmäßig, dann steht verschlüsselt und dann kommt es wieder!

Pokergsicht5

Newbie
Registriert
4. Juni 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hi,

habe seit kurzem bei einem Premiere-Sportkanal (da, wo die Bundesliga Spieler wiederholt werden) das Problem, dass das Bild in regelmäßigen kurzen Abständen stehen bleibt, dann schwarz wird. Dann steht "Verschlüsselt" dran und dann kommt das Bild wieder.

Woran kann das liegen und wie kann man das beheben?

MfG
 
AW: Bild verschwindet regelmäßig, dann steht verschlüsselt und dann kommt es wieder!

gib mal den link von der soft die du drauf hast!denke aber eher auch das es am antennensignal liegt
 
AW: Bild verschwindet regelmäßig, dann steht verschlüsselt und dann kommt es wieder!

danke für eure antworten. den link hab ich nich mehr, is aber das Sorglospatekt vom 3_1_08.

Habe einfach den Reviever mal ausgeschaltet und wieder an, seitdem geht es wieder.

Hab dafür aber ne andere Frage. Konnte am Anfang noch bei Premiere Sportportal mit der grünen Taste die Unterkanäle auswählen. Seit kurzem steht dann aber nur noch "None" und ich muss zu den Kanälen normal hinzappen. Bei Formel 1 müsste man doch mit demselben Prinzip die verschiedneen Kameraperspektiven auswählen können, geht aber auch nicht.

MfG
 
AW: Bild verschwindet regelmäßig, dann steht verschlüsselt und dann kommt es wieder!

Schalte für den Sportkanal einmal ein Kanal rauf und dann wieder runter auch Sport. Dann sollte es gehen. Die Unterkanäle müssen immer erst geladen werden und manchmal geht das erst beim 2. mal. Zu dein ersten anliegen tippe ich auf deine Signalstärke. Ich hatte das Problem bei mein Eltern auch. Nach neuem ausrichten der Schüssel war das Problem behoben. Es ist auch gut möglich das es damit auch ein Zusammenhang mit dein Unterkanälen gibt.
 
AW: Bild verschwindet regelmäßig, dann steht verschlüsselt und dann kommt es wieder!

Also das mit dem einmal hoch und dann wieder runterschalten funktioniert. Super.

Falls das Problem mit dem Verschwinden der Sender nochmals auftritt, verstell ich mal die Schüssel. Aber die Signalstärke liegt immer bei über 80 %, daher ist es komisch.
 
AW: Bild verschwindet regelmäßig, dann steht verschlüsselt und dann kommt es wieder!

Tach.

Die 80% reichen eigentlich aus.

Gruß.......
 
AW: Bild verschwindet regelmäßig, dann steht verschlüsselt und dann kommt es wieder!

wenn du nochmal das problem mit den optionskanälen hast kannst du auch 3xdie info taste drücken!sollte dann auch gehen!oder du spielst dir eine tyran firmware auf,da gibt es diese probleme garnicht!!!darum emfpehle ich auch eigentlich immer die tyran fw!!!
 
AW: Bild verschwindet regelmäßig, dann steht verschlüsselt und dann kommt es wieder!

Ok, werd mir die tyran fw mal anschauen
 
AW: Bild verschwindet regelmäßig, dann steht verschlüsselt und dann kommt es wieder!

wenn du die tyran-soft testest pass aber auf die custom-id auf!!!
 
AW: Bild verschwindet regelmäßig, dann steht verschlüsselt und dann kommt es wieder!

Hallo Community,

erstmal ein großes Lob an dieses tolle Board, macht Laune hier zu lesen und auszuprobieren. Mein Problem ist ein Ähnliches, wie oben beschrieben: Alles läuft super und ist hell, ausser komischerweise RTL, RTL2, SuperRTL und VOX. Hab leider nur eine kleine, quadratische, 33cm Schüssel von Technisat dran hängen. Signalstärke schwankt extrem zwischen 45% und 75%. Alle anderen Sender funktionieren, wie gesagt!!! Ist die Schüssel vielleicht zu klein und das Signal damit zu schwach? Müsste ich eine größere Schüssel kaufen? Mit meinem alten Humax BTCI 5900 laufen die o.g. Programme komischerweise... Wer weiß Rat und kann helfen?

Beste Grüße...
 
AW: Bild verschwindet regelmäßig, dann steht verschlüsselt und dann kommt es wieder!

also 45% ist schon etwas wenig empfang!!!probier mal die schüssel besser auszurichten,ansonsten wirst du nicht drumrum kommen eine grössere zu kaufen!
 
AW: Bild verschwindet regelmäßig, dann steht verschlüsselt und dann kommt es wieder!

Moin,

der MX04 ist mitunter eine zickige Kiste.
Der nimmt nicht immer alles was man ihm gibt.

Gruß......
 
Zurück
Oben