1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Talk Bild und Ton bei detuscher Tonspur asynchron (Newnigma2)

Dieses Thema im Forum "Dreambox 500 HD - V2" wurde erstellt von martin_1, 6. Januar 2013.

  1. martin_1
    Offline

    martin_1 Spezialist

    Registriert:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    Hi,

    ich habe festgestellt, dass der Ton bei Filmen manchmal asynchron ist (Bild ist schneller als der Ton). Komischerweise (scheinbar) nur bei der deutschen Tonspur? Die englische scheint zu passen...

    Jetzt habe ich im Forum gelesen, dass ich das "schnelle Umschalten" deaktivieren soll. Nur finde ich den Menüpunkt leider gar nicht (Newnigma2 v3.3.2).

    Hat dies noch jemand feststellen können?

    Danke :)
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Karl-Hein
    Offline

    Karl-Hein Elite Lord

    Registriert:
    1. Februar 2010
    Beiträge:
    14.037
    Zustimmungen:
    3.734
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Bayern
    AW: Bild und Ton bei detuscher Tonspur asynchron (Newnigma2)

    Geh auf die "Audio" Taste>Audio Sync
    Dort kannst du die Synchronität Bild/Ton einstellen !
     
    #2
  4. martin_1
    Offline

    martin_1 Spezialist

    Registriert:
    17. Januar 2012
    Beiträge:
    574
    Zustimmungen:
    27
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Bild und Ton bei detuscher Tonspur asynchron (Newnigma2)

    Hallo Karl-Hein,

    dort kann ich die Millisekunden als "Korrektur" manuell einstellen, das meinst du damit, oder?
     
    #3

Diese Seite empfehlen