1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bild und Ton bei Aufnahmen asynchron

Dieses Thema im Forum "VU+ Duo" wurde erstellt von Largow, 5. September 2010.

  1. Largow
    Offline

    Largow Newbie

    Registriert:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo,

    ich habe einen VU+ Duo mit Sky über mgcamd. Ich habe nun leider feststellen müssen, dass bei Aufnahmen von Sky HD Sendern Bild und Ton nicht synchron sind. Ich habe noch nicht alle Aufnahmen getestet, aber gestern, beim Hui Buh schauen, fiel mir auf, dass das Bild ca. 2/10 Sekunden schneller war, als das Bild.

    Ist das ein bekanntes Problem? Welche Infos soll ich noch liefern?


    Gruß,

    Largo
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Skyline01
    Offline

    Skyline01 VIP

    Registriert:
    5. September 2009
    Beiträge:
    4.025
    Zustimmungen:
    2.749
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Informationselektroniker
    Ort:
    Digital-Eliteboard
    AW: Bild und Ton bei Aufnahmen asynchron

    Hallo Largow

    Hast du deine VU+ Duo und dein Fernseher mit einem HDMI Kabel verbunden?

    Welches Image verwendest du?

    Wenn ja, dann schaue mal an deinem TV und bei deiner VU+ ob das HDMI Kabel auch richtig im HDMI Port steckt.

    Hast du das problem nur bei den Sky HD Sendern oder auch bei den anderen Sender?

    Was hast du für eine Festplatte? Hat die Festplatte 7200 U/min oder 5.400 U/min? Denn es kann auch sein, dass die Fesplatte in Verbindung mit der VU+ Duo probleme macht.

    Schau mal bei den Einstellungen und schalte dort den "AC3 Downmix" ein oder aus.

    Mache dann wieder eine Aufnahme und schaue ob der Ton+Bild synchron sind.

    Gruß herbert12300
     
    #2
  4. Largow
    Offline

    Largow Newbie

    Registriert:
    13. Mai 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bild und Ton bei Aufnahmen asynchron


    Ja, steckt aber richtig.

    VTI 2.0

    Tut es.

    Weiß ich nicht, werde ich mal testen.

    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB 8,9 cm (3,5 Zoll) SATA interne Festplatte (7200RPM, 32MB Cache)

    werde ich probieren.


    Mach ich und werde mich dann nochmal melden.


    Danke!
     
    #3
  5. motumba
    Offline

    motumba VIP

    Registriert:
    8. Dezember 2007
    Beiträge:
    1.498
    Zustimmungen:
    493
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    Germany
    AW: Bild und Ton bei Aufnahmen asynchron

    Hi.

    Nur zur Info,...die Sky-HD-Sender sind öfters unsynchron. Auch ohne Aufzunehmen.

    gruss
     
    #4

Diese Seite empfehlen