Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild über HDMI/DVI, Ton über Scart? Wer hilft?!

Schotte2000

Ist gelegentlich hier
Registriert
9. Februar 2008
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Punkte
28
Hi,

ich habe auf meiner 800er Clone NewEnigma2. Da ich keinen Verstärker mit Lichtleitereingang habe, sondern mit Chinch
habe ich mir überlegt, den Ton über ein Adapter Scart mit Chinch Ausgängen und das Bild ganz normal über HDMI/DVI laufen zu lassen.
Muss ich für den Ton im Menue etwas einstellen? Habe es schon probiert, aber bisher kommt nur das Bild, aber kein Ton...
Kann mir jemand einen Tip/Hilfe geben oder hat evtl. einen besseren Vorschlag ( nicht neuen Verstärker kaufen!!! ).

Viele Grüße aus Herford
Schotte
 
AW: Bild über HDMI/DVI, Ton über Scart? Wer hilft?!

Hat dein Scart / Cinch Adapter einen Schalter für Ein-bzw. Ausgang? Wenn ja, umschalten, wenn nein, kaufen.
 
AW: Bild über HDMI/DVI, Ton über Scart? Wer hilft?!

Du meinst, das der verwendete Scart/Chinch Adapter nur Eingang hat, und nicht Ausgang.
Muss ich in der Box/Menue noch etwas ändern?

Grüße
Schotte
 
AW: Bild über HDMI/DVI, Ton über Scart? Wer hilft?!

Ok, ich weiß nun welches Kabel ich brauche.
Noch einmal die Frage: Muss ich im Newenigma2 etwas eistellen, oder ist die Scart Buchse und der DVI Ausgang immer beschaltet?
Kann ich beides gleichzeitig nutzen?

Grüße
Schotte
 
AW: Bild über HDMI/DVI, Ton über Scart? Wer hilft?!

hi,
hdmi mit tv,
tv - kopfhörerausgang mit klingeln 3,5mm mit stereokabel über chinch ins stereoanlage anschlissen,
bei mir läuft, aber ich habe noch ein equaliser dazwischen,
perfekte bild und ton,
mfg
j
 
AW: Bild über HDMI/DVI, Ton über Scart? Wer hilft?!

Du brauchst nix im Menü der Box ändern. Scart ist immer an.
 
Zurück
Oben