Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild- / Tonstörungen bei HD Austria

cylex

Newbie
Registriert
15. April 2015
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe ein seltsames Problem mit meinem frisch erworbenen VU+ Zero und weiß leider nicht weiter.

Ich habe nach Erhalt direkt das aktuelle VTI-Image aufgespielt und die nötige Software/Plugins installiert um meine Lieblingssender empfangen zu können ;)

Es funktionieren eigentlich alle Sender (auch HD von Sky) problemlos, mit Ausnahme der privaten österreichischen HD-Austria Sender (RTL AT HD, PRO7 AT HD, ORF, usw.).
Hier habe ich immer Bild- sowie Tonstörungen alle paar Sekunden, was mir völlig unerklärlich ist, da alle anderen Sender ohne jegliche Probleme funktionieren.
Das witzige ist, die normalen HD Sender von RTL, PRO7, usw. laufen ohne Probleme?

Ich habe hier eine Minute vom laufenden Programm hochgeladen, damit ihr euch ein Bild zu meiner Beschreibung machen könnt.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



Weiß jemand woran das liegen kann? Könnte der Receiver einen Defekt haben?
Ich habe bereits folgende Fehler ausschließen können:

- SAT Kabel zur Wanddose ausgetauscht
- eine SAT-Wanddose in einem anderen Raum probiert
- das OpenATV Image aufgespielt (selbes Problem)

Meine SAT Anlage ist jetzt genau 4 Jahre alt, also schließe ich einen Fehler am LNB oder Multischalter am Dachboden aus.

Bedanke mich im Voraus für eure Ratschläge und Tipps!
 
...könnte ein sterbendes LNB sein was auf bestimmten Frequenzen Einbrüche hat.
Die machen sich so bemerkbar.

Zuvor aber Antenne neu einmessen, vielleicht hat sie sich ein bisschen verstellt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben