Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild/Ton nicht synchron über Cinch

TheOnly1

Ist oft hier
Registriert
23. März 2009
Beiträge
137
Reaktionspunkte
30
Punkte
28
Hi Leute,

ich hab mir gestern den Picollo zugelegt und muss sagen, dass das für den Preis kein schlechtes Gerät ist, ABER: Ich habe zwei kleine Probleme.

Ich hab nen etwas älteren HD Ready Fernseher und der hat nur nen DVI-Eingang und kein HDMI. Also hab ich ein Adapter-Kabel DVI/HDMI drangehangen und Bild geht damit problemlos.
Für Sound hab ich Cinch genommen, was auch geht, aber Bild und Ton sind asynchron. Bei HD (deutlich) mehr als bei SD.
Hier im Forum hab ich gelesen, dass das an den Bildeinstellungen liegen kann, aber mMn macht es bei mir keinen Unterschied, ob ich 720_50 oder 720_60 nehme.
Ich bilde mir außerdem ein, dass dieses Problem mal mehr, mal weniger stark ausgeprägt ist.
Jemand ne Ahnung was man da machen kann?

Ah ja, hab natürlich gleich ILTV aufgespielt. Da lädt der aber zB bei MTV & Co. meistens kein EPG. Das nervt auch etwas...
 
Zurück
Oben