Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild stretchen und Ton abgreifen?

Karandras

Ist oft hier
Registriert
19. September 2011
Beiträge
193
Reaktionspunkte
3
Punkte
38
Hi,
da die 800er clone nur einen DVI Ausgang hat überträgt sie natürlich auch keinen Ton.
Ich möchte jetzt aber nicht immer die Anlage an machen um nur mal eben Nachrichten zu schauen.
Mir würde jetzt nur ein Scart Adapter einfallen wo dann 2 Chinch Kabel raus kommen.
Oder gibt es noch einen anderen Weg?
Wobei ich ja dann wieder das Problem hätte wie ich den Ton dann in meinen Samsung UE406500 beomme... Hmmm

Und kann man denn gegen dieses gezwungene 4:3 Format etwas machen?
Mein Fernseher ist ja 16:9 aber wenn ich manche Programme anschaue die 4:3 sind sehe ich rechts und links einen schwarzen Balken. Aber irgendwie nur bei den HD+ Programmen....
Oder kann man da nichts machen?
Auch habe ich irgendwie das Gefühl das diese Sänder "ruckeln". Aber das geht doch gar nicht oder?

Vielen Dank!
 
AW: Bild stretchen und Ton abgreifen?

Hi

Karandras schrieb:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Wieso natürlich ?? Nur mal zu meinem Verständniss.

Meine DM 8000 original, ist per HDMI Kabel verbunden und überträgt Bild und Ton. Denke nicht, dass das ein Clone nicht kann.

Oder doch ??

EDIT: Clone oder nicht, mir ging es darum, dass der Ton übertragen werden sollte. Habe mich da etwas dumm ausgedrückt . Danke @Karl-Hein
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild stretchen und Ton abgreifen?

lol
Ich dachte schon das geht nicht :)
War im Image was falsch eingestellt. Jetzt geht es tatsächlich.... Vielen Dank.
Ich hätte das jetzt so hingenommen :)

Und wie sieht das mit dem anderen Problem aus?
Die 4:3 Balken weg machen?
Wenn ich auf Pan&Scan stelle passiert irgendwie gar nix...
 
AW: Bild stretchen und Ton abgreifen?

Bei HD Kanälen bekommst du die Balken bei 4:3 Sendungen nicht weg.
 
AW: Bild stretchen und Ton abgreifen?

Das ist ja mal echt arm... Ich sag nur "Schärfer als die Realität!"
 
AW: Bild stretchen und Ton abgreifen?

1.) Du kannst den Ton auch per optisches Kabel Glasfaser abgreifen, die meisten Anlagen haben dafür auch den Eingang.
Beste Tonqualität bei DigitalTon

2) Die Bildruckler können daran liegen, stell die Box auf 50 Herz ein, ist Standart in Deutschland (USA 60 Herz) Unterschied siehste zB bei Laufschrift auf N24.

3.) in den Menü/System/AV Einstellungen kannst umstellen auf 4/3 Just scale, die da drunter auf Pillarbox, der scannt das dann Gross wenns nicht passt.
 
AW: Bild stretchen und Ton abgreifen?

Jetzt geht alles.
Vielen Dank :)
Aber eine Einstellung suche ich noch vergebens...
Bei meiner DM 7000 konnte ich einstellen das ich, wenn ich nach oben oder unten drücke, die Kanäle durch zappe... Jetzt kommt immer die Kanalliste... Und links und rechts ist durch schalten...
 
Zurück
Oben