Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild ruckelt

stylez

Newbie
Registriert
6. November 2012
Beiträge
21
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

mein Bild ruckelt bei meiner dm800se, habe noch eine weitere dm800hd an der selben antenne hängen da läufts einwandfrei

empfang an der dm800se

11,67db

SNR: 72% AGC: 21% und BER: 0

kann das am antennenkabel liegen oder was ganz anders?
 
AW: Bild ruckelt

Hi,

11,67 db ist hart an der Grenze, sollte eigentlich um die 14 sein.
Kann am Tuner liegen oder auch am Kabel. Mal ein anderes getestet ?
 
tuner der box? nein ich probier mal die tage

und was ist agc?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bild ruckelt

Aus dem Wiki

Eine Automatische Verstärkungsregelung (kurz AGC, von engl. automatic gain control) dient in
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Geräten dazu, den Ausgangspegel eines Verstärkers konstant zu halten, auch wenn sich die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
des eingehenden Signals stark ändert. Dadurch wird Übersteuerung nachfolgender Stufen vermieden, die weitere Verarbeitung erleichtert und der Störabstand verbessert.

Die automatische Verstärkungsregelung ist Bestandteil vieler Funkempfänger, insbesondere solcher zum Empfang
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Signale. Sie sorgt bei AM-
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
dafür, dass unterschiedlich stark empfangene Sender dennoch etwa gleichlaut wiedergegeben werden.
 
Zurück
Oben