Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild ruckelt und hängt sich auf / sky vom kollegen bei mir / oscam cccam nix geht

BlackStormGSi

Ist gelegentlich hier
Registriert
11. Oktober 2011
Beiträge
30
Reaktionspunkte
1
Punkte
8
Hallo Leute,

ich habe seit 2 tagen Sky vom Kollegen. Er hat es mir übers Internet frei gegeben und ein paar Sachen in die Box geschrieben, dass ich halt über seinen Anschluss schauen kann !!
Jetzt kanni zwar gucken, aber nach ca. 5 min oder auch mal ab 45 min ruckelt das bild und danach hängt es sich komplett auf und dann sagt er Verschlüsselungfehler oder irgendwie sowas.....
Ich hatte nach ein paar Anleitungen bei Google versucht aus Oscam umzuschreiben, da es auf diversen Seiten hieß: es sei besser als cccam und macht auf der Box weniger Probleme. Wie ich festelle ist das irgendwie unrelevant, ob ich es auf oscamd.sh4, cccam214 oder mgcamd.sh4 laufen lasse oder alles gemeinsam. Nach wie gesagt 5 min oder auch mal 45 min rückelt das Bild und hängt sich auf.
Nervige aber auch die einzige Lösung für mich ist dann die box aus und wieder an zuschalten, was aber auf Dauer auch keine Lösung ist,
wobei es dann auch erst nach dem ein und aus schalten der (oscamd.sh4, cccam214 oder mgcamd.sh4) wieder läuft.


Alle HD-Sender wie Rtl, sat1, pro7..... funktionieren aber auch nur so lange, bis es wieder ruckelt und den Geist aufgibt.
Die Sky HD-Sender gehen alle nicht, kp womit das zusammen hängt.
Ich befasse mich mit der Materie auch erst seit dem er mir das vor 2 Tagen gemacht hat und auch er nimmer weiter wusste.
Hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann.
Wenn noch Infos gebraucht werden, kann ich alles nachreichen, damit euch des Helfen leichter fällt !^^

Danke im vorraus:)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild ruckelt und hängt sich auf / sky vom kollegen bei mir / oscam cccam nix geh

Hallo BlackStormGSi,

hört sich alles sehr verworren an:
1. Hat dein Freund den Server?
2. Hat er die Abo Karten selbst?
2. Oder bezahlst für Cs. Soll heißen du bist bei einem pay Server?
3. Welche Firmware läuft auf dem Pingulux?


Mlg piloten
 
hallo mein kollge hat sich alle sky packete geholt und macht das schon seit längerem
er kennt sich nur mit dreambox usw aus aber edison sag ihn nix
er verteilt das über seinen eigenen server und zu zeit läuft es komischerweise aber wer weiss wie lange
mit firmware meinst du genau ??

sry aber ich befasse mich damit seit 2 tagen habe noch net so den durchblick
wollte es jetzt selber in die hand nehmen damit das entlich ohne probleme klapp nur wusste ich nicht wie und da ich ja hier angemeldet bin dachte ich mir hier sind bestimmt leute die einen super helfen können

denke mal du meinst damit update version ?
ich hatte die neuste die edison angeboten hat 1.2.41

habe jetzt das ganzen forum durchsucht und denke mal das irgendwo ind meiner oscam cofig usw i wo nen fehler hockt weiss nur net wie und wo sag mir was ich reinstellen so wo man sieht wo der fehler ist
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bild ruckelt und hängt sich auf / sky vom kollegen bei mir / oscam cccam nix geh

@BlackStormGSi: ich hatte die neuste die edison angeboten hat 1.2.41
Versuch mal die Vorgängerverson zu flashen: Menü: argus online. Dort dir Firmware 1.2.31 auswählen, roten Knopf drücken. Geduld haben: das dauert seine Zeit.
Der Fehler wird darin liegen: Dein Freund mit der dream hat reines cccam. Das neue Spark 1.2.41 kommt mit reiner cccam nicht klar: ein Bug. Aber spark 1.2.31 läuft topp mit cccam Server.

Entschuldige meinen Fragen nach dem Pay Server. Die werden bei unds nicht geduldet.


Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild ruckelt und hängt sich auf / sky vom kollegen bei mir / oscam cccam nix geh

im moment bini so am verzweifeln und das macht mich voll fertig das ich das jetzt auf jendanfall machen werde was du mir sagst denn gleich fliegt alles aus dem fenster ^^

muss ich dann alles neu schreiben oder bleibt das alles so wie es ist ?
 
AW: Bild ruckelt und hängt sich auf / sky vom kollegen bei mir / oscam cccam nix geh

du bist viel zu ungeduldig. schon deine Nerven.

@BlackStormGSi: sry aber ich befasse mich damit seit 2 tagen habe noch net so den durchblick
In 2 Tagen wurde Rom auch nicht erbaut. Das ist ja gar nichts: 2 Tage


Nein du brauchts nicht ändern, du musst nur nur neu flashen.

Noch was: niemals oscam und mgcamd zussammen starten-sind wie Hund und Katz. Nur so: oscam + mcas oder mgcamd+ mcas.


Mlg piloten
 
AW: Bild ruckelt und hängt sich auf / sky vom kollegen bei mir / oscam cccam nix geh

mcas steht noch mehr in der box also mcas stripped oder so ist das das selbe ?
ich habs immer so versucht so hats immer geklapp oscam und cccam214
dann mit hund und katz hats auch ab und an geklapp aber wenn du sagst das mus oscam und mcas dann wir das wohl richtig sein
wuste ich net habs nirgenswo nachlesen können

ps box bootet

habe jetzt oscam und mcas.stripped an und kein bild
 
AW: Bild ruckelt und hängt sich auf / sky vom kollegen bei mir / oscam cccam nix geh

einfach einen Sender vor und zurück = Bild ist da.
Eventuell oscam neu starten.

Mlg piloten
 
AW: Bild ruckelt und hängt sich auf / sky vom kollegen bei mir / oscam cccam nix geh

Ich vermute das du mehr gestartet hast als nur oscam daher die ruckler
was genau hast du unter plugin gestartet?

und was hast du eingerichtet
oscam oder mgcamd oder cccam?

du brauchst ja eigenlich nur die c-Line von deinen Freund in die
cccamd.cfg eintragen und dann

das plugin cccam 2.1.4 beim pingulux stoppen und wieder neu starten.
Zusätzlich noch mcas neu starten für ORF





 
AW: Bild ruckelt und hängt sich auf / sky vom kollegen bei mir / oscam cccam nix geh

Plugins keine an #
das einzige was ich an habe ist oscam und mcas.stripped
und in welchen datein was drin steht ist
oscam
ccam
ccamcfg
oscam server cfg


/!!!!\
meiner neuen erkenntnis nach sind alle sender wie kabel eins chlassics i wie nicht problematisch und seit dem ich oscam und mcas.stripped an habe kann ich diese gucken aber alle anderen wie / ( RTLHD, Sat1HD, Pro7HD, Sky Aktion, Sky Cinema, Sky Cinema +1.....usw...
sind alle ohne ccam214 nicht guckbar allso kein bild
wenn ich ccam214 an habe habe ich bild aber das nicht für lange ca 20 min dann ruckelt es extrem und ist weg (dunkel)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild ruckelt und hängt sich auf / sky vom kollegen bei mir / oscam cccam nix geh

hm also überall steht was drin in ccam die c-line's in mg_cfg steht was drin und in oscam-servercfg steht was drin plugins habe ich nix an au?er die beiden die du mir sagtest oscamd.sh4 und mcas.stripped
super wäre wenn du mir sagst welche datein besonders wichtig sind und wo ich was eintregen soll !

habe jetzt alles ausprobiert alle gestoppt alles neugestartet und auch sender gewechselt kein ergebnis immer noch kein bild
 
Wenn die c-line in der cccam.cfg steht dann brauchst du auch nur cccam zu starten. Was in den oscam oder mgcamd Dateien steht ist dann egal. Konzentriere dich nur auf ein Plugin sonst kommt man nur durcheinander.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
AW: Bild ruckelt und hängt sich auf / sky vom kollegen bei mir / oscam cccam nix geh

mach mal alles aus

Starte nur ccam214
wenn nicht geht alles aus und
mgcamd.sh4 versuchen


also nur immer 1 Starten niemals
ccam214 mit mgcamd.sh4 starten

wenn geht kannst
mcas.stripped dann noch dazustarten (für ORF)
mehr nicht

 
AW: Bild ruckelt und hängt sich auf / sky vom kollegen bei mir / oscam cccam nix geh

Plugins keine an #
das einzige was ich an habe ist oscam und mcas.stripped
und in welchen datein was drin steht ist
oscam
ccam
ccamcfg
oscam server cfg


/!!!!\
meiner neuen erkenntnis nach sind alle sender wie kabel eins chlassics i wie nicht problematisch und seit dem ich oscam und mcas.stripped an habe kann ich diese gucken aber alle anderen wie / ( RTLHD, Sat1HD, Pro7HD, Sky Aktion, Sky Cinema, Sky Cinema +1.....usw...
sind alle ohne ccam214 nicht guckbar allso kein bild
wenn ich ccam214 an habe habe ich bild aber das nicht für lange ca 20 min dann ruckelt es extrem und ist weg (dunkel)


ich habe jetzt ccam214 aleine an aber nach paar min ca.5 min bleibt das bild stehen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild ruckelt und hängt sich auf / sky vom kollegen bei mir / oscam cccam nix geh

cccam 2.1.4 ist relativ unstabil.
Einzige Lösung: oscam
Um die Fehler Quellen zu ermitteln, warum: RTLHD, Sat1HD, Pro7HD, Sky Aktion, Sky Cinema, Sky Cinema +1.....usw...kein Bild kommt, hilft das webinterface Wi von oscam.
Zeige uns bitte logs aus denm WI. Aber bitte in spoiler: antworten, erweitert,oben rechts im Menü.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben