Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild ruckelt bei HD-Wiedergabe

derglubberer

Newbie
Registriert
17. Januar 2011
Beiträge
7
Reaktionspunkte
4
Punkte
3
Hallo Forum,

seit einigen Wochen ruckelt bei meinem VIP z.b. bei Das Erste HD, wenn ich dann auf Das Erste ohne HD schalte dann ist das Bild ruckelfrei aber halt net so gut. Auf dem Receiver läuft die neueste iltv-Software mit der Sky-Karte. Hat irgendjemand die gleichen Probleme oder vielleicht sogar eine Lösung?


Danke im voraus
Rainer
 
AW: Bild ruckelt bei HD-Wiedergabe

Hallo derglubberer,

Ruckelt das Bild ständig bei den HD Senderm oder nur ganz am Anfang und dann nie wieder, so lange du den Sender anhast?

Mlg piloten
 
AW: Bild ruckelt bei HD-Wiedergabe

also wenn das dauerhaft vorkommt, solltest du mal deine signalstärke überprüfen bzw. schauen ob die öfters schwankt! bei meinem nachbarn hat sich durch den letzten sturm, die satantenne minimal verschoben und er hatte das gleiche problem! nach dem ich die wieder anständig eingemessen habe, war das problem verschwunden.
 
AW: Bild ruckelt bei HD-Wiedergabe

@piloten: das bild ruckelt ständig

@ranger: ok, das wäre eine erklärung, muss ich mal machen lassen.
 
AW: Bild ruckelt bei HD-Wiedergabe

Hatte beim Vip meiner Frau auch städige Ruckler bei HS Sendern. Alle anderen VIPs liefen tadellos.
Schuld war har hier eine älterer F-Stecker. Die neuen mussten mir wohl damals ausgegangen sein.
Neuen F-Stecker besorgt. Alle Drähte sauber vom Oxid befreit. Den neuen F-Stecker raufgeschraubt und das Bild der HD Sender steht fest wie eine eins.
Ansonsten gebe ich ich Ranger vollkommen Recht.
Gerade für HD Sender muß die Schüssel exakt eingerichtet sein.


Mlg piloten
 
AW: Bild ruckelt bei HD-Wiedergabe

am Spiegel kanns eigentlich nicht liegen, weil die Nachbarn die da auch ihr signal her bekommen überhaupt keine probleme haben, ich hab jetzt die neueste software nochmal drübergebügelt, aber leider ohne erfolg. ich bin jetzt ziemlich ratlos was das sein kann...kann das irgendwie am receiver liegen??
 
AW: Bild ruckelt bei HD-Wiedergabe

Hat der Nachbar überhaupt einen HD Receiver? Wenn ja:
Wenns beim Nachbarn klappt, liegts an deiner Satleitung und den F-Steckern.
Kontrollier das bitte nochmal. Wenn dein Nachbar keinen HD Receiver hat, könnte die Einrichtung der Schüssel nicht optimal sein.
Am Receiver liegt es meiner Meinung nach nicht.
Versuch mal einen Sendersuchlauf, nachdem du F-Stecker und Leitung kontrolliert hast. Das soll manchmal Wunder bewirken.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben