1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bild ruckelt bei HD-Wiedergabe

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP" wurde erstellt von derglubberer, 22. August 2011.

  1. derglubberer
    Offline

    derglubberer Newbie

    Registriert:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Forum,

    seit einigen Wochen ruckelt bei meinem VIP z.b. bei Das Erste HD, wenn ich dann auf Das Erste ohne HD schalte dann ist das Bild ruckelfrei aber halt net so gut. Auf dem Receiver läuft die neueste iltv-Software mit der Sky-Karte. Hat irgendjemand die gleichen Probleme oder vielleicht sogar eine Lösung?


    Danke im voraus
    Rainer
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.373
    Zustimmungen:
    23.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Bild ruckelt bei HD-Wiedergabe

    Hallo derglubberer,

    Ruckelt das Bild ständig bei den HD Senderm oder nur ganz am Anfang und dann nie wieder, so lange du den Sender anhast?

    Mlg piloten
     
    #2
  4. Ranger79
    Offline

    Ranger79 Chef Mod

    Registriert:
    2. Dezember 2008
    Beiträge:
    4.390
    Zustimmungen:
    4.676
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    AL. TV/VIDEO/HIFI
    Ort:
    Keller
    AW: Bild ruckelt bei HD-Wiedergabe

    also wenn das dauerhaft vorkommt, solltest du mal deine signalstärke überprüfen bzw. schauen ob die öfters schwankt! bei meinem nachbarn hat sich durch den letzten sturm, die satantenne minimal verschoben und er hatte das gleiche problem! nach dem ich die wieder anständig eingemessen habe, war das problem verschwunden.
     
    #3
    extra, Pilot und scorpi gefällt das.
  5. derglubberer
    Offline

    derglubberer Newbie

    Registriert:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bild ruckelt bei HD-Wiedergabe

    @piloten: das bild ruckelt ständig

    @ranger: ok, das wäre eine erklärung, muss ich mal machen lassen.
     
    #4
  6. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.373
    Zustimmungen:
    23.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Bild ruckelt bei HD-Wiedergabe

    Hatte beim Vip meiner Frau auch städige Ruckler bei HS Sendern. Alle anderen VIPs liefen tadellos.
    Schuld war har hier eine älterer F-Stecker. Die neuen mussten mir wohl damals ausgegangen sein.
    Neuen F-Stecker besorgt. Alle Drähte sauber vom Oxid befreit. Den neuen F-Stecker raufgeschraubt und das Bild der HD Sender steht fest wie eine eins.
    Ansonsten gebe ich ich Ranger vollkommen Recht.
    Gerade für HD Sender muß die Schüssel exakt eingerichtet sein.


    Mlg piloten
     
    #5
    extra und Ranger79 gefällt das.
  7. derglubberer
    Offline

    derglubberer Newbie

    Registriert:
    17. Januar 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bild ruckelt bei HD-Wiedergabe

    am Spiegel kanns eigentlich nicht liegen, weil die Nachbarn die da auch ihr signal her bekommen überhaupt keine probleme haben, ich hab jetzt die neueste software nochmal drübergebügelt, aber leider ohne erfolg. ich bin jetzt ziemlich ratlos was das sein kann...kann das irgendwie am receiver liegen??
     
    #6
  8. Pilot
    Offline

    Pilot MFC Digital Eliteboard Team

    Registriert:
    29. Mai 2008
    Beiträge:
    28.373
    Zustimmungen:
    23.795
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe
    AW: Bild ruckelt bei HD-Wiedergabe

    Hat der Nachbar überhaupt einen HD Receiver? Wenn ja:
    Wenns beim Nachbarn klappt, liegts an deiner Satleitung und den F-Steckern.
    Kontrollier das bitte nochmal. Wenn dein Nachbar keinen HD Receiver hat, könnte die Einrichtung der Schüssel nicht optimal sein.
    Am Receiver liegt es meiner Meinung nach nicht.
    Versuch mal einen Sendersuchlauf, nachdem du F-Stecker und Leitung kontrolliert hast. Das soll manchmal Wunder bewirken.

    Mlg piloten
     
    #7

Diese Seite empfehlen