Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

bild qualität schlimmer?? durch andere image??

lalilu

Hacker
Registriert
10. Mai 2008
Beiträge
376
Reaktionspunkte
9
Punkte
78
hallo leute

ich habe mal ein grosses problem

ich hatte früher das image NabiloBlackHole_DM800_012 drauf und war das bild super!!

jetzt habe ich den bootloader auf 84 geflasht und die image Newnigma2-stable -dm800 10.08.2013 drauf gespielt (wegen movieportal)

aber irgentwie passt auf einmal bei meinem 55 fernseher das bild nicht mehr!! es ist nicht mehr wirklich so scharf bei die sd kanäle!!

was kann da schief gegangen sein?

würde mich freuen wenn ihr da eine lösung für mich habt!


 
AW: bild qualität schlimmer?? durch andere image??

Ich habe heute Nacht auch Newnigma² geflasht. Ich kann bei der Bildqualität auf dem Beamer mit Leinwand nichts Negatives feststellen.
Schalte mal alle Bild-Verschlimmbesserer am TV aus.
 
AW: bild qualität schlimmer?? durch andere image??

Guten morgen

was meinst du mit bild-verschlimmbesserer am tv??
ich habe ja dort nie was umgestellt!!

mir ist nur aufgefallen das di dm jetzt so ein scall schärfer (oder wie das auch schnell heisst) hat aber ohne verbesserungen :-(

es ist und bleibt das bild schlechter
schade
 
AW: bild qualität schlimmer?? durch andere image??

bei der dm firmware upgrade?

und wie mache ich newnigma 2 Unsable test ??
 
AW: bild qualität schlimmer?? durch andere image??

Mit Bild-Verschlimmbesserer habe ich die ganze Funktionen des TV´s gemeint, die angeblich das Bild verbessern
 
AW: bild qualität schlimmer?? durch andere image??

Welche Bildschirmauflösung haste denn bei der Dreambox und TV eingestellt? Ist diese mit dem vorherigen Image identisch?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
AW: bild qualität schlimmer?? durch andere image??

ja ich habe noch immer bzw das gleiche gemacht

dvi
1080i

alles gleich wie beim der alten version!
 
AW: bild qualität schlimmer?? durch andere image??

Dann teste die letzte OE1.6 Release Version, NN 3.3.2, ob dir das Bild mehr zusagt.
 
AW: bild qualität schlimmer?? durch andere image??

Meine Erfahrung ist, das das Bild unter OE 2.0 deutlich besser ist! Vor allen das HD- Bild scheint deutlich schärfer, klarer und die Farben satter zu sein.
Beim SD Signal fällt mir jetzt nix besonderes auf, ausser das man lieber schnell zurückschalten will. Allerdings ist ein leichter Overscan zu sehen, der vorher nicht da war.

Wichtig ist das man im TV die ganzen Sachen abschaltet. Man braucht weder eine MPEG Rauschunterdrückung, noch 200Hz (ausser bei Sport) oder eine Kontrastwert Korrektur. Das Signal wird eh schon hochgerechnet in 1080i angeliefert, da sollte man es nicht noch mal komplett durch einen Bildprozessor schleifen, da das Bild schon einmal optimiert wurde.


NN kocht wie immer sein eigenes Süppchen. Ich selbst hatte seid v3.1 nur Newnigma im Einsatz. Aber mit OE2 ist NN deutlich überfordert, ob als Release oder als Unstable. Gerade jetzt wo es so viel neues an Plugins gibt, wird mir erst bewusst, das nix mit NN nix läuft wenn es nicht speziell angepasst wird. Und statt das Original 1zu1 lauffähig gemacht, wird meist noch drin rumgefuscht. Wer den Skin Feed von NN kennt, der weiss was ich meine.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: bild qualität schlimmer?? durch andere image??

das nächste problem was mir leider momentan auch auf fällt bei meiner dm ist, seit ich die neue software drauf habe hängt leider meine dm sehr viel also wenn ich die senderliste da habe und ich zapp runder sieht man richtig wie das hängt!!

und da stört mich auch :-(

wird es mit der oe 1.6 besser??
 
Zurück
Oben