1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Bild“: Mobiles Internet im Ausland ab 20 Cent pro MB

Dieses Thema im Forum "Handy - Navigation News" wurde erstellt von josef.13, 9. Februar 2012.

  1. josef.13
    Offline

    josef.13 Modlehrling Newsbereich Digital Eliteboard Team Modlehrling

    Registriert:
    1. Juli 2009
    Beiträge:
    15.615
    Zustimmungen:
    15.200
    Punkte für Erfolge:
    113
    Ort:
    Sachsen
    Möglicherweise wird das mobile Internet im EU-Ausland schon bald deutlich preiswerter nutzbar sein als bisher geplant. Vertraut man einem Bericht der "Bild"-Zeitung, soll das mobile Surfen über das Smartphone im Daten-Roaming innerhalb der EU schon im Sommer dieses Jahres schrittweise deutlich preiswerter werden. Demnach sinkt der Preis pro übertragenem Megabyte (MB) ab Juli 2012 auf maximal 50 Cent.

    Drei Preissenkungen bis Mitte 2014
    In zwei zusätzlichen Schritten sollen die Konditionen für das mobile Internetsurfen im Roaming-Verfahren laut Plänen des EU-Parlaments weiter reduziert werden: ab Mitte 2013 auf 30 Cent pro (MB) und auf 20 Cent pro MB ab Mitte 2014. Hinzu kämen hierzulande nach derzeitigem Stand 19 Prozent Mehrwertsteuer. Das Parlament würde damit die Forderungen der EU-Kommisson noch deutlich nach unten korrigieren und vor allem für eine schnellere Preissenkung sorgen.

    Die "Bild" zitiert die EU-Abgeordnete Angelika Niebler (CSU) mit den Worten: "Das Surfen mit dem Handy im EU-Ausland muss billiger werden. Wer im Urlaub seine E-Mails abruft oder in sozialen Netzwerken surft, soll dafür nicht mit Wuchergebühren abgezockt werden."

    Ein Schnäppchen würde das mobile Surfen im EU-Ausland damit aber trotzdem nicht. Hierzulande werden Handy Internet Flats in der Regel für knapp 10 Euro monatlich angeboten - wenn auch mit gedrosselter Bandbreite ab Erreichen einer gewissen Megabytezahl.

    Quelle: onlinekosten.de
     
    #1
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen