Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild leicht unscharf bei SD

kleen

Newbie
Registriert
18. August 2011
Beiträge
16
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

hab den Pingulux und bin soweit zufrieden.
Im Vergleich zur dbox2 und den normalen SD Sendern (Sat1, RTL...) find ich beim Pingulux das Bild deutlich unschärfer. Es sieht irgendwie weich gezeichnet aus.

Kann man das über die Einstellungen ändern?

Des Weiteren hab ich als Plugin nur den Calc, wie komme ich an weitere?


Gruß und Danke,
kleen
 
AW: Bild leicht unscharf bei SD

Die Spark Firmware ist nichts besonders. Ich habe auch schlechtes Bild. Spiel mal Neutrino oder Enigma2 drauf. Damit sollte es schon besser werden. Es gibt dann ein Plugin womit man nochmal angeblich das Bild optimieren kann. Werde es erst am Wochenende testen.

Die Dbox2 ist natürlich immer noch besser. Glaub' mir, wenn man das Ding vernünftig mit HDMI nachrüsten könnte, würden viele zurück wechseln.

Was hast du für ein Gerät Samsung?
 
Zurück
Oben