Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild in Bild (PiP) funktioniert nicht mehr

Thomas1978

Newbie
Registriert
29. Juli 2009
Beiträge
17
Reaktionspunkte
6
Punkte
3
Hallo,

ich habe ein mehr oder weniger großes Problem mit meiner Quad.
Seit einiger Zeit funktioniert PiP bei mir nicht mehr, dabei ist es egal ob ich es mit HD- oder SD-Sendern probiere. Dachte erst es läge an einem fehl gelaufenen Update (was bei mir schon des Öfteren passiert ist). Habe deswegen heute die Quad neu geflasht und OpenMips mit dem aktuellsten Stand installiert. Direkt nach dem ersten Start hab ich dann PiP mit FTA-Sendern probiert - leider ohne Erfolg. Es wird einfach nicht das kleine Fenster mit den ersten Sender angezeigt. Wenn ich die blaue Taste erneut drücke, dann sehe ich, dass PiP aktiv sein soll, kann es darüber auch beenden, aber mir wird immer nur ein Sender angezeigt.

Mein zweiter Gedanke war vielleicht ein Problem mit dem zweiten Tuner, aber wenn ich von Tuner A einen Sender aufnehme, dann kann ich ohne Probleme über Tuner B auf einem anderen Transponder schauen ... ich weiß jetzt ehrlich nicht mehr wo das Problem genau liegen könnte.

Hat(te) vielleicht jemand von euch das gleiche Problem und weiß eine Lösung? Gerade in den Werbepausen nutze ich PiP sehr intensiv, so das ich hier schon einen gravierenden Nachteil sehe wenn es nicht mehr funktioniert.

Gruß
MrHonk
 
AW: Bild in Bild (PiP) funktioniert nicht mehr

Danke :emoticon-0150-hands das hat wirklich geholfen.
Verstehe nur nicht, warum im offiziellen Image vom 27.06.2013 die neuen Treiber noch nicht implementiert sind. Soweit ich gesehen habe, wurden die bereits am 21.06. veröffentlicht ...

Aber es hat geholfen ... jetzt funktioniert alles wieder. Wahrscheinlich hätte ich die Box noch nicht einmal flashen müssen, aber ich hatte vorher schon gegoogelt, ob das Problem bekannt war und nix gefunden :JC_hmmm:


Thread kann geschlossen werden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild in Bild (PiP) funktioniert nicht mehr

Ne, der Treiber wurde aus dem GIT zurückgezogen und ist somit NICHT im Image verbaut. Man kann den nur manuell installieren.
Frag mich jetzt nicht, warum genau der Treiber zurückgezogen wurde. Offensichtlich ist man da nicht ganz zufrieden.

Aber bald kommt ein neuer Kernel und ein großes Treiberupdate. Dann heißt es sowieso wieder: Neuflash.
 
AW: Bild in Bild (PiP) funktioniert nicht mehr

die sind nicht für offiziell Freigegeben.... erst wenn das erfolgt ist, dann kommt das :)
 
AW: Bild in Bild (PiP) funktioniert nicht mehr

Soll mal einer verstehen ... immerhin behebt der Treiber einen Bug der eine grundlegende Funktion darstellt. Aber ich bin mal gespannt wie gut der neue Kernel funktionieren wird und welche Verbesserungen im Endeffekt davon "spürbar" sind.

Bin im Großen und Ganzen mit der Box sehr zufrieden. Das ein Linux-Receiver immer auch eine Bastelbox ist, wusste ich vorher schon und ist auch okay. Dafür sind die Möglichkeiten mit einer solchen Box aber auch (fast) unbegrenzt :D
 
AW: Bild in Bild (PiP) funktioniert nicht mehr

Ich wollte mich heute auch mal wegen des PIP Problems melden. Ich hatte es nämlich auch :)

Der Treiber ist die Lösung.

Dank an McMighty
 
Zurück
Oben