Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild immer noch schwarz

ThyBo

Newbie
Registriert
7. September 2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

Ich bin ein absoluter Anfänger was die Dreambox anbelangt.
Ich habe eine Dreambox DM 800 HD.

Installiert habe ich:
-Gemini 2
-CCcam 2.0.11 (vom Bluepanel gemini server)
-CCcam Config (vom Bluepanel gemini server)
-DCC auf PC installiert
-File SoftCam.Key im Verzeichnis usr/keys per FTP auf Dreambox aufgespielt

Ich habe CCcam aktiviert und es läuft (Nachricht ist erschienen)
Nach dem Keytransfer habe ich die Dreambox neugestartet.
Per Suchlauf habe ich 368 Sender gefunden die mir in der Providerliste angezeigt werden.

Aber das Bild ist immer noch schwarz.
Die Keys habe ich von der Database runtergeladen File "Softcam.key all keys fix 03.09

Ich lebe in der Schweiz und bin bei Cablecom angemeldet. Also Kabel, Nicht Satellit!!

Sind das die falschen Keys oder habe ich die falsche EMu oder was ist sonst schiefgelaufen.

Ich sehe jedenfalls nur die Programminfos, also was gerade läuft und wie lange es schon läuft, habe aber keinen Ton und nur ein schwarzes Bild.

Danke schon mal für eure Hilfe.
 
AW: Bild immer noch schwarz

was waren das für keys ?
welche programme solten damit hell werden ?

über keys funktioniert fast garnicht mehr , es sind noch ein par sender über sat hell aber ob die keys auch über kabel gehen ??
 
AW: Bild immer noch schwarz

Also irgendwie muss noch was mit Keys gehen, denn erst vor einer Woche hat Cablecom den Kampf gegen Dreambox user angesagt.

Wie auch immer. Der Receiver von Cablecom hat nur eingeschränkte funktionen und nervt.

Wie gesagt, ich bin Anfänger und habe gemäss Anleitungen im Internet versucht ein paar Sender "hell" zu kriegen. Sender wie ProSieben, ORF 1 etc.

Das muss doch möglich sein.
Weiss jemand bescheid?
 
AW: Bild immer noch schwarz

wenn kampf gegen dreamboxen dann eher aufgrund der nutzung von cardsharing. nähere infos diesbezüglich findest du hier im forum en masse!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bild immer noch schwarz

Habe langsam das Gefühl, das die Keys gar nicht gehen können. Wenn Cablecom im 10 Sekundentakt die Key ändert, dann kommt man nicht mehr nach.
Ausser man kann simulieren, dass man eine Abokarte hat.

Oder läuft es bei dir mit keys?
 
Zurück
Oben