Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild HD und SD Grottenschlecht im Vergleich zum Ferguson für 75Euronen. Was tun?

AW: Bild HD und SD Grottenschlecht im Vergleich zum Ferguson für 75Euronen. Was tun?

Hattest Du den Skin vom Feed? Oder so installiert?
 
Vom Feed. Magst du in meinen anderem Thread mal lesen. Habe kein Signal am 2. Tuner?
 
AW: Bild HD und SD Grottenschlecht im Vergleich zum Ferguson für 75Euronen. Was tun?

Hm, der Elegato sagst Du. Das melde ich mal. So was ist etwas blöd. Ich guck gleich mal wegen den Tunern. Bin in Bälde zuhause
 
Danke. Ja der war es. Böser Skin :ireful2:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild HD und SD Grottenschlecht im Vergleich zum Ferguson für 75Euronen. Was tun?

Was kann ich den noch tun das ich nichtmehr diese Ghosteffekte gerade beim sd bild wegbekomme. Finde das Bild grundsätzlich unruhig flackernd. Gerade bei Bewegungen. Hast du dir mein Video schon angeschaut?


Gesendet von meinem iPhone mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Bild HD und SD Grottenschlecht im Vergleich zum Ferguson für 75Euronen. Was tun?

Nope. Das war ja vor der Entdeckung mit dem Skin. Dachte das wäre nun erledigt. Ich denke der Rest ist Sache vom TV, denn das SD Bild der Quad ist gut. Da flackert nix.
 
AW: Bild HD und SD Grottenschlecht im Vergleich zum Ferguson für 75Euronen. Was tun?

Is leider immer noch. Habe jetzt soviel zeit investiert und bin immer noch nicht zufrieden alle Helferlein des Tv sind aus. Andere Receiver Smart Mx04 HDCI und F Ariva 202e machen das nicht. Habe heute nochmal ein Update der Quad mit Atv gemacht.. keine Änderung. Kamm mit jemand mal seine Video Bildeinstellung posten Foto oder so.. das kann doch nicht sein :(


Gesendet von meinem iPhone mit
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Bild HD und SD Grottenschlecht im Vergleich zum Ferguson für 75Euronen. Was tun?

Der neue Kernel 3.3.8 ist nun drauf, oder? Was sagt das Infomenü? In den Videoeinstellungen habe ich nichts geändert. Du kannst mal mit der Scalereinstellung spielen. Das verursachte bei dem Xtrend vom Schwiegervater diese Weißschattierungen. Scaler mal nach unten korrigieren.
 
AW: Bild HD und SD Grottenschlecht im Vergleich zum Ferguson für 75Euronen. Was tun?

Meine Werte sind wie folgt:

Splitscreen Aus
Automatische Hautfarbe 0
Block Noise Reduzierung 0
Helligkeit 128
Blauanteil erhöhen 0
Grünanteil erhöhen 0
Kontrast 128
Entferne digitale Konturen 0
Dynamischer Kontrast 3
Farbton 128
Mosquito Noise Reduzierung 0
Scalerschärfe 15
Schärfe 256
Sättigung 128
Farbraum Edid(Auto)
 
AW: Bild HD und SD Grottenschlecht im Vergleich zum Ferguson für 75Euronen. Was tun?

Die Werte unterscheiden sich ja teilweise deutlich. Teste das mal.
 
AW: Bild HD und SD Grottenschlecht im Vergleich zum Ferguson für 75Euronen. Was tun?

Schärfe habe ich komplett auf 0 das geht sonst garnicht und den Scaler nur auf die mittlere Stufe.
Was sagts du zu meinem Video?
Kannst di mir eine Universalfernbedienung für die Quad empfehlen? Weil mit dem Klopper komme ich auf die dauer garnicht klar. Viel zu groß.
Die Tastenanordnung ist suboptimal genauso das man wichtige funktionen FAV und co trotz multi plugin nicht frei definieren kann.
Am Besten eine mit Steuerkreuz und Menü u. Exittaste sowie EPG nebendran. Mehr braucht ein Zapper nicht :D handlich mit den einfaches Funktionen.
Was wäre damit: One for all Smart Control Motion urc 7962 die ist auch noch groß doch es gibt kaum was anderes.

Das ist nen Fernbedienung 4,4 cm breit und 15cm lang :)
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
AW: Bild HD und SD Grottenschlecht im Vergleich zum Ferguson für 75Euronen. Was tun?

Ja, ich habe jetzt dein Video mal angeschaut. Also entweder sind meine Augen schon zu schlecht, oder ich bin zu doof, aber ich finde das Bild gut.
Was meinst Du mit Bewegungsunschärfe? Die Personen im Fokus der Kamera sind doch klar...

Ich kann Dir leider nix über die Universal-FB von Gigablue sagen, da ich die noch nie in den Händen gehalten habe. Ich hab ne Logitech-Harmony 700...
 
AW: Bild HD und SD Grottenschlecht im Vergleich zum Ferguson für 75Euronen. Was tun?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
So siehts aus: Nicht überall, wo HD drauf steht, ist auch HD drin!

Mal vom meist hochskalierten Sat1/Pro7-Schrott abgesehen, gibts z.B. bei der Bundesliga im Sky-1080i bei näherem Hinsehen noch deutliche Artefakte um die Spieler rum,
während man dies bei der Parallelübertragung in ZDF-720p nicht erkennen kann.
Auch ein Servus-HD hat meist eine richtig ansehnliche und knackige Qualität, gegenüber den sogenannten "Full-HD" der kostenpflichtigen Privaten
Und bei SD sieht man ebenfalls Unterschiede, ob Sat1 mit 2-3Mbit, oder ZDF mit 6-7Mbit überträgt.

Eigentlich gibts keine "schlechten" Videoprozessoren mehr, es gibt nur zuviel elektronische Köche, die am Bild rumrühren, wie Mastercard bereits treffend bemerkt hat...

Achim
 
Zurück
Oben