Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild hängt

AW: Bild hängt

hier die Daten entitlements

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



- - - Aktualisiert - - -

sorry, ist schief gegangen mit Spoiler
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bild hängt

ach so, extra hatte geschrieben das ich in oscam.user einen zweiten User anlegen soll. Ich hab das noch nicht gemacht da ich nicht so richtig weiß wie das geht.
 
AW: Bild hängt

Hab dein spoiler gesetzt. Sieht eigenartig aus. Weiß auch nicht warum.
Aber was ich sehen wollte ist ok. Deine Karte ist aktiv und hat updates/Emms bekommen.

Was mir jetzt noch fehlt: die Fehlermeldungen wenn du auf auf einen Sky Sender schaltest. Da siehs du im Wi.
Wenns gut läuft sieh das so aus:
2012/06/18 16:53:47 667AB8 c xxxxx (1702&000000/0000/0032/93:1DFB): found (567 ms) by skysat - TNT Serie
2012/06/18 16:53:48 6195D0 c xxxxx (1702&000000/0000/000B/93:6FEB): found (559 ms) by skysat - Sky Cinema +1
2012/06/18 16:53:48 6754E8 c xxxxx (1830&000000/0000/EF75/92:B27E): found (331 ms) by hdplussat - ProSieben HD
2012/06/18 16:53:49 667AB8 c xxxxx (1702&000000/0000/000A/93:BFA1): found (1083 ms) by skysat - Sky Cinema

neuen account für den VIP anlegen. Ganz einfach: kopier den vorhanden account. Dann änderst du username und pass wort.
Beispiel:
user = vip
pwd = 18042012


Mlg piloten
 
AW: Bild hängt

Ich habe gerade festgestellt das fast alle HD+ Programme außer Dmax HD mit oscam laufen. Im WI siehts dann im Protokoll genau so wie oben aus nur ohne Sendername und der Status zeigt Readers Status= CARDOK (10 entitlements) und darunter Clients 1/1 Status= ok an.
Sofern ich auf einen Sky Sender schalte ist es dunkel Readers zeigt Status=CARDOK (10 entitlements) und darunter zeigt Clients 0/1 an. Hier einen Auszug vom Protokoll:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Bild hängt

Ich möchte "piloten" jetzt nicht in`s Handwerk pfuschen,

aber Du hast die 09C4 Caid, von daher können die anderen nicht hell werden..

LG
extra
 
AW: Bild hängt

So jetzt setz die Waffe services ein.

1. setz im Wi bei reader auf der linken Seite Haken bei den services. Dazu im wie bei reader rechts auf dem Bleistift drücken. Haken setzen bei Services aber nur auf der linken Seite setzen. Bitte nicht auf der rechten Seite. Haken auf der rechten Seite bedeutet: diese Sender sollen nicht hell werden.
2. genau so beim user: Haken setzen
oscam neu starten

Um alle HD+ Sender hell zu bekommen, muß es bei den services von HD+ so aussehen:
srvid = 5273,277E,EF14,EF77,5274,EF74,EF76,EF11,EF75,EF15,EF10,04E3,04E4,1519,27BC,2E9A,151A,126F,1270,126E

Damit der Sendername hinten angezeigt wird, brauchst du die Datei oscam.srvid.
Zieh sie hier raus: Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild hängt

So habe jetzt in im WI bei Services srvid aktualisiert und siehe da alle HD+ Sender hell.
Habe bei Reader bei Services den Haken auf der linken Seite hdplus gesetzt. Bei User war der Haken schon drin. Aber leider alle Sky Sender dunkel.
 
AW: Bild hängt

Hast du auch beim reader die Haken gesetzt für die Sky Sender? Auch den Haken gesetzt beim User?

Bei deinen services für die Sky Sender fehlt diese Zeile:
provid = 000000
Außerdem sind Leer Zeichen drin. Bitte diese Leerzeichen entfernen. Bei oscam Wird alles nach einem Leerzeichen nicht erkannt. Es existiert für oscam nicht.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
bei den Reader und User habe ich bei Services nur HD Plus zum Haken setzen zur Auswahl, aber kein Sky.

habe bei den services die Zeile provid = 000000 eingefügt und schon konnt ich nach oscam Neustart in den Reader und User bei den Eintrag Services auch bei Sky den Haken setzen und schon war Sky hell.
Ich habe mal zum Test die oscam.services gelöscht bzw. nichts reingeschrieben. Danach konnte ich in Reader und User unter Services gar keine Haken setzen aber Sky und HD+ war hell.
Leider hängt das Bild von Nat Geo Wild HD auch unter oscam .........schade
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bild hängt

hab ich gemacht leider ohne Erfolg. Hab mal zum Test die Spark 1.2.50 und 1.2.48 drauf gemacht da wird das ganze find ich schlimmer und vor allem der Reci schaltet jetzt viel langsamer um. Ich hatte vorher die 1.2.31 die wesentlich schneller war aber die ist nun leider in der argus online Updateliste nicht mehr verfügbar. Kann man die woanders her bekommen und wie wird sie dann drauf gespielt?
 
AW: Bild hängt

es gibt aber Spark 1.2.32 in der datenbase:Link ist nicht mehr aktiv.
Ist eine Stick Variante. Anleitung liegt bei.

Bei mir laufen spark 1.2.48 und 1.2.50 parfekt. Auch mit CS von meinem eigenen Server. Auch NatGeo Wild HD.

Wie gehst du mit deinem pingulux ins Internet? Hast du DSL?
Bei mir läuft dieses Teil perfekt: Netgear WNCE2001-100GRS Universal WLAN Internet Adapter: Amazon.de: Computer Zubehör
DSL 16000. Aber es kommen "nur" 11000 an.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild hängt

ja ich habe DSL 6000 bei mir kommen aber nur 3000 an. Mehr ist bei uns auf den Dorf erstmal nicht drin. Der Pinulux geht mit devolo d-lan über die Stromsteckdose ins Internet.
Normalerweise habe ich ja den Pingulux gar nicht am Internet da ich mcas benutze und jetzt mit den oscam kein CS mache. Ich habe jetzt oscam oscam-svn6602-sh4-amino-webif-dvb drauf, gibt es vielleicht eine bessere?
 
AW: Bild hängt

ja es gibt eine Oscam Version die alles hell macht nach dem Starten:
Link ist nicht mehr aktiv.
Zieh dir da oscam heraus. und schieb es var/tuxbox/config. Rechte auf 755 setzen.

Zur Erneuereng von mcas gibts ein Plugin wtool2:
Link ist nicht mehr aktiv.
Nach dem Start von wtool2 rote Taste drücken, oben auf mcas ernernen drücken, nach dem Erneuern mcas neu starten.

Vielleicht hilft das ja.

Mlg piloten
 
AW: Bild hängt

Hi,

das Problem habe ich auch im CS, wenn ich OSCam als Client nutze. Hast du schon mal im Downloadbereich nach den neuesten Paketen geschaut?
Link ist nicht mehr aktiv.

Das nutzt dir jetzt zwar nichts, aber seit ich cccam als Clent nutze ist das Ruckeln bei NAT Geo Wild HD weg!

Gruss
 
Zurück
Oben