Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild hängt

ich habe ja eine V13 mit aufgeschalteten HD+ Programmen. Mir geht es nur darum, was ich alles installieren muß und wie ich es einstelle damit ich oscam nutzen kann. Es gibt ja auch wie ich gelesen habe unterschiedliche oscam Versionen.
 
Die Configs haben garnichts mit den oscam Versionen zu tun. also kannst du scon mal anfangen.
Oscam ist ein offenes(opene souerce) System. Daran wird stndig weitergearbetet. Fast jeden Tag gibst neue.


Mlg piloten
 
also muß ich nun als erstes die Tools DCC, File Zialla Clintent,WINSCP und proton downloaden?
 
so, ich habe jetzt alle Tools gedownloadet und installiert. Ich weiß aber nun nicht was ich mit welchen Tool machen soll. Kann mir bitte da einer helfen?
 
Beispiel: Fille Zialla client
1. Anklicken
2. oben eingeben: IP des pinglux Login Daten: root und root.
3. auf der rechten Seite unten auf var drücken dann auf bin.
4. auf linken Seite suchst du die Oscam Version, die du von hier heruntergeladen und entpackt hast:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
Diese Version nehmen: oscam-svn6574-sh4-amino-webif-dvb-Distribution.tar.gz
5. Doppelt drauf drücken und schon wird das binare oscam nach var/bin geschoben.
6. mit der rechten moustaste oscam anklicken, auf Dateiberechtigung klicken. Rechte auf 755 setzen. Mit ok bestätigen

ganz genauso die Configs bearbeiten. die liegen bei var/keys(ältere oscam Versionen). Bei neueren oscam Versionen liegen die Pade davar/tuxbox/config. Wenn tuxbox und config bei dir nicht da sind, mußt du die Verzeichnisse anlegen.
1. auf der rechten Seite ganz unten auf var klicken
2. mit rechten moustate mitten rein klicken, auf Verzeichnis erstellen: ins blaue Feld reinschreiben: tuxbox. Enter
3.tuxbox anklicken, mit rechter moustaste miten ren klicken, auf Verzeichnis erstellen klicken, ins blaue Feld config reinschreiben.enter drücken

So jetzt lädts du dir noch dieses Tool aus der Datenbase: Link ist nicht mehr aktiv.
Entpacken, Anklicken, einen Ordner anlegen mit Namen: oscam Configs auf dem pingulux

Unter File Zilla Clint auf der linken Seite suchts du den Ordner
oscam Configs auf dem pingulux. Auf der rechten Seite die configs von oscam unter var/keys alle doppelt anklicken. Schon landen sie auf proton in denen Ordner oscam Configs auf dem pingulux
Jetzt auf der rechte Seite var/toxbox/config anklicken. Dann auf der linken Seite die gespeicherte oscam Dateien anklicken, dass sich alle nach var/tuxbox/config auf den Pingulux landen.
Am Pingulux im Menü plugins die neue oscam Version starten.

Die Vorgensweise ist bei WinSCP und DCC identisch. Probier es aus.

Die Configs bearbeiten:
starte das wie (webinterface) von oscam so: IP des Pingulux im Inernet Browser eintippen:8888 Beispiel: 192.168.178.40:8888 Login Daten findest du im [webif] im oscam.conf.
Im Wi oben im Menu auf files drücken. Jetzt kannst jede Oscam Datei nach deine Bedürfnissen anpassen: caids anpassen.....


Mlg piloten
 
Danke piloten erst mal für die schnelle und ausführliche Hilfe. Werde es mal ausprobieren, mal sehen ob es klappt.:good:
 
also ich bin gerade dabei oscam nach der obigen Anleitung von piloten einzurichten und komme jetzt nicht mehr weiter. Ich wollte jetzt mit webinterface die einzelnen oscam Dateien nach der Anleitung von Seite 2 anpassen. Wenn ich Wi im Menü oben auf Files drücke sind nur die Einstellungen unter den Button
oscam.version und oscam.conf vorhanden. Unter den anderen wie oscam.dvbapi, oscam.user, oscam.server und den anderen existiert keine Datei.
Ich hatte vorher mit FileZilla nur die Datei /oscam.conf/ von dem Verzeichnis var/keys in den angelgten Ordner oscam Configs auf dem pingulux wo sich auch proton.exe befindet verschoben. Von dort aus habe ich dann /oscam.conf/ in den ebenfalls angelegten Verzeichnis var/toxbox/config eingefügt.
Hätte ich vielleicht noch andere Dateien verschieben müssen?
Geht eigentlich meine V13 dann auch bloß mit oscam oder brauch ich mmer noch mcas?
 
Du mußt alle oscam Dateien nach var/tuxbox/config schieben. Wenn sie nicht da sind, kannst du sie auch nicht im Wi unter files finden.

Mlg piloten
 
alles klar werde ich machen. Geht eigentlich meine V13 dann auch bloß mit oscam oder brauch ich immer noch mcas?
 
Wenn der interne reader auf deine V13 Karte eingerichtet ist, läufts auch mit oscam.


Mlg piloten
 
Also ich komme einfach nicht weiter. Habe nun mit FileZilla von den Ordner var/keys alle Dateien in den Ordner oscam Configs auf dem pingulux geschoben und von dort aus in var/toxbox/config. Habe dann WI gestartet und in den Files fehlen immer noch oscam.dvbapi, oscam.service, oscam.srvid, Oscam.provid, oscam.tiers, oscam.whitelist. Die waren auch nicht in den Ordner var/keys vorhanden.
In den entpackten Ordner von oscam-svn6574-sh4-amino-webif-dvb-Distribution.tar.gz von dem ich oscam in var/bin verschoben habe befindet sich noch ein Ordner doc indem alle oscam Dateien enthalten sind. Hätte ich den auch nehmen müssen?
Für was nehme ich eigentlich das proton das sich in dem Ordner oscam Configs auf dem pingulux befindet?
 
lad dir mal das herunter: Link ist nicht mehr aktiv. Dafindes du fehlenden oscam Dateien.
Proton ist ein linux fähiges Schrib Programm, um oscam Dateien zu berbeiten und configs abzuspeichern. Proton gehört nicht auf den pingulux: löschen auf dem pingulux

Es gibt wieder neue scam Versionen:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

entpacken, nach var/bin schieben. Rechte au 755 setzen. Ich nehme immer die hier: oscam-svn6602-sh4-amino-webif-dvb-Distribution

Mlg piloten
 
die oscam.dvbapi, oscam.service, oscam.srvid, Oscam.provid, oscam.tiers, oscam.whitelist
befinden sich im Ordner "example"
die schiebst du auch nach
var/toxbox/config


 
Zurück
Oben