Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild hängt

ingo_67

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Januar 2011
Beiträge
93
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo alle, habe einen Pingu mit der Firmware 1.2.09 und einer V13-Skykarte. Mir ist ganz krass aufgefallen, dass nur bei dem einen Sender (NatGeo Wild HD) aus der Sky-Gruppe das Bild in unregelmäßigen Abständen für ca. 1 - 2 Sekunden "hängen bleibt" und öfter mal Grafikfehler auftreten. Der Ton dagegen läuft ohne Fehler weiter. Hat jemand irgendeine Idee, was das sein könnte?
 
AW: Bild hängt

Ist bei mir ebenfalls so, habe jedoch bisher leider auch keine Lösung gefunden. Hat vielleicht jemand eine Lösung?
 
AW: Bild hängt

wollte noch hinzufügen das jedesmal wenn ich auf einen HD Sender schalte der Ton sofort da ist aber das Bild auch kurz ca. 1 sek. stehen bleibt, aber nur beim umschalten. Nur bei Nat Geo Wild HD treten die krassen Probleme auf.
 
AW: Bild hängt

also liegt es wie ich es nun verstanden habe an mcas. Da kann man wohl jetzt nichts mehr machen?
 
AW: Bild hängt

stell mal 1080i ein, hat bei mir geholfen.
Allerding war es bei mir in Verbindung mit oscam.sh4.
Evtl. hilf das hier auch.

LG elNigm4
 
AW: Bild hängt

bei mir ist 1080i eingestellt. Habe gleich mal andere Auflösungen getestet, aber es hängt bei jeder. Wie gesagt die oscam.sh4 habe ich ja nicht drauf sondern nur die mcas.
 
AW: Bild hängt

Okay dass es nicht klappt durch 1080i, war wahrscheinlicher als, dass es funktioniert, da es glaub nur ein oscam.sh4 Problem ist. Hätte ja aber mitm Pingu allgmein was zu tun haben können.
Wenn du Senderliste, sowie firmware geupdatet hast, Sendersuchlauf durch hast und es hängt ,dann kanns ja eigentlich nur an der Config oder am Mcas selbst liegen.
Also zum testen der v13 hatte ich Link ist nicht mehr aktiv., mit dem mcas lief es bei mir flüssig, aber habs auch nicht lange an gehabt.
Kannst das ja mal testen, oscam und mgcamd kannste ja aus lassen oder runterwerfen.

LG elNigm4
 
AW: Bild hängt

also wie gesagt ich habe auf Firmware 1.2.31 geupdatet, neuen Sendersuchlauf gemacht und die mcas 1.04 drauf und habe trotzdem diese Bildhänger. Auf der selben Frequenz 12382H sendet jetzt auch der Disney Channel HD und der läuft super. Ich weiß nun auch nicht was ich noch machen kann. Was kann man eigentlich noch an der Config machen?
 
AW: Bild hängt

versuch mal folgendes: lad dir von Edision online die Senderliste vom Dezember herunter. Da steht zwar Software Version 1.209 drauf. Kannst du trotzdem nehmen. Dann Sendersuchlauf noch mal machen.
Diese Senderliste hat allerdinggs einen Nachteil: in der Fav von Sky befinden sich alte Sky Sender. Die erkennst du dem Punkt hinter dem Sendernahmen. Die kannst du rauschmeißem. Diese Send sind vom alten Transonder und werden nicht hell.


Mlg piloten
 
AW: Bild hängt

also, ich habe nun sämtliche varianten getestet. Hab mal gelesen das das ruckeln event. vom mcas kommt, deswegen hab ich nochmal mit mcas 1.0.0.8 probiert aber es ruckelt weiter. Komisch ist aber das die häufigkeit des ruckeln von der Sendung abhängt. Ich dachte erst es liegt an der Frequenz auf der Nat Geo Wild HD sendet aber da sendet auch Disney Ch. HD und das ohne Probleme.
Hat vielleicht irgend jemand noch Vorschlag was man noch machen könnte?
 
möchte nun endlich mal versuchen die nervigen Bildhänger von Nat Geo Wild HD wegzubekommen. Wie piloten vorgeschlagen hat soll ich auf oscam umrüsten und gleich einen Link mitgeschickt. In diesen Link finde ich nur die Configs für eine V13 Karte. Was muß ich eigentlich alles installieren um oscam nutzen zu können und wie wird es dann eingestellt?
Brauch ich dann die z.Zt. installierte mcas noch?
 
Bei dem Link ein wenig höher gescrollt und du findest Configs für eine S02 Karte.
Mcas brauchst für ORF und Austriasat.


Mlg piloten
 
Zurück
Oben