1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bild hängt bei Timeshift

Dieses Thema im Forum "Edision Argus VIP" wurde erstellt von Hary04, 6. Januar 2010.

  1. Hary04
    Offline

    Hary04 Newbie

    Registriert:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute,

    ich schreibe das erste mal in einem Forum, deshalb entschuldigt, wenn mein Problem falsch abgelgt wird. Sollte ich was falsch gemacht haben, bitte ich um Belehrung.
    Nun zu meinen Problem. Ich habe eine FAT32 160 GB usb Festplatte an den VIP angeschlossen, seitdem habe ich Timeshiftbetrieb Bildhänger. Schalte ich den Timeshift aus, läuft alles betens. Kann mir jemand hierzu helfen.

    Ach so! Insalliert ist ILTV vom 14.12.09.
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. HDMax
    Offline

    HDMax Hacker

    Registriert:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    281
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bild hängt bei Timeshift

    Hast du die Festplatte vom VIP Formatieren lassen?

    Nach dem Formatieren dann den VIP noch mal neu starten.

    Danach kannst du mal einen Speedtest machen unter "Einstellungen" und sehen was er da anzeigt

    Hier mal die Anleitung dazu:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2010
    #2
    Pilot gefällt das.
  4. Hary04
    Offline

    Hary04 Newbie

    Registriert:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bild hängt bei Timeshift

    Hallo HDMax,

    danke für die schnelle Antwort. Die Platte wurde in VIP formatiert. Der Speedtest zeigt einen Wert vom 161MBits/s. Ich verwende beide Usb Buchsen. Kann es sein, dass für die Platte die Spannungsversorgung nicht ausreichend ist?

    Grüße
    Hary04
     
    #3
  5. HDMax
    Offline

    HDMax Hacker

    Registriert:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    281
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bild hängt bei Timeshift

    Nein, an der nicht ausreichenden Spannungsversorgung kann es nicht liegen.

    Mit Vip-Formatierung meinst du bestimmt, daß du mit dem VIP deine Festplatte auf FAT32 formatiert hast.

    Leider hast du nichts dazu geschrieben, was es für eine Festplatte ist. Gehe aber jetzt davon aus, daß du eine 2,5Zoll hast ohne externe Spannungsversorgung und mit eine Y-Kabel angeschlossen hast.

    Informativ wäre noch, was du für ein Firmware du auf deinem Gerät hast.

    Hier wäre es ratsam erst mal die neueste Firmware (Originalsoft vom 17.12 von Edision) auf den Receiver zu spielen. Meistens sind dann solche Probleme behoben.

    Hier kannst du dir die Firmware runterladen

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Hier steht wie man das macht:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Januar 2010
    #4
    Pilot gefällt das.
  6. FordPuma68
    Offline

    FordPuma68 Ist oft hier

    Registriert:
    11. April 2009
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bild hängt bei Timeshift

    Aber er hat doch geschrieben das er die ILTV vom 14.12.09 drauf hat. Glaube nicht das dies das Problem ist. Denke wohl eher das die Platte zu langsam ist.

    @Hary04: Kommt das bei HD oder bei SD Sendern vor?
     
    #5
  7. HDMax
    Offline

    HDMax Hacker

    Registriert:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    281
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bild hängt bei Timeshift

    Mit 161Mbits, die der VIP anzeigt dürfte die Platte nicht zu langsam sein, bei mir hat der VIP auch erst richtig funktioniert nachdem ich Firmware nochmal aufgespielt hatte.

    Das beste Beispiel war das neueste Firmwareupdate von TechniSAT, danach berichtet der User nur von Problemen. Nachdem er die Firmware nochmals aufgespielt hatte funktionierte alles perfect.

    Intressant wäre ob er überhaupt die ILTV Soft braucht.

    Naja, bis jetzt hat er sich nicht wieder gemeldet, vielleicht gibt es noch ein Feedback.
     
    #6
  8. Hary04
    Offline

    Hary04 Newbie

    Registriert:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bild hängt bei Timeshift

    Hallo Leute,

    das Problem besteht bei HD und Pay-TV Sendern. Die Patte ist von Hitachi. Das mit der original Software habe ich schon ausprobiert, keine Änderung. Ich verwende wie ich geschrieben hab, die beiden hintere USB-Buchsen, also ein Y-Kabel.
     
    #7
  9. HDMax
    Offline

    HDMax Hacker

    Registriert:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    281
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bild hängt bei Timeshift

    Ich habe meine Festplatte nur am unteren USB-Anschluß dran mit dem Y-Kabel, da dann auch die Festplatte Stromlos ist beim StBy des Argus VIP, wenn man den oberen noch mit nutzt wird die Festplatte auch im StBy weiter mit Spannung versorgt.

    Du kannst noch eins Versuchen:

    Schalte den Timeshift aus. (Menu, PVR, Einstellungen , Timeshift Einstellungen)

    1.Dann REC Taste drücken

    2.Wenn du von dem Zeitpunkt schauen willst wo die Aufnahme begonnen hat.
    Play Taste drücken

    3. Nun zum Anfang mit der PREV Taste springen. Den Balken oben und die andere Anzeige bekommt man weg durch 2x Play drücken.

    4. Beim Beenden einmal die Stop Taste drücken und er springt zum Live Programm um und nimmt weiter auf. Dann nochmal die Stop-Taste drücken und Aufnahme ganz beenden.


    Das ist praktisch genauso wie Timeshift, nur muß man danach halt die Aufnahme löschen wenn man es nicht braucht.

    Vielleicht geht es ja, ansonsten sieht es so aus, daß du eine andere Festplatte bauchst. Aber bei eine neue Festplatte wäre ja zu überlegen wenn sie alles andere Perfect macht wie oft man überhaupt diese Timeshift braucht. Ich persönlich brauche es fast nie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2010
    #8
    schnapper1 und Pilot gefällt das.
  10. Hary04
    Offline

    Hary04 Newbie

    Registriert:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bild hängt bei Timeshift

    Hallo HDMax,
    danke für den Tip.
    Werd ich versuchen und melde mich eventuell wieder. Timeshift ist für mich wichtig. Anderseits, wenn diese Funktion zur Verfügung steht, muß die auch funktionieren.
    Gruß
     
    #9
  11. HDMax
    Offline

    HDMax Hacker

    Registriert:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    281
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bild hängt bei Timeshift

    Tut sie auch, nur werden nicht alle Festplatten immer richtig unterstützt vom Receiver. Und das ist nicht nur beim Argus VIP so, sondern bei jeder anderen Marke von Receivern auch.

    Mit meiner Festplatte funktioniert es ja auch ohne Probleme.

    Nur die TimeShift Variante die ich oben erklärt habe finde ich persönlich besser, da wenn man keinen Timeshift braucht mit dem eingeschalteten Timshift andauernd die Festplatte arbeitet. Das macht sie nicht wenn der TimeShift auf "Aus" ist und ich mag keine langen Standbilder.
     
    #10
    Pilot gefällt das.
  12. Hary04
    Offline

    Hary04 Newbie

    Registriert:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bild hängt bei Timeshift

    Ich bin halt von meinem alten SD Receiver in dieser Hinsicht etwas verwöhnt, und es fehlt mir etwas schwer mich umzustellen. Ich habe ein altes 2,5" Festplattegehäuse mit externer Spannungsversorgung werd mal die Platte da einbauen, kann ja sein, dass es besser funktioniert. Nochmals, danke für die Unterstützung.
     
    #11
  13. Hary04
    Offline

    Hary04 Newbie

    Registriert:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bild hängt bei Timeshift

    Wie gesagt habe ich die gleiche Platte in ein neues Gehäuse mit externe Spannungsversorgung (5V 1A, steht am Gehäuse) eingebaut läuft schon ein paar Stunden ohne Probleme. Der Speed test brachte auch ein besseres ergebnis 182 MBits/s. Habe gleichzeitig Timeshift und Aufnahme gestartet, funktioniert bis jetzt einwandfrei. Keine Ahnung warum über die usb Spannungsversorgung nicht funktioniert!
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2010
    #12
    Pilot gefällt das.
  14. HDMax
    Offline

    HDMax Hacker

    Registriert:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    281
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: Bild hängt bei Timeshift

    Ist doch prima, daß es jetzt funktioniert. Dann braucht deine Platte halt mehr Strom als wie der VIP liefern kann über seine USB-Buchsen.

    Mehr als versuchen zu helfen kann man halt nicht.
     
    #13
    Pilot gefällt das.

Diese Seite empfehlen