Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild für ca.20 sek. verschlüsselt

leynhardt

Hacker
Registriert
23. April 2011
Beiträge
480
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
Guten Abend an Experten und alle die Vielleicht auch einige Erfahrungen gemacht haben mit meinem Problem,

Ich habe Oscam 1.20 unstable 7969, eine DM 7020 HD oberer Schacht HD+ Karte (HD02) unterer Schacht Sky (V13) meine vier Clients haben alle Avira 102 E Receiver mit dem selben Image.

Oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.User


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich beschreibe Euch nochmals das Problem.

Die Clients beklagen sich über kurzes einfrieren des Bildes ........Avira Reiceiver meldet Sender verschlüsselt ......dann schalten Sie auf andere Programme, dann wird das Bild wieder hell....

Liegt das vll an der Reihenfolge der Clients in der Oscam.user oder ist irgendein falscher Eintrag oder fehlt ein Eintrage in der OScam?

Für Eurer Hilfe wäre ich euch dankbar.
 
AW: Bild für ca.20 sek. verschlüsselt

Hi,
beim Ariva ist das teilweise normal das man kurz umschalten muss, aber ist vertretbar für den Preis des Receiver!!
 
AW: Bild für ca.20 sek. verschlüsselt

Hallo Neptun,

danke für den Hinweis .......kann man da echt nichts machen .......bei einem funktioniert es ohne Probleme ......!
 
AW: Bild für ca.20 sek. verschlüsselt

Also gut .....dachte das es eher ein Hardware Problem ist scheint aber doch die Software zu sein..... werde es versuchen .....aber an meine Einstellungen bzw. am Server kann ich nichts machen.....
 
AW: Bild für ca.20 sek. verschlüsselt

Guten Morgen......

welche Firmware habt ihr beim Ariva 102 e drauf.....wo Ihr sagt die ist stabil als Client....?

Hab mit paar Clients Probleme mit der Aktuellen Firmware hier im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild für ca.20 sek. verschlüsselt

Also ich hab mit dem Avira 102e diese Probleme noch nicht gehabt. Und hab die Firmware hier aus dem DEB die empfohlen wird.

Vielleicht bringt dir das ja was, wenn du deine cccam version mal runter stellt auf 2.2.1 oder kleiner. Weil sonst ist deine konfig ähnlich meiner.
 
AW: Bild für ca.20 sek. verschlüsselt

Hab ich gestern Abend gemacht hab die auf 2.0.11 gesetzt welche Firmware wird denn empfohlen......?
 
AW: Bild für ca.20 sek. verschlüsselt

Hallo .....

danke für den Tipp..... ist zwar eine vom Februar aber ich werde es testen...... und Euch berichten.....
 
AW: Bild für ca.20 sek. verschlüsselt

Ich hol den Thread mal wieder aus der Versenkung. :emoticon-0144-nod:

@leynhardt: Hast du den Fehler mit dem Downgrade des CCCAM-Protocolls behoben bekommen?
Habe leider die selben Probleme bei meinen Clients.
 
AW: Bild für ca.20 sek. verschlüsselt

Hallo Conradfreak....."schön" :) das ich nicht der einzige bin mit meinem Problem ......wobei ich ganz ehrlich gesagt vermute das die Firmware mucken macht.....habe die Receiver mit den Clients getauscht und siehe da der die Probleme hatte ....hatte Sie dann nicht mehr.....also wieder die Firmware installiert und zwar die Link ist nicht mehr aktiv. .....

Wie macht es sich bei Dir bemerkbar ?
Wieviel Clients hast du denn?
Hast du auch eine HD+ karte und eine Sky V13 Karte?

Gruß

Leyn
 
AW: Bild für ca.20 sek. verschlüsselt

Das hört sich natürlich gut an. Beobachte das bitte mal.

Bemerkbar macht es sich bei mir indem auf dem Bildschirm das Wort verschlüsselt durch die Gegend hoppelt.
Bei allen anderen Boxen wie zb. bei der Dreambox Fraktion passiert dies nicht.
3 meiner Clients haben die Ariva Box und bei allen passiert das in unregelmäßigen Abständen.
Meine Karten, eine S02, eine V13 und eine Hd01 sind dabei keineswegs mehr als 40% ausgelastet.
Auch die Zeiten sind mehr als im grünen Bereich und das Problem tritt nicht nur zu Stoßzeiten auf sondern auch wenn so gut wie keiner connected ist.

Ich habe bei einem meiner Clients mal die V13 raus genommen um zu schauen ob dies nur durch diese verursacht wird.
Mal gucken wie das Ergebnis ausschaut.
 
AW: Bild für ca.20 sek. verschlüsselt

Hey ihr 2,
vielleicht bringt euch das weiter:

Hatte das selbe auch, und habe mein CCCAM Protokoll an der DM800se von 2.3.0 auf 2.1.0 gesetzt.
Jetzt kommt "Verschlüsselt" nicht mehr, sondern nur noch minimale Zucker. Und diese anscheinend nur bei HD Sendern.

Ich werde mich weiter an dem Protokoll verweilen, vielleicht hilft ein zwischenschritt. 2.1.xx oder sowas in der Art.


An den FWs der Clients habe ich nichts gemacht, dort rennt auch die 1.20b1 drauf.

Gruß
 
AW: Bild für ca.20 sek. verschlüsselt

Hallo und danke für die Antworten.....

Ich habe in meiner Oscam.conf das cccam Protokoll auf 2.0.11 geändert und die oben genannte Firmware installiert und bis jetzt keine (laut meinen Clients) Ruckler.
 
Zurück
Oben