Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild friert öfters kurz ein (Sky V13)

Fantasyonly

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. November 2011
Beiträge
47
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hallo,

ich benutze nun schon etwas länger eine GM990 Spark Reloaded, auf welcher ich Enigma 2 (HDMU Image) installiert habe. Die Box wird auch gleichzeitig als Server genutzt, damit ich mit meinem Client im Wohnzimmer (Edision Piccollo) Sky schauen kann. Die Freezer passieren sowohl am Server als auch am Client.Zum Einsatz kommt im Receiver nur eine V13 Karte, und über Keys schaue ich noch die Österreicher. Ich nutze dafür nur die Oscam ymod v18T35.

Nun zu meinem Problem:

In sehr unregelmäßigen Abständen friert bei mir das Bild ein, und es dauert dann ein paar Sekunden bis es weiter geht. Wenn ich Pech habe, ruckelt dann das Bild und der Ton auch noch stark, sodass ich immer auf einen anderen Sender umschalten muss, und dann wieder auf den Sender den ich eigentlich schauen möchte umschalten muss, um weiter zu schauen. Es gibt dabei aber keinen Sender wo dieser Fehler häufiger auftritt, und das passiert sehr unregelmäßig. Es kann passieren das ich eine Woche Ruhe hab, es kann aber auch passieren das mir das Bild 5 mal am Tag einfriert.

Hier mal meine Configs:

oscam.conf


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sky-Test heisst bei mir der Reader der für die V13 zuständig ist, alle anderen Reader sind natürlich deaktiviert. AU ist ebenfalls deaktiviert. Folgende Fehlermeldungen bekomme ich dann im Webif:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oder aber auch:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen, sodass ich endlich ohne Freezer Sky schauen kann. :)

Einen schönen Abend noch.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bild friert öfters kurz ein (Sky V13)

ymode macht oft probleme, nimm eine normale aktuelle oscam version 83xx oder 84xx
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Bild friert öfters kurz ein (Sky V13)

Hallo,

danke für den Tipp. Leider bekomme ich camd3 bei mir überhaupt nicht gestartet. Der Receiver zeigt mir immer an "Keine aktive Softcam", obwohl ich extra eine .emu Datei angelegt habe.
 
AW: Bild friert öfters kurz ein (Sky V13)

Hallo,

kann man eigentlich auch mgcamd mit oscam nutzen oder muss es unbedingt camd3 sein?
 
AW: Bild friert öfters kurz ein (Sky V13)

fürs sharen ohne keys cccam protocol verwenden, dann:

auf dem Piccollo laufen keys mit CCcam,
auf Link ist nicht mehr aktiv.,
lokal also nicht dvbapi für die serverbox
 
AW: Bild friert öfters kurz ein (Sky V13)

Guten Abend,

danke für den Tipp. Ich nutze nun eine "normale" Oscam. CCcam habe ich noch nicht installiert, da ich erst schauen wollte wie es mit der V13 aussieht. Ich nutze nun die Oscam Build r8297. Die aktuelleren Oscam Versionen haben nicht funktioniert, da er mir immer nur Fehlermeldungen angezeigt hatte. (no matching reader)

Mit der 8297 werden die Sender nun hell, aber leider gibt es immer noch ab und zu Ruckler. Aber im Moment läuft alles stabil. Ich kann leider auch keine Fehlermeldungen aus dem Webif kopieren, da mir diese garnicht angezeigt werden. Bei der ymod wurden mir Fehlermeldungen angezeigt. Gibt es noch "Optimierungsmöglichkeiten" für die V13, so das es nicht mehr ruckelt?


Einen schönen Abend noch. :)
 
AW: Bild friert öfters kurz ein (Sky V13)

mit einem E2 Image müssten auch neuere oscam versionen laufen,
wahrscheinlich hast du nicht die richtigen verwendet,
sollten evtl. versionen oe1.6 sein,Link ist nicht mehr aktiv.
oder im GM Forum fragen
 
AW: Bild friert öfters kurz ein (Sky V13)

Hallo,

danke damit läuft es nun, aber ich habe immernoch Freezer. Meine ECM-Zeit liegt bei 400-450 ms. Kann es vielleicht daran liegen?
 
AW: Bild friert öfters kurz ein (Sky V13)

fastmode beim reader aktiviert?
beim reader v13 ergänzen:
ndsversion = 2
ins7e11 = 15
 
AW: Bild friert öfters kurz ein (Sky V13)

Hallo Fantasynlonly,

bei mir läuft diese oscam Version: Link ist nicht mehr aktiv.

Mlg piloten
 
AW: Bild friert öfters kurz ein (Sky V13)

oscam in den fast modus schalten

ins7e11 = 15
 
AW: Bild friert öfters kurz ein (Sky V13)

benötigt das E2 (HDMU) Image trotzdem eine sh4 oscam version, kenne mich leider mit GM Spark nicht aus ?
 
AW: Bild friert öfters kurz ein (Sky V13)

Hallo,

ich habe nun die Oscam Version von piloten am laufen (OSCAM 1.10rc-svn build #), und den Fastmode in den Reader eingesetzt. Leider hat das nichts gebracht. Mein Reader sieht nun so aus:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Die ECM-Zeit liegt immernoch bei 430ms. Verursacht das vielleicht die ganzen Ruckler?
 
AW: Bild friert öfters kurz ein (Sky V13)

Hi,

ich glaube der Fast Mode läuft erst ab Version 1.20 #6064. Du kannst überprüfen, ob der Fast mode läuft, indem du bei der Anzeige des ATR im Log auf das 3. Zahlenpaar achtest. Steht dort nicht die 15, dann läuft die Karte nicht im Fastmode.

Lieben Gruß
Bombadil
 
AW: Bild friert öfters kurz ein (Sky V13)

nimm eine neue oscam version , die zuletzt ja lief,
fastmode einträge vornehmen, evtl auch ins7e11 = 14 probieren,
hängt vom reader ab
 
Zurück
Oben