Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild friert ein auf Dreambox 7025 mit CCCam. Auf IPC OScam und V13 Sky

kessy25

Newbie
Registriert
17. September 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo zusammen,

Ich hab nen Debian IPC laufen. Daran hängt ein Smargo für die Sky v13 und ein Smargo für ne Technisat Conax Karte für MTV und über einen Omnikey 3121 hab ich ne HD+ (Schwarze) Karte die für meine kommende 7020 HD sein soll. Geht aber auch für DVB Dream und DVB-S2 Karte und HaDu.

Als erstes hatte ich nur das CCcam 2.2.1 darauf laufen mir der v13 und hab dort mit meiner Dream 7025 zugegriffen.
Funktionierte auch soweit gut nur hatte ich da das Problem das Sky BuLi nicht ging.

Nach Google hab ich dann die Smargos und den Omnikey in ein OScam eingebunden. Die V13 und die HD+ werden erkannt die Sky sowie die HD+ Karte arbeiten auch.
Wenn ich jetzt mit meiner Dream auf das OScam zugreife geht Sky im kompletten Abo (incl BuLi) nur friert mir das Bild nach so ca 30 Sek komtlett ein. OScam gibt dann auch keine ECM's mehr aus. Es sieht so aus als ob OScam steht aber wenn ich umschalte auf einen anderen Sky Sender geht dieser auch nur für die ca 30 sek dann das selbe.
OScam gibt aber keinen Fehler aus.

Jetzt habe ich CCcam 2.2.1 an OScam angemeldet und melde meine Dream am CCcam an und es geht.
Ich würde aber gerne nur mit einem Cam arbeiten. Finde ich übersichtlicher. Deshalb meine Frage vertragen sich OScam Server auf IPC und CCCam auf Dreambox Client nicht.

Ich habe noch als Client einen PC mit Floppy DTV DVB-S2 mit DVB Dream + HaDu Plugin auf das OScam zugreifen lassen da ist es an sich genauso.

Oder liegt es an meiner server oder usr config im OScam? Eigentlich denke ich sollte es gehen da ich ja auf dem IPC nichts anderes mache.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ach wenn mir auf diesem Weg jemand sagen kann warum die Technisat Conax Karte nicht im Smargo erkannt wird immer her mit den Infos ;)

Gruß Kessy25
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild friert ein auf Dreambox 7025 mit CCCam. Auf IPC OScam und V13 Sky

sleep = 1 bedeutet dass der user nur eine minute ecm bekommt wenn er nicht umschaltet,also ganz weglassen oder höher einstellen zB 120
 
AW: Bild friert ein auf Dreambox 7025 mit CCCam. Auf IPC OScam und V13 Sky

Ich hab die oscam.user teilweise kopiert ;)
Bin ich auch selber schuld wenn ich nicht genauer nachgucke.

Tausend dank elute, das war das Problem.


Hat evtl jemand eine Idee warum meine Conax MTV Karte volgendes Bringt?

2011/10/01 23:53:54 B656AB70 r mtv card detected
2011/10/01 23:53:58 B656AB70 r ATR: ** ** ** ** ** ** **
2011/10/01 23:54:00 B656AB70 r Maximum frequency for this card is formally 5 Mhz, clocking it to 3.57 Mhz
2011/10/01 23:54:05 B656AB70 r card system not supported
2011/10/01 23:54:05 B656AB70 r Normal mode failed, reverting to Deprecated Mode
2011/10/01 23:54:09 B656AB70 r ATR: ** ** ** *** ** ** **
2011/10/01 23:54:10 B656AB70 r Maximum frequency for this card is formally 5 Mhz, clocking it to 3.57 Mhz
2011/10/01 23:54:15 B656AB70 r card system not supported


Edit: Ok habe noch mal den Smargo die Software 1.5 aufgespielt und die settings neu eingestellt und siehe da jetzt geht auch die MTV Karte

Danke fürs Helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild friert ein auf Dreambox 7025 mit CCCam. Auf IPC OScam und V13 Sky

wenn man nicht weiss was die jeweilige einstellung überhaupt bewirkt - wieso setzt ihr sie dann?
sinniger wäre sich entweder drüber schlau zu lesen was das setting bewirkt - einfach drauf klicken dann gelangt ihr aufs streamboard wiki-.... oder ihr lasst das setting einfach weg? es gibt von jeder einstellung ein sog. default was gesetzt wird wenn ihr keins angegeben habt.....

also wenn ihr euch einfach so irgendwelche fremnden konfigs kopiert und die nicht wirklich anpasst, braucht ihr euch auch nicht wundern wenn es nicht so funzt wie ihrs gerne hättet....

firmware 1.5 ist übrigends KEINE offiziele firmware vom hersteller! dh wenn du den smargo mal einschicken musst wird dir gewährleistung verweigert weil du eine fremde firmware aufgespielt hast....

und btw die ATR zeile deiner karte solltest du in deinem obigen beitrag besser löschen oder unkenntlich machen weil das eindeutig Deine karte is also die karten seriennummer....

und deine jeweilige config zu sehen wäre vllt auch nicht verkehrt um zu wissen ob du deine karte überhaupt richtig ansprichst
 
AW: Bild friert ein auf Dreambox 7025 mit CCCam. Auf IPC OScam und V13 Sky

Hallo,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Weil das Streamboard Wiki nicht zu erreichen war, die Config als top funktionieren angepriesen wurde, unwissenheit .......

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Leider wird eine gute Funktion erst ab der Firmware 1.5 unterstützt aber es ist gut zuwissen das ich im Supportfall versuchen sollte downzugraden.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für den Hinweis wurde geändert.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Die Config habe ich zwecks Übersicht in den Spoiler gepackt, aber es sieht ja so aus als ob es am Smargo lag da es immer noch fukntioniert.
 
Zurück
Oben