Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild friert bei Clienten alle 20 sec. ein

AW: Bild friert bei Clienten alle 20 sec. ein

Hallo

Meine HomeCS lief mit euerer Hilfe bis heute, 4 Tage gut (Wohnzimmer/Schlafzimmer)
ab heute habe ich auch das einfrieren.
werde auch mal die sachen vom Underdog81 testen und melde mich dann ob es hingehauen hat.
CS von DBox2 mit Multicam zu Dbox2
S02 Karte

danke schon mal

pitten56
 
AW: Bild friert bei Clienten alle 20 sec. ein

Dann hast du einen Reset über die console gemacht und schau mal genauer unter newcamd users. Hier auf hostname achten.

einfach mal nen cardserver reset über dein image machen oder eben Neustarten.
 
AW: Bild friert bei Clienten alle 20 sec. ein

Hallo
DANKE!!!!:69:
Hat insoweit hingehauen, bis auf ein oder zwei hänger nach dem umschalten auf einen anderen Kanal.

wollte nur bescheid geben, gute arbeit von euch und perfekte Unterstützung, danke!

pitten56
 
AW: Bild friert bei Clienten alle 20 sec. ein

Hallo,

ich teste es schon seit eine Monat erforlgreich ohne ruckeln ohne Probleme, habe sogar 2 Server Dboxen am Start klappt wunderbar. so sehen meine User in der newcs.xml aus Vielleicht kann das einigen helfen.

<user>
<name>User1</name>
<password>Password1</password>
<port>10009</port>
<au>on</au>
<sidoverride>off</sidoverride>
<spider>yes</spider>
<rate>2</rate>
</user>

<user>
<name>User2</name>
<password>Password2</password>
<port>10009</port>
<au>on</au>
<sidoverride>off</sidoverride>
<spider>yes</spider>
<rate>2</rate>
</user>

<user>
<name>User3</name>
<password>Password3</password>
<port>10009</port>
<au>on</au>
<sidoverride>off</sidoverride>
<spider>yes</spider>
<rate>2</rate>
</user>

unsw........

habe auch eine edison argus mit eingebunden der arbeitet auch einwandfrei im Internet Sharing. kann ich nur empfehlen, ich habe alles durchgetestet mit der dbox2 als Server, gbox, cccam, camd3, das war alles nicht so das ware. aber der newcs direkt zugriff, bin ich begeistert.

Schönes Fest und eine guten Rutsch euch allen !!!!
 
AW: Bild friert bei Clienten alle 20 sec. ein

Hallo an alle,

bei mir klappt es irgendwie nicht. Mit der C-Linie gibts keine Probleme (klar, die Freezer). Mit der N-Linie bekomme ich es nicht hin.

Die Server-Box läuft soweit, mit den Einträgen zum ersten User sollte also alles in Ordnung sein.

Aber beim zweiten und dritten User - habe eine Client-Box intern per dLan und eine per Inet - muß wohl irgendwas falsch laufen.

Das Einzige was ich an der hier geposteten Datei geändert habe sind Name, Passwort und Port (ich nehme den 12000, am Router auch alles in Ordnung, wie gesagt funktioniert es ja prinzipiell mit der C-Linie).

Was muß ich denn beim zweiten/dritten User als IP bei "Hostname" eintragen: für Heimnetz die IP der Serverbox (also im Format 192.168.x.x), bzw. für den INet-Client dann entsprechend xxx.no-ip.org (des Servers) ?
Da stand ja irgendwo irgendwas von reverse log-in o.ä., den Eintrag verstehe ich nicht: Wenn sich irgendwas übers Inet beim Client einloggen muß brauche ich doch auch auf Client Seite eine dyndns ?
 
AW: Bild friert bei Clienten alle 20 sec. ein

Alle drei Dboxen mit Keywelt Oktober-Image. Serverbox mit Ahab-MC (5V angelötet), CCam und Newcs.
Alles hat in etwa 2 Monate über die C-Linie fehlerfrei funktioniert. Kurz nach Weihnachten fingen die Freezer an. An den Einstellungen wurde nichts geändert. Nachdem die Freezer da waren habe ich die CCcam per INet geupdated, habe aber inzwischen auf allen Boxen die Images neu geflashed und wieder die alte CCcam installiert.
 
AW: Bild friert bei Clienten alle 20 sec. ein

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Sieht so

<newcamdserver>
<enabled>yes</enabled>
<name>user</name>
<deskey>01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14</deskey>
<userfile>/tmp/users.txt</userfile>
<user><spider>on</spider><rate>0</rate><sidoverride>on</sidoverride><status>access</status>
<name>newcs</name>
<password>server</password>
<hostname>127.0.0.1</hostname>
<au>on</au>
<port>12000</port>
</user>
<user><spider>on</spider><rate>0</rate><sidoverride>on</sidoverride><status>access</status>
<name>mein name wie in F der config</name>
<password>mein pass wie in F der config</password>
<hostname>192.168.0.3(ip der Server Box)</hostname>
<au>on</au>
<port>12000</port>
</user>
<user><spider>on</spider><rate>0</rate><sidoverride>on</sidoverride><status>access</status>
<name>mein name wie in F der config</name>
<password>mein pass wie in der config</password>
<hostname>xxx.no-ip.xxx(Server Box wie im Router/config des Client eingetragen)</hostname>
<au>on</au>
<port>12000</port>
</newcamdserver>
</newCSconfig>

aus.
Alle was darüber in der .xml steht habe ich nicht verändert. Das MC macht die Karte (P02) mit 6Mhz auf.


PS muß jetzt erstmal weg und kann erst heute abend wieder reinschauen.
 
AW: Bild friert bei Clienten alle 20 sec. ein

<newcamdserver>
<enabled>yes</enabled>
<name>newcs</name>
<deskey>01 02 03 04 05 06 07 08 09 10 11 12 13 14</deskey>
<userfile>/tmp/users.txt</userfile>
<user>
<name>newcs
</name>
<password>server</password>
<hostname></hostname>
<port></port>
<au>yes</au>
<spider>no</spider>
<sidoverride>no</sidoverride>
<rate>2</rate>
</user><user>
<name>user</name>
<password>pass</password>
<hostname></hostname>
<port></port>
<au>yes</au>
<spider>no</spider>
<sidoverride>no</sidoverride>
<rate>2</rate>
</user>

</newcamdserver>

Nehme mal diese Config. Dann schreibst du Passwort wie in der F Line. mit der F Line kannst du garnix bekleistern. Diese Daten aus der Newcs müssen in einer N Line eingetragen werden
 
AW: Bild friert bei Clienten alle 20 sec. ein

Ja, ist schon klar. Wollte damit auch nur sagen, dass ich die selben Passwörter wie bei der funktionierenden Konfiguration verwendet habe. Ich habe letzendlich Name, Passwort und IP-Adresse (des Servers) von der C in die N-Linie geschrieben. Die C hat jetzt "#" davor stehen.

Aber was muß denn nun bei "Host" rein ?
1x mal User mit 127.0.0.1, 1x mal User mit 192.168.0.3 und 1x mal User mit xxx.no-ip.org ?
Das raff ich einfach nicht.
 
AW: Bild friert bei Clienten alle 20 sec. ein

Schreibe bei Hostname einfach localhost rein. Das genügt vollkommen aus.
 
Zurück
Oben