1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Bild bleibt stehen!?!?

Dieses Thema im Forum "Fritzbox Archiv" wurde erstellt von waldisteiner, 4. Februar 2012.

1. waldisteiner

waldisteiner Ist gelegentlich hier

Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!Ich habe eine 7390 mit freetz-devel-8353M drauf. Cardserver ist Smargoreader mit Oscam 1.20-unstable_by_EasyBuild_svn Rev. 6090. Nach einiger Zeit habe ich es auch geschafft am laufen zu bekommen. Betreibe CS ins Wohnzimmer und Schlafzimmer. Mein Problem ist das nach ca. 2-3 Stunden (unterschiedlich) das Bild an den Clienten hängen bleibt. Dann muß ich am Smargo die Karte raus und wieder reinstecken und am Receiver im Wohnzimmer die Oscam neu starten. Im Schlafzimmer läuft es ohne Emu-Neustart dann weiter. Dann läuft es wieder bis das Problem von vorne beginnt. Wohnzimmer ist eine Vu+uno mit Oscam und Schlafzimmer eine Dbox2 mit Cccam. Wenn es läuft dann ohne Probleme auf beiden Receivern.Kann mir jemand helfen???Danke schon mal für die Hilfe.

Ich würde gern meine oscam.config noch einstellen. Aber wenn ich hier auf Einfügen gehe haut der alles nebeneinander, so das keiner mehr ein Überblick hat. Wie funktioniert das mit den Spoiler was ich hier im Board immer sehe?

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2012
  2. phantom

Nervigen User Advertisement

3. märklin

märklin Guest

AW: Bild bleibt stehen!?!?

du muss die conf. in einen Code setzen...das Route Zeichen #
    und wenn du dann noch einen Spoiler setzen möchtest musst alles von Code Anfang bis Ende dort einfügen....

4. waldisteiner

Punkte für Erfolge:
    0
    sorry, das mit der raute funktioniert auch nicht. wahrscheinlich ist die geschichte mit einen spoiler setzen schwieriger als eine fritzbox bzw. freetz einzurichten. ich würde gern meine config mal zeigen damit mir vieleicht geholfen werden kann. ich glaube bin zu blöd.

Bitte Hilfe. Kennt jemand dieses Problem???

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Februar 2012
  5. KHGrigo

KHGrigo Meister

Punkte für Erfolge:
    63
    Beruf:
    Elektroinstallateur, FLK

Ich kenne die Vu+uno zwar nicht, aber kannst du die nicht auch mit Cccam laufen lassen.
    Versuch wäre es vielleicht wert, da die Dbox2 ja mit Cccam wieder startet.

Wie ist der Smargo eingestellt?
    Welches Abo mit welcher Karte hast du?

Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?

6. märklin

märklin Guest

wenn du einen aktiven HUB hast stell in mal auf passiv....also ohne Stromversorgung

7. dbuser

dbuser Newbie

Punkte für Erfolge:
    3

Könnte es dieses

-!! problem sein ?

8. waldisteiner

Punkte für Erfolge:
    0

Hallo!
    Habe keinen USB-Hub dran. Nur der Smargo Reader direkt in der Fritz 7390. Der Reader ist auf Auto/Normal/0/0 eingestellt. Habe das Vollabo von Sky inkl. HD+. Das ganze ist auf einer V13 Karte.

@dbuser
    Danke für den Link. Irgendwie klingt das nach mein Problem. Clienten sind VU+uno und Dbox2. Aber ob diese EMM-fähige Receiver sind? Weißt du wo ich sehen kann ob meine Karte im Smargo EMMs von den Clienten bekommt? Und wenn es wirklich daran liegen sollte das das Problem daran liegt? Meine Receiver wegschmeißen. Oh Gott. Vielen Dank schon mal

Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2012
  9. dbuser

dbuser Newbie

Punkte für Erfolge:
    3

Also wo du sehen kannst ob der receiver EMM-fähig ist weiss ich nicht. Ich kann nur sagen, dass wenn EMMs geschreiben werden, siehst du das wenn du ins OSCAM WI gehst, auf "Readers" clickst und dort siehst du dann ob und wieviele EMMs geschrieben wurden. Ich würde mich sehr wundern wenn die Dbox2 keine EMMs schreibt, die VU+uno kenn' ich leider nicht

10. waldisteiner

Punkte für Erfolge:
    0

Beide Boxen können das. Also denke ich das ich dieses Problem schon mal ausschließen kann. Ich werde erst einmal die neuste stable Oscam aufspielen. Ich hab ne unstable. Vieleicht bringt es ja was

Kann mir jemand sagen wo ich die neuste oscam stable version für die fritz box 7390 finde. Ist schwer was zu finden. Und wenn es was gibt steht da immer nicht kompatible für die 7390.

Zuletzt bearbeitet: 7. Februar 2012
  11. Pilot

Pilot MFC Digital Eliteboard Team

Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Technologe

versuch die mal: Link entfernt

Werbung für fremde Foren, Shops und dergleichen sind im Digital Eliteboard nicht erlaubt!, es
    sei denn, sie steht im eigenem Profil unter Homepage. Ebenso sind Banner als Werbefläche im Board untersagt!. Fremdlinks werden vom Team sofort gelöscht
    und bei Zuwiderhandlung wird der User gebannt.

hier ist unser

Mlg piloten

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Februar 2012
  12. waldisteiner

Punkte für Erfolge:
    0

Super, Danke. Welche muß ich mir denn ziehen? Die mit webif oder libusb? Wollte die 1.10 stable ziehen. Wurde mir empfohlen. Die anderen sollen angeblich rumzicken.

Diese Seite empfehlen