Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild bleibt immer wieder stehen

DjangoG

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Mai 2011
Beiträge
95
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Hey Leute,

ich weiß nicht wo mein Problem genau hingehört aber ich versuche es mal hier.
Ich habe eine Kathi UFS 910 Titan 1.24 und der Server ist ein Cccam Server.
Ich habe bereits die neueste stable als auch die neueste unstable version versucht aber ich habe mindestens 1 mal die Stunde Bildaussetzer.
Also das Bild bleibt bleibt hängen und entweder ich starte einfach OSCAM neu oder ich muss den Receiver neustarten und dann geht es erst wieder...
Habt ihr das Problem auch mit eueren OSCAM?? ich weiß nicht woran das liegt, vermute vill das Internet ist Schuld wenn andere das Problem mit OSCAM nicht haben.

Vielen Dank
 
AW: Bild bleibt immer wieder stehen

Hi,

der Fehler kann viele Gründe haben. Ohne weitere Angaben wird es aber schwierig dir zu helfen.
Achja um deine Frage zu beantworten ich kenne dein Problem so in der Form nicht und einer meiner Clients hat eine Kathrein.

Grüße

Kermit
 
AW: Bild bleibt immer wieder stehen

Welche Infos braucht ihr? :D ich versuche alles zu liefern.

Also ich bin wohl der einzige Client am Server mit ner Kathrein bzw. OSCAM. Alle anderen haben CCcam emu´s. Bei denen läuft es wohl auch ohne stehen bleibendes Bild :/

- - - - - - - - - -

Ich habe ein Muster entdeckt, immer wenn ich stehendes Bild habe, bekomme ich am Router folgenden LOG:

03/31/2013 17:58:28 User from 192.168.2.100 timed out
 
AW: Bild bleibt immer wieder stehen

Hi,

evtl liegt es ja auch am verwendetem Image auf der Kathie. Warum hast du dort das Titan drauf? OScam läuft auch mit dem original Image und das recht gut.

Grüße

Kermit
 
AW: Bild bleibt immer wieder stehen

Das hat eigentlich keinen besonderen Grund. Ich hatte ne Anleitung, die einfach anzuwenden war und das war halt ne Flash Image Version.

Was mir auch aufgefallen ist: Wenn ich etwas zum Beispiel übers Iphone verschicke, eine Video über Whatsapp und damit meinen Upload belaste, fängt es direkt an zu hängen...
 
AW: Bild bleibt immer wieder stehen

Hi,

das hört sich jetzt dann aber eher nach einem Problem mit deinem Router an.
Was verwendest du als Router? Kannst du dort Dienste priorisoeren?

Grüße

Kermit
 
AW: Bild bleibt immer wieder stehen

Ja das vermute ich auch schon die ganze Zeit, deswegen wollte ich auch wissen ob die stable Version Bildhänger hat.

Ich benutze eine Easybox 803 von Vodafone. Ich habs gerade mal gegooglet und das hier gefunden:

Datenverkehr priorisieren
QoS-Einstellungen

Die QoS (Quality of Service) Funktion ermöglicht Ihnen, den Datenverkehr der Sprache - oder anderer Dienste wie Spiele, VPN o.ä. - zu differenzieren und miteinem hoch priorisierten Weiterleitungsdienst zu unterstützen. Zusätzlich kön-nen Sie die ausgehenden VCs (Virtual Circuits) der Sprach-Pakete festlegen,um darüber hinaus die Sprachqualität zu garantieren.
 
AW: Bild bleibt immer wieder stehen

Hi,

hab mir jetzt eben mal das Handbuch zu dem Router angeschaut und das Teil bietet nichts in der Richtung an um einzelne Dienste zu bevorzugen.
Mal einen anderen Router testen ...

Grüße

Kermit
 
AW: Bild bleibt immer wieder stehen

Also wirds eher am Router liegen nicht am OSCAM?
 
AW: Bild bleibt immer wieder stehen

Hi,

so wie das alles beschreibst - ja.
Um sicher zu sein müßte man Teil für Teil ersetzen und austesten um den Fehler eingrenzen zu können.

Grüße

Kermit
 
AW: Bild bleibt immer wieder stehen

Alles klar, danke erstmal :)

Ich versuche zuerst mal ein neues Image.
 
Zurück
Oben