Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild bei Das Erste HD und anderen HD sendern ruckelt?!

Arkogro

Newbie
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,
ich habe nun mal getestet und den direkten Vergleich gesucht. Das Bild ist besser. Das ist ja sehr positiv, aber wenn es kein Aber gäbe würde ich ja hier nicht posten....


Das Bild ruckelt bei dem HD sender, zu erkennen daran dass man meint, man würde die videosequenzen erkennen Bild / pro sekunde....am besten bei bewegten Bildern, gestern war es z.B. ein Karnevalsumzug, die Kamera schwenkte mit dem Wagen die Gebäude aber ruckelten im Hintergrung nach...als wäre die Datenrate zu hoch und der VIP kann es nicht mehr schaffen das Bild zu encoden.

Das kenne ich von der Dbox2 habe aber gedacht, das neuere Geräte das nicht mehr haben.

Zur Info, ich habe kpl. die original Software drauf noch nie gelfasht. Er stürzt auch ab wenn man ihm manchmal nicht genug Zeit für gewisse Dinge gibt, ist das normal?

Würde die neue Soft ILTV etwas verändern?

Danke für Eure Unterstützung.....
 
AW: Bild bei Das Erste HD und anderen HD sendern ruckelt?!

Hallo Arkogro,

lies dir das mal durch:

https://www.digital-eliteboard.com/threads/81523&page=3

Das Zeigt, das es nicht am VIP liegt.

Da wird schön beschrieben, dass ARD HD und ZDF HD auf 720p setzen. Also auf Schärfe. Stell mal bei ARD HD und ZDF HD nicht auf Automatich sonder auf 720p 50 Hertz.

Hast einen HD ready TV oder HD full TV?


Mlg piloten
 
AW: Bild bei Das Erste HD und anderen HD sendern ruckelt?!

Hi Danke für die Antwort,
es ist ein Full HD TV.
Aber Das kann man ja eh nur mit BRD entschlüsseln, oder warum meinst Du?

Interessanter Beitrag übrigens, aber eine Antwort auf meine Frage gibt er mir noch nicht....denn ich habe keine Unschärfe sondern ein hakendes Bild. Ich werde mal auf 720p runter regeln und schauen was sich verändert mit dem VIP.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild bei Das Erste HD und anderen HD sendern ruckelt?!

Was fürn TV hast Du? Nen Samsung?
 
AW: Bild bei Das Erste HD und anderen HD sendern ruckelt?!

Panasonic Th 42 PZ 80E, ich denke nicht dass es daran liegt, oder? Hier ist davon ja wohl häufiger zu lesen.....
 
AW: Bild bei Das Erste HD und anderen HD sendern ruckelt?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Arkogro,

nee von deinem Fehler ist hier nicht häufiger zu lesen.
Bei mir treten diese Fehler nicht auf.
Wie sind denn deine Empfangsparameter?

Schalt mal, wenn du auf ARD HD bist auf Antenne einrichten und schilder mal deine Anzeige.
Bei ARD HD habe ich 80/99.

Mlg piloten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild bei Das Erste HD und anderen HD sendern ruckelt?!

Super, danke für die Info, werde berichten....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild bei Das Erste HD und anderen HD sendern ruckelt?!

Habe beim Umschalten abgelesen dann wird das kurz angezeigt.


I73 Q99

Ist das das richtige? Was sagt mir das?
 
AW: Bild bei Das Erste HD und anderen HD sendern ruckelt?!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ist schom in Ordnung. Damit müßten die HD Kanäle sauber rüberkommen. Veilleicht bekommst ja deine Schüssel noch etwas nachjustiert, damit du höhere Werte bekommst

Meine Werte sind etwas höher: 80/99 und damit sehe ich HD Sauber ohne Verzerrungen oder sonst was. Das Kabel vom Multischalter ist aller Dings nur 2 Meter und bis zum Spiegel 15 Meter.

Mlg piloten
 
AW: Bild bei Das Erste HD und anderen HD sendern ruckelt?!

Hallo nochmal, damit habe ich gerechnet, das sollte eigentlich genügen, habt Ihr denn alle ILTV drauf? wenn ja welche Version würdet Ihr empfehlen? Dann flashe ich auch mal. Settings kann man ja downloaden und anschließend wieder aufspielen.

Aber bringt ILTV denn überhaupt was wenn ich kein CS und auch keine Smartcards habe? Sodass also die Performance verbessert wird.
 
AW: Bild bei Das Erste HD und anderen HD sendern ruckelt?!

guten abend!
ich bin stolzer besitzer eines hitachi-tv.
hitachi war vor gut 2 jahren der einzigste hersteller,der einen hd-fernseher mit einer auflösung 13../1080 hergestellt hat.(hoffentlich täusche ich mich jetzt nicht,fehler sind dazu da sie zu machen)
also ich meine damit,das beide skalen 4-stellig sind.
es handelt sich hiebei nicht um einen full-hd.
bislang hatte ich immer auf AUTO gestellt und nun mal den rat vom piloten.
ich schaue grad das 1. in hd über den vip- einstellung 720 50hz
beim fussball leichtes kriseln auf dem bildschirm.
welche auswirkungen hat das denn bitte auf die "nicht-hd" sender???
meine werte an der schüssel: I 70 Q 99

gruss zwanny
 
Zurück
Oben