Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Bild aber kein Ton über HDMI

Franky1981

Newbie
Registriert
30. Januar 2011
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo, ich habe zu Weihnachten ein Smart TV bekommen und wollte jetzt gerne meinen Laptop über HDMI anschliessen. Leider habe ich aber nur Bild und kein Ton.

Ich habe das ganze System "Windows Vista" komplett neu aufgesetzt, hat aber nichts gebracht. Ich bekomme es einfach nicht hin, dass unter Soundwiedegabegeräten ein HDMI Ausgang erscheint.

Mit den Treibern ist so eine Sache:

1. Soundtreiber stand für mein Modell nur Einer zum Download bereit und den habe ich benutzt.

2. Grafikkartentreiber stehen für mein Modell (HP Pavilion DV9275ea) mehrere zum Download zur Verfügung, laut Everest ist es ne Geforce 7600 und ich habe auch den universalen und aktuellsten Geforce Treiber genommen der für mein Modell zur Verfügung stand.

Es funktioniert auch alles soweit, nur der Ton beim HDMI nicht



Ich hatte da ganze auch schon unter XP probiert, da mein Rechner aber im Auslieferungszustand Vista hatte, bin ich zurückgegangen auf Vista.

Hier der Link zu meinem Treiberdownload:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!




Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke schon Im Voraus.....



PS: Ich hab auch schon bei HP angerufen, aber laut denen: Keine Garantie, kein Support! Ich soll mich an eine freie Werkstatt wenden.

Ach ja, ich hab noch was vergessen.
Einer der Grafiktreiber (Intel) hat nach dem Download, bzw. nach dem Entpacken einen Ordner mit HDMI.
Beim Versuch des Installieren`s wird aber angezeigt, dass die Mindestansprüche des Treibers/Programms nicht erreicht sind.

Sollte ja aber eigentlich egal sein, da ich ja ne andere Grafikkarte hab laut Everest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bild aber kein Ton über HDMI

Hallo,

solltest du Windows 7 zur Hand haben installiere dies bitte.
Danach die Treiber über
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
installieren.
(Unter Umständen hilft dies auch unter Windows Vista)

Ich habe bereits mehrfach gehört, dass unter Windows Vista die "Ton über HDMI" Funktion nicht funktioniert.
 
AW: Bild aber kein Ton über HDMI

Moin Franky1981, falls das Problem noch nicht gelöst ist:

Du musst unter "Systemsteuerung" - "Hardware und Sounds" - "Sound" den Output des HDMI Ausganges aktivieren!



Natürlich muss die Grafikkarte das auch unterstützen!
Nur damit keine Verwirrung entsteht, bei mir ist z.Z. kein HDMI Angeschlossen, deswegen ist es als "nicht angeschlossen" gemeldet!
 
Zurück
Oben