1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

BigSat 5000 / Probleme mit den Sport-Optionskanälen

Dieses Thema im Forum "Big Sat" wurde erstellt von werder_1976, 3. Mai 2008.

  1. werder_1976
    Offline

    werder_1976 Newbie

    Registriert:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo Leute!
    Ich bin noch neu hier und hoffe, dass mir jemand helfen kann!
    Ich habe mir das aktuellste "Sorglospaket" runtergeladen und die Software auf meinen Receiver gepackt. Alles läuft prima, außer der Bereich Sportportal. Während das Portal und die Optionskanäle 1 und 2 super laufen, machen alle anderen Optionskanäle, auf denen ja in der Regel die BuLI-Spiele laufen, Probleme. Sie laufen ca. 15 Sek. korrekt, dann ruckelt es kurz und der Bildschirm wird für weitere ca. 15 Sek. schwarz. Dann kommt das Bild wieder und wird wieder schwarz. So geht das unendlich weiter... Die Kanäle sind auf Transponder (z.B. 81 untergebracht), auf dem andere Kanäle (mit der gleichen Frequenz) wie MGM, 13th Street, oder SciFi problemlos laufen.

    Da alles andere korrekt läuft, gehe ich mal nicht von einem Defekt am Kabel oder ähnlichem aus.

    Also wenn jemand einen Tipp hat, wäre ich sehr dankbar, denn wenn gerade Fußball nicht läuft, ist es ziemlich doof....

    Gruß
    werder_1976
     
    #1
  2. phantom

    Nervigen User Advertisement

  3. werder_1976
    Offline

    werder_1976 Newbie

    Registriert:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: BigSat 5000 / Probleme mit den Sport-Optionskanälen

    Hallo skysurfer,

    ja, meine Anfrage ist noch aktuell!!! (schön, dass sich jemand meldet :)

    1. Ich muss diesen Weg wählen, weil ich noch keine PN verschicken darf.
    2. Ich habe das Full Pack mit Datum 15.03.08 runtergeladen und die Software auf den Receiver gepackt.

    Vielleicht hilft Dir das weiter. Ansosnten meld Dich wieder.

    Gruß
    werder_1976
     
    #2
  4. skysurfer
    Online

    skysurfer Guest

    AW: BigSat 5000 / Probleme mit den Sport-Optionskanälen


    Hallo,

    so soll es auch sein. Support wird nicht per PN, sondern nur im Board geleistet.

    Leider hab ich hier in der Datenbase kein Sorglospaket / Full Pack für Bigsat 5000 vom 15.03.08 gefunden.

    Bitte mal den entspr. Link deines Downloads zu unserer Datenbase hier posten.

    Gruß
    sky
     
    #3
  5. werder_1976
    Offline

    werder_1976 Newbie

    Registriert:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: BigSat 5000 / Probleme mit den Sport-Optionskanälen

    Hallo skysurfer,

    hier der Link:

    Dieser Link ist nur für Mitglieder!!! Jetzt kostenlos Registrieren ?



    Gruß
    werder_1976
     
    #4
  6. skysurfer
    Online

    skysurfer Guest

    AW: BigSat 5000 / Probleme mit den Sport-Optionskanälen


    Hallo,

    woher solte ich wissen, dass du die Soft vom DSR genommen hast ???

    Sofern möglich, deaktiviere im Menü die AU (Autoupdate) Funktion.

    Den 4 stelligen Code vom Bigsat Menü hab ich jetzt allerdings leider nicht im Kopf. >> ggf. mal im DSR Bereich suchen/fragen.

    Oder die Direktkanäle direkt aus der Senderliste aufrufen und nicht über die OT Funktionstaste...

    Gruß
    sky
     
    #5
  7. werder_1976
    Offline

    werder_1976 Newbie

    Registriert:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: BigSat 5000 / Probleme mit den Sport-Optionskanälen

    Hallo sky,
    da im Bereich DSR der Bigsat 5000 dabei stand, habe ich diese genommen.
    Wenn Du eine andere hast, kannst Du sie mir ja mal schicken.
    Bei Bigsat 5000 gibt es keine Optionstasten, d.h. die Kanäle müssen immer direkt über die Senderliste aufgerufen werden.
    Trotz allem vielen Dank.

    Gruß
    werder_1976
     
    #6
  8. skysurfer
    Online

    skysurfer Guest

    AW: BigSat 5000 / Probleme mit den Sport-Optionskanälen

    Unter Optionskanälen verstehe ich, dass diese über OT aufgerufen werden :21:

    Wie gesagt, probiere, die AU Funktion abzustellen. Möglicherweise ist der Fehler dadurch bedingt.

    Ansonsten älteren Patch ohne AU aufspielen (>> siehe Database) und Kekse manuell eingeben.
    Die AU Funktion ist im Mom. sowieso nebensächlich, da die Kekswechsel selten sind

    Gruß
    sky
     
    #7
  9. werder_1976
    Offline

    werder_1976 Newbie

    Registriert:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: BigSat 5000 / Probleme mit den Sport-Optionskanälen

    Alles klar sky, vielen Dank.
    Bevor ich aber eine neue/andere Soft draufmache, stelle ich die Frage mal im DSR-Forum. Vielleicht hat da noch einer einen Tipp für mich. Ich habe mir schon einen BigSat5000 durch zu vieles hin und her von Soft und Boot-Dateien zerschossen. Zeigte nur noch Error und ließ sich über den PC gar nicht mehr connecten....

    Gruß
    werder_1976
     
    #8
  10. holly06
    Offline

    holly06 Newbie

    Registriert:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: BigSat 5000 / Probleme mit den Sport-Optionskanälen

    Hallo,
    wollte ebenfalls mit meinem BigSat 5000 slim ein Softwareupdate starten. Leider ist aber dabei der Ton komplett weg. Bootlader 41.02 brachte keine Veränderung
    Nachdem ich den Bootloader 39.02 draufgespielt hatte, lief gar nichts mehr.
    Habe die Originalsoftware wieder drauf. Die läuft wieder.
    Was mache ich falsch oder welche Programme brauche ich?
    mfg
    holly06
     
    #9
  11. twoface1337
    Offline

    twoface1337 Spezialist

    Registriert:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inf
    Ort:
    Elbflorenz
    AW: BigSat 5000 / Probleme mit den Sport-Optionskanälen

    hast du soft ton-a oder b eingespielt
     
    #10
  12. holly06
    Offline

    holly06 Newbie

    Registriert:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: BigSat 5000 / Probleme mit den Sport-Optionskanälen

    ich habe die soft ton-b eingespielt und vorher schonmal die STAR+PW+ORF
     
    #11
  13. twoface1337
    Offline

    twoface1337 Spezialist

    Registriert:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inf
    Ort:
    Elbflorenz
    AW: BigSat 5000 / Probleme mit den Sport-Optionskanälen

    dann versuchs doch nochmal mit der ton a
    isauf jedenfall nen versuch wert:3:
     
    #12
  14. holly06
    Offline

    holly06 Newbie

    Registriert:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    0
    AW: BigSat 5000 / Probleme mit den Sport-Optionskanälen

    Hallo,
    nachdem ich viel probiert habe, folgender Stand. Nach erneutem Aktualieseren des Bootloaders, kann ich die jeweilie Firmware einspielen.
    Bei Ton A habe ich zwar Ton, aber O*F, wie alle anderen sind schwarz.
    Bei STAR+PW+ORF ist alles hell, aber leider ohne Ton.
    Bereits versucht Umstellung mit Menü>Info 9999. Keine Reaktion.
    Was kann ich noch machen?
    Oder wie kriege ich Ton A hell?
    Danke schon mal
    holly
     
    #13
    Brainbug01 gefällt das.

Diese Seite empfehlen